2013 Hawai'i 7.0 - Auf die harte Tour

    • Offizieller Beitrag

    Blowhole und Herzstein.... Damit kann ich dienen.


    :!!
    Ich aber auch. ;)


    Liefere ich dann nach - Sorry.


    Las Dir zeit, warte den Tag ab. :gg:


    für mal eben gucken


    Gute Idee. ;;NiCKi;:


    Beim Baby-Surfen hast du sozusagen die Surfstars von morgen (bzw. ein paar Jahren) geknipst.


    Das kann natürlich sein. Nur werden wir das wohl nie erfahren. :nw:


    Dunkle Regenwolken sehen auf Fotos aber auch sehr gut aus.


    Aber nur auf Fotos. ;,cOOlMan;:


    die Variante mit leer zurückbringen schon total doof,


    Allerdings.


    weil es eh nie so auskommt.


    Auf Maui haben wir es geschafft.


    Die Hana-Road - immer wieder schön.


    Auf jeden Fall. ;;NiCKi;:
    Aber was danach kommt, ab Hana, finde ich persönlich viel schöner.


    Trotz Wanderung zum Wasserfall waren wir lange nicht so später wie du unterwegs.


    Wir hören selten auf, bevor die Sonne im meer versinkt.


    die Fotos davon sind super


    Ehrlich?


    Les ich hier mal wieder weiter.


    Gute Idee.


    Nicht unansteckend?


    Nicht unanstrengend. ;,cOOlMan;:
    Also bestimmt anstrengend wiedervhoch zu laufen. Dort ging es aber nicht zur Halbinsel.


    Wegen der Lepra?


    Lepra gibt es nicht mehr.

  • Tag 15.
    Bis auf die Flüge war der Tag ja recht übersichtlich. Und in 2 Postings für mich auch gut lesbar. ;,cOOlMan;:


    Interessante Kennung, TSUNAMI 2


    Sehr interessante Kennung. Und das Schild hängt schon auf halb 6.

    Wie wann sieht, das Straßennetz ist recht übersichtlich.


    Dachte ich auch sofort beim Betrachten.
    3 Stunden und man ist auf jeder Straße gefahren.

    Unser Hotel Aqua Hotel Moloka'i in Kaunakakai:


    Das gefällt mir ausgesprochen gut.

    hört alles was um einen herum passiert. bis zum Amore über einem.


    Andere bezahlen dafür viel Geld beim Pay TV ;;NiCKi;:


    Mir fehlt das Bild was unbedingt geschossen werden musste . In der Tierecke.


    Ein Foto vom Flugplatz ist doppelt.
    Wollte ich nur mal so erwähnen, damit Du siehst, dass ich auch Fotos genau gucke.

  • Zitat von »ftc2010«




    für mal eben gucken

    Gute Idee. ;;NiCKi;:

    Aber eigentlich nicht richtig. Ein schlechtes Gewissen hatte ich deswegen aber überhauptnicht.




    Zitat von »ftc2010«




    weil es eh nie so auskommt.

    Auf Maui haben wir es geschafft.


    :clab: Das ist aber eher die Ausnahme ;te:

    • Offizieller Beitrag

    Mir fehlt das Bild was unbedingt geschossen werden musste . In der Tierecke.


    ?(


    Ein Foto vom Flugplatz ist doppelt.


    Super :clab::clab::clab:
    Ist nun ausgetauscht.
    :!!


    Das ist aber eher die Ausnahme


    Allerdings. Aber auch auf den anderen Insel war kaum noch was drin. ;;NiCKi;:
    Es nervt halt total.

    • Offizieller Beitrag

    Klingt interessant.


    ;;NiCKi;:
    Ich überlege das ernsthaft. ;;NiCKi;:
    Wenigstens bis zum Rand der Klippen.
    Beim Abstieg muss man angeblich weg gebrochene Trailpassagen mit einem Seil überschwingen, sofern das stimmt.


    Wo dort ungefähr ist denn der Trail?


    Hier im Bericht des Sierra Clubs ist eine Karte mit dem Trail zur Orientierung.

    • Offizieller Beitrag

    21. März 2013 Whale Watching



    Auch heute bescherrt uns Maui wieder einen sonnigen Tag. Quasi unser letzter, denn morgen geht es abends wieder auf den langen Weg zurück in die Eiszeit. Aber morgen ist morgen und wir leben im hier und jetzt. Daher fahren wir nicht zum Big Beach und nicht zur La Perouse Bay. :nw:
    Frau B möchte wieder Whale watching machen und so fahren wir wieder in den Norden von west Maui zum Nakalele Point. Können wir auch zum gleichnamigen Blowhole. Wir stoppen nirgends, sondern fahren direkt durch. Am "Parkplatz" steht ein Schild „Blowhole“, der Rest ist von einem Auto verdeckt.
    Kaum ausgestiegen, werden schon von den Walen begrüßt, wild schlagen sie mit ihren Flossen. Hätte ich das Stativ sofort aufgepflanzt und die Kamera positioniert, hätte ich schöne Aufnahmen bekommen, denn das dauert echt lange. Hab ich aber nicht und so schauen wir einfach nur. Dann gehen wir runter zum Blowhole.
    Hmm, das soll das Blowhole sein? ?(





    Aber ein schöner Sea Arch ist es allemal, und das Wellenspiel mit dem sich den Becken heben und senkenden Wasser ist schon nett anzusehen. ;;NiCKi;:






    Gut wenden wir uns dem wesentlichen zu, den Walen. Erst ziehen sie von Ost nach West, dann wieder von West nach Ost und das immerschön in Küstennähe.



    Und dann springt mir einer in die laufende Kamera. :EEK:


    Nr.1




    Nr.2



    Nr. 3 + 4 endlich macht das Baby was es soll.




    Nr. 5



    Nr. 6



    Nr. 7



    Nr. 8



    Nr. 9




    Acht mal ist Mami also gesprungen, dann kommen sie außer Sicht. Ich dreh die Kamera zurück, starte sie erhöht und schwups springt mir dieser Vogel ins Gesicht. :EEK:
    Schwein Wal braucht der Mensch. ;;NiCKi;:




    Und im nächsten Post, das ganze als Video.

    • Offizieller Beitrag


    Mehr wird nicht passieren und so machen wir uns auf die Suche nach dem Blow. Also rauf bis zum Parkplatz, halbherzig Schild schauen und dann wieder runter und zwar hier.



    Ich bleibe allerdings hier liegen, da ich nicht glaube, dass das richtig ist.



    Frau B kraxelt auf einen Hügel, von dort hat man einen schönen Blick. Und natürlich muss ich da auch rauf kraxeln. :nw:



    Ich löse mal hier das Rätsel auf. Auf dem Parkplatz steht, dass hier nicht der Parkplatz zum Blowhole ist, der ist 500m weiter. Wir lesen das Schild aber nicht. Fakt ist aber, das ist schon der Weg zum Blowhole. :gg: Auf dem obigen Bild könnte man es fast sehen, hinter dem schwarzen Felsen rechts oberhalb des Rasens, da ist es nämlich. Da der Weg vom richtigen Parkplatz recht steil und rutschig ist, ist diese Variante hier keine so schlechte Idee.



    Von hier oben gelingt dann Frau B noch ein Treffer.



    Frau B geht dann noch alleine weiter bis hier. Eine Gegend dem Mond nicht unähnlich.



    Wäre sie hier ein paar Schritte nach rechts weiter gegangen, wäre sie am Blowhole herausgekommen. :nw:



    Wäre ich so auf der Wiese vor mich hin liege, rechne ich noch einmal im Kopf die Übernachtungen auf Maui aus. Da kann was nicht stimmen. Und endlich merke ich es: Wir fliegen ja überhaupt nicht Freitag, wir fliegen erst Samstag. :ohje: Ein Tag Urlaub mehr. ;ws108; Dann könnte man ja doch das kleine Forumstreffen im Hotel machen und grillen. ;ws108; Muss ich gleich im Hotel Mail schreiben. ;;NiCKi;: Nur blöd, das Andrea & Armin wirklich erst am Samstag kommen. ;) Somit wird das mit dem Grillen nichts. :ohje:
    So was ist mir ja noch nie passiert. :wut1:
    Aber sehr schön, auf einmal einen Tag mehr zu haben, das ist wie drei Wochen extra. :gg:
    Frau B ist mehr als überrascht, das ich mich vertan habe. ;,cOOlMan;:;,cOOlMan;:


    Und ja, wir werden das Blowhole noch sehen, aber erst morgen. Jetzt machen wir mit dem ursprünglichen Plan weiter und der heißt Pool. Hmm, hmm, ich hätte mich an meine Grundsätze halten sollen, was Du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen.


    Auf dem Rückweg zum Hotel gibt es na klar, einen Stopp beim Angus Wrap Dealer. :gg:
    Und dann halt Pool.


    Als die Sonne im Versinken begriffen ist brutzeln wir schnell Fisch in der Küche und gehen dann Late Night Shopping in Lahaina. Frau B braucht immer noch neue Kleider.






    Was Chinesisches. Wenn es nicht so heiß wäre, würde ich jetzt googeln was. :nw:









    Wieder was Historisches.



    Aber das weis ich noch, Pioneer Inn. ;;NiCKi;:



    Und das auch, der große Banyan Baum. ;;NiCKi;:




    Und da wir noch nie shaved Ice probiert haben, machen wir das auch noch, wenn wir schon keine Kleider gefunden haben. Und was ist Shaved Ice? Das was der Name schon sagt, rasiertes Eis oder Flüssigdöner im Becher mir Sirup drüber. Ja wirklich. Ein Eisblock von dem mit einem Dönermesser das Eis abschält wird und dann Sirup drüber gegossen wird. Wassereis im wahrsten Sinne des Wortes. :pipa:
    Ok, muss ich auf gar keinen Fall noch einmal wieder haben. :neinnein:


    Zurück ins Hotel, mit dem Nachtwächter noch eine geraucht und mit der Dame von nebenan. Und dann in die Heia gegangen und von einem langen Urlaub geträumt. Inzwischen kam auch die Mail an, das A&A am Samstag kommen. ;,cOOlMan;:


    :schlaf::GN:

  • Ein super Whale Whatching war das. So viel Glück hat man ja von Land aus nicht immer. :clab:


    Das Pioneer Inn hätte ich auch noch erkannt. ;) :MG:


    Und Shaved Ice muss ich auch nicht haben. Mag sowieso kein Wassereis.


    Aber zu vergessen, wann der Rückflug ist! :ohje: Du brauchstest wohl Urlaub? :MG:

  • Zitat von »Haiko«
    Mir fehlt das Bild was unbedingt geschossen werden musste . In der Tierecke.
    :nw:


    Na Du hast doch geschrieben, dass Du zum Rauchen wolltest und das es etwas so Interessantes zu sehen gab was Du unbedingt fotografieren musstet.
    Was ? Und wo ist das Foto ?

    Super :clab:


    Na Du bist wohl der Einzige der sich für so ein Posting bedankt. Andere hätten mich gelyncht :gg:


    Ich komme diese Woche nicht mehr zum Lesen. Aber nächste Woche ziehe ich durch.

  • Wäre sie hier ein paar Schritte nach rechts weiter gegangen, wäre sie am Blowhole herausgekommen. :nw:

    Hinterher ist man manches mal schlauer. Wie ärgerlich, wenn die Sachen zum greifen Nahe sind und man nur zu "blöd" war sie zu erkennen oder ein Stückchen weiter zu laufen. Nicht das uns das schon so ergangen wäre ?( ... wie war das noch gleich mit der 2nd Wave? ... Wir standen von hinten davor und haben es nicht gemerkt :ohje:


    Wäre ich so auf der Wiese vor mich hin liege, rechne ich noch einmal im Kopf die Übernachtungen auf Maui aus. Da kann was nicht stimmen. Und endlich merke ich es: Wir fliegen ja überhaupt nicht Freitag, wir fliegen erst Samstag. :ohje: Ein Tag Urlaub mehr. ;ws108; Dann könnte man ja doch das kleine Forumstreffen im Hotel machen und grillen. ;ws108; Muss ich gleich im Hotel Mail schreiben. ;;NiCKi;: Nur blöd, das Andrea & Armin wirklich erst am Samstag kommen. ;) Somit wird das mit dem Grillen nichts. :ohje:
    So was ist mir ja noch nie passiert. :wut1:
    Aber sehr schön, auf einmal einen Tag mehr zu haben, das ist wie drei Wochen extra. :gg:
    Frau B ist mehr als überrascht, das ich mich vertan habe. ;,cOOlMan;: ;,cOOlMan;:

    Unfassbar! Wie kann man vergessen bis wann der Urlaub geht??? Aber besser so als anders herum. Und die Freude über den "gewonnenen" Tag war groß :gg:


    Und ja, wir werden das Blowhole noch sehen, aber erst morgen. Jetzt machen wir mit dem ursprünglichen Plan weiter und der heißt Pool. Hmm, hmm, ich hätte mich an meine Grundsätze halten sollen, was Du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen.

    oh weh :EEK: Das lässt für morgen nichts gutes ahnen.




    Als die Sonne im Versinken begriffen ist brutzeln wir schnell Fisch in der Küche und gehen dann Late Night Shopping in Lahaina. Frau B braucht immer noch neue Kleider.

    Ist Frau B denn fündig geworden? Läden schien es ja genug zu geben.



    Und da wir noch nie shaved Ice probiert haben, machen wir das auch noch, wenn wir schon keine Kleider gefunden haben. Und was ist Shaved Ice? Das was der Name schon sagt, rasiertes Eis oder Flüssigdöner im Becher mir Sirup drüber. Ja wirklich. Ein Eisblock von dem mit einem Dönermesser das Eis abschält wird und dann Sirup drüber gegossen wird. Wassereis im wahrsten Sinne des Wortes. :pipa:
    Ok, muss ich auf gar keinen Fall noch einmal wieder haben. :neinnein:

    Echt nicht? Uns hat das Shaved Ice geschmeckt. Hat der das wirklich mit einem Messer vom Eisblock geschält? Bei uns hat der den Eisblock gegen oder auf eine rollende Scheibe (vermutlich mit Messer) gelegt und dann wurde das runter rasiert. Du hattest bestimmt nur die falschen Sorten ;)




    Aber ein schöner Sea Arch ist es allemal, und das Wellenspiel mit dem sich den Becken heben und senkenden Wasser ist schon nett anzusehen. ;;NiCKi;:

    Der Sea Arch wirkt sehr zerbrechlich. Mal sehen, wie lange es ihn noch gibt. Wie sich die Wellen gegen die Lavafelsen drücken ist schon fantastisch zu beobachten.


    Gut wenden wir uns dem wesentlichen zu, den Walen. Erst ziehen sie von Ost nach West, dann wieder von West nach Ost und das immerschön in Küstennähe.

    Hammer, wie der Wal vor eurer Nase herum getanzt ist. :EEK:
    Das Video mit der musikalischen Untermalung ist schöööööööööööööööön ;;NiCKi;:

    • Offizieller Beitrag

    Was ? Und wo ist das Foto ?


    Na der Berg ohne Wolken. Der Berg, der der niederschlagreichste Punkt der Erde seien soll.


    Na Du bist wohl der Einzige der sich für so ein Posting bedankt.


    Echt? Warum sollte ich Dich dafür nicht loben? :nw:


    Hinterher ist man manches mal schlauer.


    Wie wahr. ;;NiCKi;:


    Ist Frau B denn fündig geworden? Läden schien es ja genug zu geben.


    An dem Abend nicht.


    eine rollende Scheibe (vermutlich mit Messer) gelegt und dann wurde das runter rasiert.


    Ja genau so. So macht das auch unser Dönermann. ;)


    Mal sehen, wie lange es ihn noch gibt.


    ;;NiCKi;:


    Hammer, wie der Wal vor eurer Nase herum getanzt ist.


    Ganz große Klasse. ;;NiCKi;:
    Vor allem der Sprung in die Kamera.


    Das Video mit der musikalischen Untermalung ist schöööööööööööööööön


    ;DaKe;;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!