Kühlbox mit 12V oder Eiswürfelbox auf Reisen? Was empfehlen die Profis?

  • Hallo Ihr!


    Ich möchte mit einem Grand Voyager 4 Wochen durch den Südwesten fahren, gekocht & geschlafen wird im Auto,
    habe eine JUCY-Camper Van angemietet.



    Was empfehlt Ihr mir für die Reise? Der JUCY Camper hat einen Minikühlfach, wird sicher net reichen.


    Mich würde interessieren, was Ihr favoritisiert, weiß nicht wie lange die Eiswürfel halten und ob man wirklich jeden Tag im Outback an frische Eiswürfel rankommt?!


    Wie groß sollte eine 12vBox denn sein, 20Liter?


    ;danke: schonmal für Eure Tips!



    Gruss

    • Offizieller Beitrag

    Wenn das Eis nicht als Block in der Kiste liegt, hält das nur einen Tag bei Temperaturen von 30°C im Schatten, wobei es im geparkten Auto deutlich heißer ist.
    Geschredertes Eis (Eiswürfel) schmilzt dann wie Butter in der Sonne.
    Blockeis hält 2 Tage.
    Diese Zeit stammt allerdings von Yachtrips. Auf einer Yacht in der Karibik ist es aber deutlich kühler, als in einem VAN im Südwesten der während eines Hikes in der Sonne steht!


    Für eine 12 Volt Kühlbox benötigst Du auch Blockeis, anderes wird es nicht für verderbliche Lebensmittel reichen!
    Ergo muß die Kühlbox die Größe eines Blockes haben. ;,cOOlMan;: Du willst den nicht wirklich teilen, weil, siehe oben. ;auweia;

    • Offizieller Beitrag

    zu den Kosten kann ich nichts sagen, vergessen.
    In der Karibik kostete ein Block 3,50$
    Crushed Ice kostet in den Staaten aber weniger als 3$.
    Je nach Supermarkt und Menge der Getränke kann der auch umsonst sein.
    Kalkuliere mal $2.

  • zu den Kosten kann ich nichts sagen, vergessen.
    In der Karibik kostete ein Block 3,50$
    Crushed Ice kostet in den Staaten aber weniger als 3$.
    Je nach Supermarkt und Menge der Getränke kann der auch umsonst sein.
    Kalkuliere mal $2.



    Gut getippt, Uli! :!!


    Zwischen 1,50 und 1,99 für einen kleinen Beutel ( 1 Gallone).
    Die grösseren ( ich hab keine Ahnung wieviel das war) bis 2,99 Usd


    Und wieder hat Uli recht. Gestossenes/ crushed Ice hiet im Juni immer nur einen Tag. Am nächsten Morgen Wasser raus aus der Box, getankt und wieder mit Ice aufgefüllt.


    Übrigens... war ich Raffzahn das erstemal so gierig und habe eine gr Box gekauft. War nur um ein paar Dollar mehr.
    Nur habe ich dann im Liberty den Deckel der Box nicht mehr aufmachen können! :pipa:


    Also pass auf die Höhe auf. Spielt zwar beim Jucy eher nicht eine grosse Rolle, aber erwähnenswert! :gg:

  • Wir kaufen immer eine Box ohne Strom. Meistens bei Walmart.


    Meistens wird es diese. Für "36 cans".


    Ich hab gerade beim Nachschauen eine gesehen, die ist noch ein wenig billiger. Hier. Für "41 cans".


    Es gibt größere, komfortablere (mit Wasserabfluss), aber uns reicht diese hier. Und zwar für bis zu 8 Leute.


    Und wie die Vorschreiber schon sagten, das Eis hält 1 Tag.

  • wir hatten auch den coleman mit 28 quarts (s. Link von Werner).


    da wir in Motels/Hotels unterwegs waren , gab es mit der Eisversorgung kein Problem. Es gab IMMER eine Eismaschine.
    Es gab aber auch in den kleinen Käffern immer mindestens eine Tanke, die neben Sprit auch die Grundversorgung sicherstellt (Becher Kaffee, ein +/- kleines Grocery Sortiment, Bier, Wasser und eben auch Eis).
    Wir hatten uns zusammen mit dem Coleman auch gleich eine Packung mit verschließbaren Plastikdosen gekauft. 4 von diesen Dosen haben wir mit Eis befüllt und als Akku im Cooler benutzt. Für uns war dann noch ausreichend Platz für Wasser, zu kühlende Lebensmittel, etc.). Hatte den Vorteil, dass wir nie eine Sauerei hatten. Das Schmelzwasser blieb stets in den Boxen. Wichtig war aber, den Cooler aufrecht in den Kofferraum zu stellen.


    Allerdings hatten wir nicht einen so großen Platzbedarf. Wir hatten immer ein paar Wassergalonen im Auto. Über Nacht ist das auch immer schön abgekühlt. Abends sind wir meistens irgendwo essen gegangen, sodass wir nur etwas für ein kleines Früshtück mitnehmen mussten.


    Cooler + Dosen hat sich definitiv bewährt. Würden wir wieder so machen. Die $ 20 sind gut investiert.


    LG
    Rol

  • Hallo und grüße von unterwegs. Sind gerade im Zion NP. Also ICE-Boxen gibt es jede Sorte und Preisbelieben bei Walmart. Jetzt schon mehrfach selber gesehen in den Märkten. PREIS für 10l. ICE Pack zw 2 und 4 Dollar Danke nochmal Bye

  • Was macht ihr am Ende der Reise mit der Kühlbox? Wegwerfen oder verschenken?
    ?( ?(


    Also wir haben ja immer die um 15-20$. Die bleibt dann entweder im Hotelzimmer oder im Auto und bei der Rückgabe sage ich, dass ich da noch ne Box im Auto habe. Einmal habe ich sie einem Freund gegeben, der in San Francisco wohnt. Aber der braucht ja auch nicht jedes mal eine.

  • Hallo,


    in den USA und Kanada überhaupt keine Frage: Eiswürfel oder Eisblocks für die Kühlbox.


    In Europa und dort wo kein Eis erhältlich (und keine Möglichkeitkeit Akkus einzufrieren) eine 12 V Kühlbox.

    Gruss Kate
    +++++++++
    On Tour:
    2000-09: 7xUSA West & Kanada
    2000-10: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,HR
    2011: D, GB, HR-MNR-BiH, I
    2012: Inselhopping HR (Pag, Rab, Cres, Losinj)
    2013: Dalmatien & BiH im Mai/ Süd-Norwegen im Juli/August

  • Was macht ihr am Ende der Reise mit der Kühlbox? Wegwerfen oder verschenken?
    ?( ?(


    Auf den Campgrounds/Zeltplätzen versuche ich immer jemanden zu finden, dem ich sie schenken kann. Hat bisher meist geklappt. Ich mach sie halt vorher schön sauber.

  • Wir hatten uns zusammen mit dem Coleman auch gleich eine Packung mit verschließbaren Plastikdosen gekauft. 4 von diesen Dosen haben wir mit Eis befüllt und als Akku im Cooler benutzt. ... Hatte den Vorteil, dass wir nie eine Sauerei hatten.

    Wir haben in unsere kleine Kühlbox immer 2 mit Eis (aus den Eismaschinen der Hotels) gefüllte ZipLoc-Tüten gelegt. Eine ganz unten rein und eine oben auf die Lebensmittel drauf. Tüten dabei nur zur Hälfte gefüllt. Die Tüten waren dicht und das Eis war oft auch noch am Abend noch teilweis vorhanden. Sauerei wegen des geschmolzenen Eises hatten wir nie, vorausgesetzt, die Tüten waren richtig zu.
    Geht bei größeren Kühlboxen sicher auch, man braucht dann halt mehr ZipLoc-Beutel.

  • Ich hab mir dieses Jahr erstmalig Kühlakkus gekauft, die ich über Nacht immer ins Gefrierfach packe. Klappt super und endlich keine nassen Hände mehr, so dass Gemüsesaft Dosen rutschig sind und aus der Hand auf die Zehen fallen.


    Ich habe 3 Akkus gekauft, wo an jeder Seite solche Einkerbungen für 3 Flaschen sind, dann keine große ohne Einkerbungen und noch 4 kleine, so als Füllung. Kosten waren glaub so ca. 10-12 Dollar komplett. Die hab ich jetzt schon wieder rein, da ich nicht mehr wie sonst jeden Tag Eiswürfelbeutel an der Tanke kaufen muss.

  • Blöde Frage, aber: In Motels gibt's Gefrierfächer? Ich habe da noch nicht so sehr drauf geachtet, aber aufgefallen ist es mir noch nicht.


    Wir haben ganz normal mit Eis aus der Eismaschine in Motel gekühlt - falls es mal keine gab, haben wir Eis an der Tanke bzw. bei Wal Mart gekauft. McDonald's macht übrigens damit Werbung, dass Eis bei ihnen nur 99 Cent kostet. Ich war überrascht, wie lange das hält. Teilweise hatten wir bis zu 36 Stunden Eis. :EEK: Zip Lock-Tütchen oder ähnliches hatten wir nicht drum. Da wir sowieso zu 99 % nur Getränke in der Box hatten, war uns das Wasser egal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!