Grüne und weiße Karte bei Einreise?

• Grüne und weiße Karte bei Einreise?

Ich habe gehört das man eine weiße und grüne Karte ausfüllen muß? Bekommt man die nun schon im Fliegerodererst bei der Einwanderung? Ein Freund der schonmal in Amerika war erzählte das er als er dran war wieder zurück mußte weil etwas falsch ausgefüllt war.Ist das so und worauf muß ich achten?
      Snuff
    • Du bekommst die Formulare im Flugzeug. In der Zeitschrift, die bei jedem Sitz ist, ist eine Erklärung zum Ausfüllen drin. Zudem wird häufig ein entsprechendes Video gezeigt, wenn die Forumlare ausgefüllt werden.

Hier kannst Du Dir die Formulare schon mal anschauen:

usatipps.de/Tips_1/A_-_E/Einreise/I_94a/i_94a.html
      usatipps.de/Tips_1/A_-_E/Einreise/I_94b/i_94b.html
      usatipps.de/Tips_1/A_-_E/Einreise/Customs/customs.html
      usatipps.de/Tips_1/A_-_E/Einre…ms_back/customs_back.html

Wichtig ist, dass Du bei Zahlen die amerikanische Schreibweise nimmst, d.h. die 7 ohne den Querstrich und die 1 nur als Strich, ohne den Haken dran.
      Liebe Grüße
      Silke

Westernlady's World
    • Hallo,

auf dem Customs Declaration (weißes Formular) hab ich dank Westernladys Link gelesen das dort eine
      USA Adresse angegeben werden muß. Was ist denn da einzutrahen, wir haben doch gar keine Adresse? Was macht Ihr da?
      Bei der Frage Countries visited on the Trip gibt es nur vier Staaten . Wenn wir unsere Reise machen, auch nach eurem Tip, kommen wir aber nach Nevada, New Mexico, Arizona Colorado und Utah. Was nun? ?(
    • Hi,

Du mußt auf beiden Forumlaren eine Adresse in den USA angeben. Nimm doch einfach die erste Adresse Deiner Tour (die meisten haben da ja schon eine Reservierung für die Nacht). Zb.
      Hotel Luxor, Las Vegas Blvd.
      Las Vegas, Nevada

Auf keinen Fall an dieser Stelle Round-Tour oder so angeben, das führt bei der Immigration nur zu unnötigen Fragen.

Die Frage nach den Countries auf dem weißen Formular bezieht sich darauf, in welchen Staaten (außerhalb der USA) Du auf Deiner Reise in die USA Stop gemacht hast.

Ich hatte meinen ersten Zwischenstop bisher immer innerhalb der USA, deshalb brauchte ich da nie was angeben.

@all
      Wenn man vorher irgendwo umsteigen muß, z. B. London, ist das dann hier anzugeben. Habe mir selber bisher darüber noch keine Gedanken gemacht.
      Liebe Grüße
      Silke

Westernlady's World
    Das Nordamerikaforum mit Herz und Verstand
    Mbo Forum Discover America 2005-2017