Trail Rides an der Red Cliffs Lodge bei Moab, Utah

  • Wie schon hier angedroht angekündigt, möchte ich euch mal die Trail Rides der Red Cliffs Lodge vorstellen.


    Ich hab’ das 2008 mal gemacht und sehr genossen, obwohl ich seit Jahren nicht mehr auf einem Pferd gesessen hatte. Aber die Ausritte (zumindest die Halbtagestouren) sind auf jeden Fall auch für Anfänger geeignet. Man bekommt von den Wranglern alles genau erklärt und gezeigt, und nach meiner Einschätzung muß man sich schon ziemlich doof anstellen, um vom Pferd zu fallen. Die Tiere sind außerdem auch an unterschiedlichste Reiter gewöhnt und auch für blutige Anfänger gut zu „steuern“.


    Hier findet ihr nähere Infos zu den Touren und hier die aktuellen Preise. Zugegeben, ganz billig ist der Spaß nicht, aber es macht Spaß und ist im Vergleich zum Monument Valley z.B. noch verhältnismäßig günstig.


    Und jetzt ein paar Bilder, damit ihr wißt, was euch blüht. :gg:


    Die Red Cliffs Lodge liegt traumhaft direkt am Colorado…


    P1070076.JPG


    …und hier wird sogar Wein angebaut.


    P1070077.JPG


    Hier trifft man sich vor der Tour, bekommt die ersten Instruktionen und kriegt ein Pferd zugewiesen.


    P1070080.JPG


    Für mich war’s der gemütliche und nicht mehr ganz junge Sundance, dessen bester Freund natürlich Butch hieß.


    P1070081.JPG


    Natürlich ist es während des Reitens nicht ganz leicht, unverwackelte Bilder zu schießen, aber man kann auch so die herrliche Landschaft genießen. Ach ja, der Rauch stammt übrigens von einem kontrollierten Brand. Nicht daß hier schon wieder wilde Vermutungen angestellt werden. :rolleyes:


    P1070083.JPG


    P1070085.JPG


    P1070089.JPG

    P1070096.JPG


    Die Wrangler (es sind wohl immer zwei pro Tour) machten auf mich den Eindruck, daß sie ihren Job mit viel Hingabe und Erfahrung machen. Der ältere der beiden führte uns dann noch ein paar „Tricks“ mit seinem Pferd vor. Da konnte man wirklich sehen, daß die beiden ein eingespieltes Team sind.


    P1070100.JPG


    Da die Ausritte im Gelände erfolgen, geht es oft Hügel hoch oder runter, deshalb kann man das natürlich nicht mit dem Ponyreiten auf der Kirmes vergleichen. ;) Aber wie gesagt, auch blutige Anfänger können das bewerkstelligen, also keine Angst!


    P1070104.JPG


    Wichtig zu sagen ist noch, daß man unbedingt feste Schuhe und lange Hosen (am besten Jeans) anziehen sollte. Wasser gibt’s vor der Tour zu kaufen, aber ich hatte mein eigenes dabei. Satteltaschen, in denen man die Flaschen verstauen kann, werden gestellt, ansonsten braucht man eigentlich für die Halbtagestouren nichts mitbringen – außer ein bißchen Abenteuerlust und strammes Sitzfleisch. ;;NiCKi;:

  • Ich bin als Kind mal geritten. Auf nem Ponyhof. Denkst Du dass ich damit die Voraussetzungen für eine Halbtagestour erfülle?

    Locker. ;;NiCKi;:


    Da machen bestimmt auch Leute mit, die noch nie ein Pferd aus der Nähe gesehen haben. :gg:


    Spass machen würde mir sowas auf jeden Fall! Und so schlimm finde ich die Preise nicht für einen halben Tag!

    Nö, sag' ich ja - verglichen mit dem Monument Valley sind die recht günstig. Dort kriegst du für den Preis vielleicht eineinhalb Stunden. :nw:

  • :knut:


    Klasse Claudi!
    Genau diese Erfahrung hab ich auch gemacht, es ist auch für Anfänger super möglich, so eine Tour zu machen. Und es ist einfach ein Erlebnis, den wilden Westen mal aus seiner tpyischsten Perspektive, nämlich vom Pferderücken aus, zu erleben :!!

  • Kann man als Ungeübter nach einem halbtägigen Ausritt eigentlich nach dem Absteigen noch laufen


    Ich bin mal so frei und antworte, ja, nach dem Absteigen kann man das noch. Am nächsten Tag aber evtl. nicht mehr :gg:;)
    Spaß beiseite.
    Ich glaube, das ist unterschiedlich. Ich hab ja auch nur im Urlaub solche Ausritte gemacht.
    Bei meinem Ranchurlaub in AZ, war Muskelkater gar kein Thema, die Tierchen liefen wirklich nur brav im Trott hintereinander her.


    Als ich ein paar Jahre später den Mystery Valley Overnight Ride gemacht habe, war das Aufsitzen am nächsten Morgen auch kein Problem. Aber auf dem Rückweg haben wir es dann bissl krachen lassen und sind auch bissl galoppiert. Da verkrampft und klammert man sich als Newbie schon bissl. Der Muskelkater kam :gg: Aber es ging und 2 Tage später bin ich schon wieder zur Wave marschiert.

  • Zitat von »Saguaro« Kann man als Ungeübter nach einem halbtägigen Ausritt eigentlich nach dem Absteigen noch laufen
    Ich bin mal so frei und antworte, ja, nach dem Absteigen kann man das noch. Am nächsten Tag aber evtl. nicht mehr
    Spaß beiseite.
    Ich glaube, das ist unterschiedlich. Ich hab ja auch nur im Urlaub solche Ausritte gemacht.
    Bei meinem Ranchurlaub in AZ, war Muskelkater gar kein Thema, die Tierchen liefen wirklich nur brav im Trott hintereinander her.


    Bei mir war's eher so, daß ich direkt nach dem Ausritt ein bißchen Probleme hatte, meine Beine wieder richtig gerade zu bekommen. Bin erstmal dahergeeiert wie ein Cowboy. :gg: Eigentlich hatte ich an dem Tag noch die Fisher Towers eingeplant, aber ich habe mich dann noch lieber für eine Rundfahrt durch die LaSal Mountains entschieden. ;;NiCKi;:


    Dafür hatte ich am nächsten Tag keinen Muskelkater. :nw:



    Das war der $80 Ritt, wie schaut es den mit dem $140 Ritt aus?

    Keine Ahnung, den hab' ich noch nicht ausprobiert. Ich glaube aber, daß der eher nicht für blutige Anfänger geeignet ist. :nw:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!