Point Imperial Trail, North Rim, Grand Canyon National Park, AZ

  • Übrigens nochmal ;DaKe;; für die super Beschreibung, Ulrich!


    Da schließ ich mich an. :!!



    Allerdings: In meiner Erinnerung kommt mir der Trail jetzt nicht so schmal und nah am Abgrund vor. ;][; Aber vielleicht täuscht da meine Erinnerung. :nw:


    Ist halt alles relativ. Im Vergleich zu ein paar Stellen am Grandview und Dripping Springs ist der Trail zur False Kiva wirklich sehr breit und weit weg vom Abgrund. Und ich denke erst recht im Vergleich zum Nankoweap.

    • Offizieller Beitrag

    Ich hatte mir die vorher noch ausgedruckt, und wir haben damit problemlos hingefunden


    Huch meine erste Trailbeschreibung für andere. :SCHAU:


    Ist halt alles relativ.


    Für nicht Höhenängstler vielleicht, für mich nicht.
    Der Abstieg zu dem Ausschnitt auf den Bildern ist pillipalle, der Abstand zum Abgrund ist gross genug, kein Sand, super Halt.
    Das Stück auf den Bilder ist aber ähnlich zum Nankoweep, genauso schmal, nur das der Abhang dann nur 45° abfällt und keine senkrechte Wand auf der andereen Seite ist. Nur deswegen konnte ich da überhaupt lang. Beim Abstieg von der Kiva habe ich den Blick nur auf dem Boden gehabt. Anderfalls hätte ihr dort oben mein Skelett vorgefunden. ;;NiCKi;:


  • Für nicht Höhenängstler vielleicht, für mich nicht.


    Ich meinte damit, dass ich schlimmere Trailabgründe als False Kiva kenne und auch vermute, dass der Nankoweap ebenfalls zu den schlimmeren gehört. :nw:





    ;][; Irgendwie bin ich ein wenig verwirrt, ich dachte, ich wäre zum Point Imperial direkt mit dem Auto hingefahren? ?(


    Das musst Du schon selber wissen. :tongue:



    (Der Trail beginnt am Point Imperial und führt nach Norden.)



    Und wie lang ist er nun tatsächlich?


    Keine Ahnung. :nw:

  • Allerdings: In meiner Erinnerung kommt mir der Trail jetzt nicht so schmal und nah am Abgrund vor. Aber vielleicht täuscht da meine Erinnerung.

    Geht mir auch oft so. Ich fand ihn auch schon vor Ort nicht schlimm, aber mit ein paar Wochen oder Monaten Abstand war's wirklich pillepalle. :gg:


    Und wie lang ist er nun tatsächlich?

    Typische Frauenfrage. :gg:

  • Das musst Du schon selber wissen. :tongue:

    Doch ich weiß das schon, dass ich da mit dem Auto hingefahren bin, aber Du hast mich verwirrt mit der Aussage, dass man da noch 2 mi hinlaufen muss. ;:ba:;




    Der Trail beginnt am Point Imperial und führt nach Norden

    Dann ist es aber auch nicht der Point Imperial, eingezeichnet in der Topo finde ich da weder einen Trail noch einen Point :nw: nur die Park Boundary.
    Ist das am Rim mit Blick auf den Saddle Mountain?
    Wärst Du mal lieber zum Kolb Arch gegangen, das wäre interessanter gewesen ;;NiCKi;:


    Keine Ahnung

    :ohje:
    für was haben wir Dich denn da hin geschickt?



    Typische Frauenfrage

    Wieso :pfeiff:
    Er hat doch die Tatsache aufgebauscht, dass es unterschiedliche Längenangaben gibt. Jetzt will ich auch wissen, welchem Schild man nun vertrauen kann ;,cOOlMan;:


  • Doch ich weiß das schon, dass ich da mit dem Auto hingefahren bin, aber Du hast mich verwirrt mit der Aussage, dass man da noch 2 mi hinlaufen muss.


    Hä? Wo hab ich geschrieben, dass man da zwei Meilen hinlaufen muss, wo Du mit dem Auto hingefahren bist?




    Dann ist es aber auch nicht der Point Imperial


    Wieso ist das nicht der Point Imperial, von wo aus der Trail nach Norden führt?



    eingezeichnet in der Topo finde ich da weder einen Trail noch einen Point


    Ja, dann, dann gibt es den Trail auch nicht und ich hab mir das alles ausgedacht. :tongue:



    nur die Park Boundary.


    Ja eben. Hab ich doch geschrieben.



    Wärst Du mal lieber zum Kolb Arch gegangen,


    Wieso?



    für was haben wir Dich denn da hin geschickt?


    Ja, wofür? Und wer hat mich da hingeschickt?



    Er hat doch die Tatsache aufgebauscht, dass es unterschiedliche Längenangaben gibt.


    Und Ihr steigt erwartungsgemäß drauf ein. :tongue:



    PS: Ich hab Deine Kommentare in letzter Zeit wirklich vermisst.

  • Hä? Wo hab ich geschrieben, dass man da zwei Meilen hinlaufen muss, wo Du mit dem Auto hingefahren bist?

    Du schreibst hier vom Point Imperial Trail, sind wir uns da einig?
    Woher soll ich denn wissen, dass der Trail so heisst, wie der Ort von dem er ausgeht und nicht wie der Ort zu dem er hinführt. Sonst ist das nämlich so. Wo ist denn dann sonst die Logik?
    Also nahm ich Dir blind vertrauender Weise an, wir reden hier über einen Trail, der zum Point Imperial führt und nicht davon weg und ins Niemandland ohne jegliche Bezeichnung.
    Dann erinnerte ich mich, dass ich ja wohl am Point Imperial direkt mit dem Auto war.
    Haben wir die Verwirrung jetzt aufgelöst?




    Wieso ist das nicht der Point Imperial, von wo aus der Trail nach Norden führt?

    Hab ich nicht behauptet. :neinnein:




    Ja, dann, dann gibt es den Trail auch nicht und ich hab mir das alles ausgedacht. :tongue:

    Das hatte ich insgeheim schon befürchtet, ich wollte das vor den Anderen aber nicht so direkt sagen. Deine Beschreibung war aber auch ein bisschen dilletantisch. Die Angabe über die Länge des Trails ist inakzeptabel, der Trail erscheint nicht in der Topo, der Trail führt.... ja wohin denn eigentlich????




    Wieso?

    Da hätte man was Schönes zu sehen bekommen.



    Ja, wofür? Und wer hat mich da hingeschickt?

    Ja wer war das bitte :wut1:




    Und Ihr steigt erwartungsgemäß drauf ein. :tongue:

    Was bleibt einem auch anderes übrig :nw: sonst gibt der Bericht ja nichts her ;te:


    PS: Ja das Geplänkel fehlte mir auch, aber nun gehts ja wieder los.

  • Woher soll ich denn wissen, dass der Trail so heisst, wie der Ort von dem er ausgeht und nicht wie der Ort zu dem er hinführt.


    Ja, woher. :pfeiff:


    Zitat

    Trailhead: Am Nordende des Point Imperial am North Rim des Grand Canyon.


    Der Trail ist ca. 2 Meilen lang und führt nach Norden bis er die Grenze des Nationalparkgebiets erreicht.


    Wo hab ich das nur schon mal gelesen. ;][;




    Dir blind vertrauender Weise


    Großer Fehler.



    wir reden hier über einen Trail, der zum Point Imperial führt und nicht davon weg und ins Niemandland ohne jegliche Bezeichnung


    Na, irgendwie beides. Je nachdem, wo man anfängt. :tongue:



    Dann erinnerte ich mich


    Dann erst?



    ich wollte das vor den Anderen aber nicht so direkt sagen


    Hast Du jetzt aber doch. :traen:



    Deine Beschreibung war aber auch ein bisschen dilletantisch.


    Naja, vielleicht liegt es auch am Publikum. :nw:



    Da hätte man was Schönes zu sehen bekommen.


    Arsche sind überbewertet.



    Ja wer war das bitte :wut1:


    Ja wer. X(



    PS: Ja das Geplänkel fehlte mir auch, aber nun gehts ja wieder los.


    Da besteh ich drauf.

  • Irgendwie ist mir der Fred hier völlig entgangen. Ich hatte den Trail zwar noch aus dem Reisebericht in Erinnerung aber jetzt kann ich ihn erst richtig zuordnen nachdem der Nankoweap Trail ins Gespräch kam. :ohje:
    Nicht das ich den jemals laufen werde, aber zumindest ist er jetzt eingeordnet. :gg:


    Übrigens super Aussichten auf dem Colorado und die Vermillion Cliffs. :!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!