Virginia City, Nevada

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ergänzen wir den Thread doch noch mit etwas und beantworten damit auch die Frage, warum ich eine etwas andere Erinnerung an den Ort hatte.

Zum einem mit ein bischen Geschichte

Der Zustand dieses Schildes entspricht meiner Erinnerung an den Ort. Erwartet hatten wir sowas wie Bodie, bekommen haben wir sowas wie eine heruntergekomme Kleinstadt. Letzteres scheint sich ja doch geändert zu haben, ich muß da mal wieder hin. Mein Besuch liegt ja schon lange zurück, der war 1995. Eine Gesamtansicht habe ich noch gefunden

und eine Kirche am Abgrund. Ist ja auch immer ein Spagat mit Himmel und Hölle. ;) Ganz besonders in Minenstädten.

Virginia City Graveyard

Wo wir schon beim Himmel sind, liegt ein Besuch des Friedhofs nahe. Eins muß man sagen, man hat a rom with a view bekommen.

Virginia City Graveyard Virginia City Graveyard

Die Grabsteine scheinen aber keine 100 Jahre alt zu sein oder halten die sich so gut? :EEK:
      Der Ort ist bis 1995 weniger gut durch die Jahrhunderte gekommen, da nagt ganz schön der Zahn der Zeit dran.

Virginia City Graveyard

Aber wir sehen ja an Deinen Bildern, das da was getan wurde. ;;NiCKi;:
      Gruß
      Ulrich

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
      Youtube Kanal

• :wow:

Hallo Ulrich!

Da hat sich ja einiges geändert. Zum Vergleich: Dein 11. Foto müsste die selben Häuser wie mein 14. Foto zeigen! IOder das 10.? Egal... Der Unterschied ist gewaltig! Spätestens jetzt verstehe ich, warum Du den Ort anders in Erinnerung hattest. ;;NiCKi;:
      Gruß Martin
    Das Nordamerikaforum mit Herz und Verstand
    Mbo Forum Discover America 2005-2018
    Dieses Forum hat keinen kommerziellen Hintergrund und ist rein privater Natur.