Take it easy 2012 - entschleunigt durch Colorado und Utah


  • Antennen? Alien? Roboter? Oder ein Geweihtier?


    Und was ist das an der Seite. ;][;



    Escalante-Expedition 1776


    Wußte gar nicht, dass die Spanier so spät noch so weit nördlich waren. Wieder was gelernt. :!!



    und das fast ohne daß mir andere Leute begegnet sind


    Scheint allgemein nicht so viel da los zu sein. Liegt das an der Jahreszeit?

  • Freut mich, daß es euch gefällt! :wink4:

    Ok, ok....ich bin nun total pro Vernal

    Kann ich nur unterstützen. :gg:


    Bitte weiter so

    Jawoll. ;;NiCKi;:


    Hatte da allerdings noch nicht wirklich die Ahnung, das man in den Echo Canyon auch runterfahren kann.
    Seit ich es weiß, will ich wieder hin - irgendwann...

    Ja, ich war ja dank DA super vorbereitet. :gg: Und ich kann mich nur immer wiederholen, diese Gegend ist so traumhaft, daß man auf jeden Fall auch ein zweites (oder drittes oder viertes oder........) Mal hinfahren kann.


    Wow, was für ein Tag!
    Und was für ein geiles tolles Foto:

    Danke! :)


    Da wird glatt der Grand Canyon neidisch.


    ;;NiCKi;:


    Aber laß das nicht den André hören. ;)




    Ich muss unbedingt irgendwann noch mal in die Gegend.

    ;;NiCKi;:


    Klasse Tour! Die Gegend kenne ich noch überhaupt garnicht!

    Dann wird's aber Zeit! Da kann man bestimmt auch gut radeln. ;;NiCKi;:


    Antennen? Alien? Roboter? Oder ein Geweihtier?


    :nw:


    Hier gilt wie bei den meisten Petroglyphs: nix Genaues weiß man nicht. Leider gibt's ja bisher keinen Rosetta-Stein für sowas. :(



    Und was ist das an der Seite.

    Keine Schniepel jedenfalls. Könnte ein Gürtel sein oder sowas. :nw:


    Wußte gar nicht, dass die Spanier so spät noch so weit nördlich waren. Wieder was gelernt.

    Wußte ich bis dahin auch nicht. Aber du weißt ja: Reisen bildet. ;;NiCKi;:


    Scheint allgemein nicht so viel da los zu sein. Liegt das an der Jahreszeit?

    Mit ziemlicher Sicherheit. Bei Martres hatte ich auch gelesen, daß da im Herbst nicht viel los ist. Wundert mich eigentlich, denn da ist es bestimmt am schönsten. Aber mir soll's recht sein. :gg:


    Wieder ein toller Tag. Wir waren 2001 im Dinosaurier NM, dachten wir bisher jedenfalls. Aber irgendwie haben wir all die schönen Stellen nicht entdeckt. Mmh, wäre doch ein Grund, nochmals hinzufahren. Bislang waren wir nicht so begeistert, aber nach Deinem Bericht.......

    Ja, da müßt ihr unbedingt nochmal hin. Und mindestens 3-4 Tage in der Gegend bleiben. ;;NiCKi;:

  • Nun bin ich doch etwas neidisch

    :lls:


    Bei uns sahen sowohl Yampa- als auch Green River alles andere als paradiesisch aus

    Huch, was ist das denn für eine braune Brühe? :EEK: Bei mir war der Green River wenigstens green... :MG:


    Aber wie Du weisst, haben auch wir unseren Dinosaur-Tag sehr genossen, zumal auch bei uns kaum Jemand unterwegs war

    ;;NiCKi;:


    Was für ein schöner Tag. Am schönsten finde ich, dass Dir so wenig Menschen begegnet sind. Das Foto vom Yampa-River von oben finde ich echt traumhaft.

    Der Blick war auch traumhaft. ;dherz;


    Drücke Dir die Daumen, dass Du noch eine Nacht bleiben kannst.

    ;,cOOlMan;:


    :gg:

  • Tag 6 – 17. Oktober


    Vernal


    Der F***ing-Feuerlöscher-und-faszinierende-Felskritzeleien-und-filigrane-Formationen-Tag


    Heute nacht mußte ich mal kurz handwerklich tätig werden. Der Wind hat nämlich die lose Abdeckung vom Feuerlöscher vor meiner Tür (ich frage mich, wieso der gerade dort hängt :pfeiff: ) wild herumgeweht, und bei dem Geklapper kann ja kein Mensch schlafen. :wut1: Weil das blöde Teil sich nicht anders festmachen ließ, hab’ ich ein zusammengerolltes Kleenex reingeklemmt und voilà – himmlische Ruhe. Geht doch. Ich hab’ nicht umsonst früher immer MacGyver geguckt. ;,cOOlMan;:


    Nach dem Aufstehen die selbe Prozedur wie gestern: ab ins Office und nach Stornierungen fragen – leider immer noch nix, deshalb muß ich wohl doch umziehen – und danach rüber zu JB zum Frühstück.


    Heute sitze ich schon um halb neun startbereit im Auto. Als erstes fahre ich zum anderen Best Western, aber die sind komplett ausgebucht, ebenso das Landmark Inn schräg gegenüber. Die nette Lady dort ruft für mich sogar in einem anderen Hotel an, aber die sind auch voll.


    Weil ich schon mal hier in der Ecke bin, halte ich gleich mal beim Naturkundemuseum und fotografiere die hübschen Blümchen hier. Wollte ich schon länger machen, hab’s aber immer vergessen, und von den Lichtverhältnissen her geht das eh nur vormittags vernünftig.




    Nachdem ich noch ein paar andere Hotels abgeklappert habe – leider mit genauso wenig Erfolg –, lande ich doch wieder im Springhill Hospital, die haben noch was für 4 Nächte frei. Heute kostet es sogar mit AAA-Rabatt heftige 218$ ;.Feel1; , danach geht’s runter auf den Schnäppchenpreis von 171$ pro Nacht, aber ich habe keine Lust, nochmal umzuziehen. :rolleyes:


    Jetzt, wo ich mir ein Quartier für heute nacht gesichert habe, kann ich endlich das erste Ziel ins Auge fassen. Es geht – ausgerüstet mit Gerds perfekter Beschreibung – in die Dry Creek Road. Hier hat sich meine Anwesenheit offensichtlich noch nicht herumgesprochen… :gg:



    In dieser Ecke gibt es zwei Stellen mit – ihr habt es sicher beim Stichwort „Gerd“ schon geahnt ;) – toller Rock Art. Die erste befindet sich fast direkt an der Straße; man muß nur links um einen Felsen herumgehen und steht schon vor dem beeindruckenden (wenn auch leider wieder durch Vollpfosten verunstalteten) Panel.




    Ein nettes Fleckchen haben die sich für ihre Kunst ausgesucht.



    Eine gute Meile weiter biege ich zur McConkie Ranch ein, wo sich weitere Petroglyphs und Pictographs befinden. Die Ranch ist zwar in Privatbesitz, die Eigentümer haben aber die Rock Art für Besucher zugänglich gemacht, und nicht nur das: sie haben Trails angelegt, Hinweisschilder aufgestellt und sogar ein nettes kleines Häuschen beim Parkplatz bereitgestellt, in dem es Infos und gekühlte Getränke (letztere natürlich gegen Bares) gibt und wo die Besucher mit bunten Post-its Nachrichten hinterlassen können. Wenn euch das bekannt vorkommt, dann aus gutem Grund. :gg: Gerd hat diese tolle Location hier auch schon ausführlich vorgestellt. Ach ja, eine Spendendose gibt’s in der Hütte übrigens auch, und angesichts der Bemühungen der Besitzer, die Rock Art zugänglich zu machen und mit der Welt zu teilen, wirft man da doch gerne ein paar Dollar mehr rein. ;;NiCKi;:


    Nachdem ich mich in dem Häuschen umgesehen habe, laufe ich den ersten Trail lang, der anfangs ein bißchen enttäuscht, denn die Rock Art ist – noch – nicht sooo umwerfend.





    Dafür gibt’s ein paar andere Dinge zu sehen. Gerümpel…



    …einen Kollegen von dem Typ mit dem weißen Puschel von gestern…



    …und viele viele Kühe, die - bis auf eine, die wohl keine Lust oder keinen Durst hat - im Gänsemarsch zum Wasserbecken laufen.



    Ein gutes Stück weiter am Cliff entlang kommen dann aber die wirklich spektakuläre Rock Art. Pictographs, Petroglyphs und hin und wieder sogar eine Mischung aus beidem. Das ist eindeutig die beeindruckendste Rock Art, die ich je gesehen habe. Die Ancestral Puebloans waren vielleicht die besseren Baumeister und als Gesellschaft komplexer und weiter entwickelt, aber rein vom künstlerischen Aspekt her lagen eindeutig die Fremont vorne. ;;NiCKi;: Glücklicherweise bin ich noch halbwegs früh dran (ich wäre ja noch früher dran, wenn die Hotelsuche schneller funktioniert hätte), so daß ich die meisten Motive entweder noch im Schatten oder schon komplett in der Sonne erwische. Etwas später am Tag hat man nämlich dann eine gänzlich unbefriedigende Halb-Halb-Situation.







    Nachdem ich diese wunderschönen Kunstwerke ziemlich exzessiv bewundert habe, laufe ich zurück zum Parkplatz und von dort aus den zweiten Trail, der zum sogenannten Three Kings Panel führt. Aber bevor man das zu Gesicht bekommt, kann man entlang des Cliffs auch schon diverse andere Motive sehen, die sich teilweise stark von denen auf dem ersten Trail unterscheiden. Hier gibt’s nämlich auch viele abstrakte Motive wie Spiralen oder Kreise. Faszinierend, würde der Typ mit den spitzen Ohren sagen.






    Am Ende des Trails befindet sich hoch oben an einem fast freistehenden Felsen das Three Kings Panel – leider um diese Tageszeit mit furchtbarem Gegenlicht. Aber ich kann ja schlecht nur deswegen nochmal am Nachmittag herkommen.



    Deshalb fahre ich den Zoom aus, und mit ein wenig Nachbearbeitung erkennt man die außergewöhnliche Rock Art dann doch recht gut.



    Blöder Name übrigens, dieses Dreikönigsdingens. Sind schließlich deutlich mehr als drei, und ob das Könige waren, die da porträtiert wurden, oder irgendwelche Chefs, Schamanen oder was auch immer, das weiß keiner. Aber die Leute, die solche Sachen benennen, tendieren wohl gerne dazu, sie in eine Schublade zu stecken.


    Auf dem Rückweg zum Auto – diesmal nicht am Cliff entlang, sondern auf dem Trampelpfad durch die Wiese – gibt’s auch noch ein bißchen was zu sehen. Man darf schließlich wegen der Rock Art nicht die Umgebung komplett ignorieren.





    Noch ganz beeindruckt von den Kunstwerken fahre ich zurück in die sogenannte Zivilisation und mache Kontrastprogramm: WalMart Shopping. :SCHAU: Muß ja auch mal sein. Und weil ich ja jetzt 4 Nächte im selben Zimmer bleibe und einen Kühlschrank habe, hole ich noch eine Packung Eiscreme (André, du weißt welche ;) ) und zwei Frozen Dinners. Man gönnt sich ja sonst nichts.Zurück im Hotel gibt’s erstmal ein Päuschen im mittlerweile bezugsfertigen Zimmer, das genau den selben sterilen Charme ausstrahlt wie das vorige, nur daß ich diesmal im Erdgeschoß bin. Das wird sich noch als eher ungünstig herausstellen… :rolleyes:


    Gegen halb vier breche ich wieder auf zum zweiten Highlight des Tages, zum Fantasy Canyon. Die Anfahrt dauert fast eine Stunde und führt durch eher abstoßendes Gelände – überall Trucks, Pipelines, Stromleitungen, Silos und Pumpen, einfach furchtbar. Man schafft es kaum, ein Bild von den Badlands ohne diesen Kram zu kriegen. ;;_Fe6__



    Es ist kaum zu glauben, daß sich hier ein solches Kleinod befindet. Und klein isses wirklich, dieses Od. Aber ein richtiges Highlight. Schon jetzt bei noch ziemlich grellem Licht sind die filigranen Formationen, die scheinbar der Schwerkraft trotzen, einfach unglaublich. Das regt die Fantasie an… Nicht daß ich das nötig hätte :pfeiff: , aber trotzdem.










    Diese Figur taufe ich spontan „Sid“. :gg:



    Nachdem ich schon mal eine Runde gedreht habe, lege ich ein kleines Päuschen im Auto ein und beobachte einen Rädchendreher, der stundenlang (vermute ich zumindest) das selbe Motiv knipst. :pipa: Es dauert nicht lang, da verändert sich das Licht und mit ihm auch die Farben der Formationen. Waren sie vorher noch grau-beige, so leuchten sie jetzt zunehmend orangerot. Da läuft die Kamera wieder heiß… ;;PiPpIla;;














    Es gibt hier sogar eine Miniversion des Turret Arch im Arches NP! :EEK:



    Und Dinoknochen. Sieht für mich zumindest so aus. Ich kenn’ mich da ja nicht so aus. :nw:



    Und hier nochmal - weil's so faszinierend ist - der direkte Farbvergleich. Hammer, oder? Und dabei war beim zweiten Bild das richtig geniale Licht schon fast weg.



    Wie so oft bei solchen tollen Locations kann ich mich mal wieder kaum losreißen, aber ich habe ja noch eine gewisse Strecke zu fahren, deshalb breche ich um halb sieben wieder auf. Bis ich die geteerte Straße erreiche, ist es noch halbwegs hell, so daß man zumindest die Schafe, die ich, wäre ich nicht so rücksichtsvoll, auf dem Weg hierher schon hätte niedermähen können, noch sehen würde, wenn sie denn noch auf der Straße stünden wie vorher. Offenbar gehen die aber mit den Hühnern zu Bett, denn sie sind weit und breit nicht mehr zu sehen. Den Großteil des Rückweges fahre ich dann hinter einem Truck her, da kann man die Straße ja nicht verfehlen.


    Eine Stunde später bin ich dann wieder im Hotel und – nach einem weiteren tollen Tag – um elf im Bettchen. Ohne Hühner.


  • Oh, da haben sich wohl diverse Postings überschnitten... was für ein Andrang ;)
    Der nächste Tag gefällt mir auch super! Rock Art ist nicht so meins, aber die Gegend ist ja echt schön und der Fantasy Canyon ;;PiPpIla;;
    Genial! Vor allem Sid ;haha_ Die Ähnlichkeit ist echt verblüffend!


    Tolle Fotos! :resp:


    LG Annika

  • Es gibt hier sogar eine Miniversion des Turret Arch im Arches NP!


    Da werde ich einen Bogen drumherum machen ;) , wenn ich mal vor Ort bin :gg: .


    Der Wind hat nämlich die lose Abdeckung vom Feuerlöscher vor meiner Tür (ich frage mich, wieso der gerade dort hängt ) wild herumgeweht


    Na deshalb :pfeiff: :


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    LG,


    Ilona

  • Mensch Claudia, du machst dermaßen schöne Fotos, Wahnsinn Du hast ein unglaubliches Auge für Motive und kannst die dann noch passend umsetzen. Das Bild mit der "hölzernen Flamme" im Baumstamm gefällt mir supergut, passt ja bei dir auch

    :pfeiff:


    Danke, du machst mich ja ganz verlegen mit diesem Kompliment! :schaem:


    deine Berichte bestärken mich dabei, das Dinosaur NM in meine nächste Routenplanung mit aufzunehmen...Einfach eine großartige Landschaft!

    ;;NiCKi;:


    Und jetzt hat sich mein Posting mit deinem nächsten Tag überschnitten


    Oh, da haben sich wohl diverse Postings überschnitten... was für ein Andrang

    Demnächst müßt ihr hier Nummern ziehen. ;,cOOlMan;: :gg:


    Vor allem Sid Die Ähnlichkeit ist echt verblüffend!

    Ja, da mußte ich auch zweimal hinschauen, weil ich beim ersten Mal meinen Augen nicht trauen konnte. :gg:



    Tolle Fotos!

    Danke! :)


    Da werde ich einen Bogen drumherum machen , wenn ich mal vor Ort bin .

    Ja, wäre wohl besser. :gg:


    Na deshalb :

    Versteh' ich nicht. ;][;


    :pfeiff:


    :gg:

  • Zitat von »PhilippJFry«
    Und was ist das an der Seite.


    Keine Schniepel jedenfalls. Könnte ein Gürtel sein oder sowas. :nw:


    Das wäre ja sonst auch ein Doppelsch.......


    ach lassen wir das :MG:


    Das regt die Fantasie an… Nicht daß ich das nötig hätte :pfeiff: , aber trotzdem.


    :gg: jawohl.....an Fantasie soll es und nicht fehlen, gelle. Ich meine....wäre mit einem Kleenex Feuerlöscher zum Schweigen bringt..... ;)


    Am Besten hat mir übrigens der hier gefallen



    Hat irgendwie was ägyptisches...oder?

  • Das wäre ja sonst auch ein Doppelsch.......

    Wär' doch praktisch. Wenn der eine mal nicht will... :nw:

    ach lassen wir das

    Ja, ist wohl besser. :gg:


    jawohl.....an Fantasie soll es und nicht fehlen, gelle. Ich meine....wäre mit einem Kleenex Feuerlöscher zum Schweigen bringt.....

    :SCHAU:


    Hat irgendwie was ägyptisches...oder?

    Liegt wohl am Halsschmuck. ;;NiCKi;:


    Leider haben wir es bisher noch nicht dorthin geschafft, aber irgendwann mal...

    Ging mir auch lange so. Um so glücklicher bin ich jetzt, daß ich es doch endlich mal geschafft habe. ::;;FeL4;


    bin spät dran, aber besser spät als nie, nimmst du mich auch noch mit?

    Na, du stellst Fragen! ;) Aber klar doch, spring' rein. ;;NiCKi;:


    Schön, daß du auch dabei bist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!