Take it easy 2012 - entschleunigt durch Colorado und Utah

    • Offizieller Beitrag

    Na das ist doch ein schöner Tag gewesen :!! und irgendwie kommt mir die Gegend sehr bekannt vor. ;)


    Im weiteren Verlauf erinnert mich die Strecke ein bißchen an New Mexico mit den vielen Hügeln mit Sagebrush und Juniper…

    Das ist ein schöner Vergleich, ich mag diese Landschaft sehr gerne. :!!



    Nachdem ich die wunderbare Aussicht ausgiebig genossen habe (und das ganz allein),

    Ich war wenn man von meinen Mitreisenden absieht immer alleine beim Gate of Lodore. Das Gebiet ist ja auch abseits der Hauptstrecken.



    Die Petroglyphs selbst hauen mich nicht so ganz vom Hocker, aber interessant sind sie schon, zumal auch die Umgebung recht hübsch ist. Sehr viel mehr als 4 Meilen Umweg würde ich dafür aber nicht unbedingt fahren.

    Ich war auch nur dort weil ich direkt an denen vorbei kam. Wenn man weiterfährt dann kommt man in den Irish Canyon, der recht nett ist.



    Swinging Bridge an, die gerade mal 6 Tonnen aushält. Im ersten Moment frage ich mich, ob Gerd mich vielleicht loswerden wollte, aber dann wage ich mich doch drüber.

    Damit meinst Du sicherlich Uschi's Gerd, denn ich kann damit nicht gemeint sein. ;)



    Noch holpriger wird’s im Crouse Canyon, der mir nach all den weiten Ausblicken nach allen Seiten fast ein wenig zu eng wirkt.

    Ja, der Crouse Canyon war im Herbst schon recht holperig, anscheinend fahren dort mehrere durch. Nach der Weite fand ich den engen Canyon wieder sehr interessant.



    Nach ziemlich rauhen 5 Meilen bin ich wieder „draußen“, und hier geht’s wesentlich sanfter und schneller weiter.

    Da must Du mal im Frühjahr langfahren, dann geht es nur noch langsam - wgen der vielen Blümchen. :gg:



    Übrigens stelle ich fest, daß der Kompass im Auto ein bißchen blond ist.

    ;haha_ ;haha_ ;haha_
    Ich wusste gar nicht, dass ein Kompass blond sein kann. :gg:

  • Zitat von »PhilippJFry«
    Wobei die Jäger, die ich im Oktober gesehen hatte, nur Orange ohne Big Marine Camouflage hatten.


    Ging mir genauso. Manche hatten sogar quietschgelbe. :nw:

    Hmmm vielleicht waren das gar keine Jäger - vielleicht ist es dort grad Mode - Jäger-Outfit als der letzte Hip -


    so wie bei uns im letzten Herbst bei den Teenies die Dirndlmode :pipa:


    Angelika

  • Der Tag war ja wirklich eine tolle Entschädigung für den vorangegangenen! Tolle Landschaften, eine sehr schöne Strecke und das Gate of Lodore, das ich unbedingt auch mal sehen möchte, und abends noch ein Treffen mit Uschi und Gerd.


    Und Du schreibst recht positiv über Vernal , das sonst eher schlecht wegkommt in den Reiseberichten. Das hatte mich immer etwas abgeschreckt bisher - und auch, das es nichts vernünftiges zu essen geben soll. Mal sehen, wie es weitergeht. Und das Hotelzimmer sieht doch recht hübsch aus.


    Gruß


    Bettina

  • Ein Kaff in New Mexico, in dem es unvergleichlich duftet. Zitat: There is a constant smoke drifting in the breeze from the refinery, and some people find the smell of burning oil to be offensive. Most people agree that the smell gets less noticeable after a few days, but in Artesia, it is referred to as "The sweet smell of success" as the burning oil and the working refinery represents jobs, and a positive economy.


    Hm... Ich fand eher, daß es dort nach Kuhpups riecht als nach Erfolg oder brennendem Öl, aber wenn die sich dann besser fühlen... :rolleyes:

    Ach so! Danke für die Info. Ich dachte schon, es handelt sich um Deinen Hund oder Deinem Latino-Lebensgefährten... :schaem: ;)


    Wundervolle Fotos! :clab:
    Wundervolle Gegend! ;;NiCKi;:
    Traumhaftes Wetter! ;good;
    Bitte weiter so! :app:


    Und wenn ich mir die Karte so ansehe bist Du bestimmt Richtung Süden gefahren... ;haha_

  • Kein Wunder, daß ich schon wieder ständig stehenbleiben muß… :rolleyes: :gg:

    Wie? Wir müssen warten, bis es weiter geht? ;:ba:; ;:ba:; Ne, Spaß beiseite. Wir haben für 15 Meilen ind en Fisher Towers ungefähr 3 Stunden gebraucht, weil wir ständig anhalten mussten, um zu fotografieren. Und Deine Bilder sind es allemal wert, dafür anzuhalten. Wirklich tolle Fotos von einer traumhaften Strecke heute ;dherz;

  • Jetzt beginnt also die Zeit wo Du die Gegend um Vernal komplett umkrempelst, da bin ich schon sehr gespannt was uns alles erwartet, weil eine Tour in die Ecke ja schon letztes Jahr in meinem Kopf rumgespukt ist, dann aber wegen Zeitmangel doch verdrängt wurde.
    Für den Anfang hast Du ja schon einies aufgetan und dann gleich zu Urlaubsbeginn auch schon das erste Minitreffen. :!!


    Gruß
    Eva

  • Was für ein toller Tag. Ich bin unglaublich gespannt wie es in den nächsten Tagen weiter geht. ;;PiPpIla;;

    Zitat von »dani26«




    Der Flieger landet Planmäßig um 16 Uhr irgendwas. Klar bis wir den Wagen haben und durch dir Imigration sind geht noch etwas zeit ins Land. Der Tipp direkt weiter zu fahren kam aber hier uas dem Forum. Bin mir selber unsicher. Auf der einen seite denke ich, dass es machbar ist und der Rush hour entgehen wir so auch. Auf der anderen Seite weiß ich auch das man nach dem langen Flug doch immer ganz schon geschafft ist. Ich weiß auch nicht.

    Das klingt nach dem Flug mit LH? Der ist ja direkt und i. d. R. auch absolut pünktlich. Wir haben letztes Jahr in Denver total schnell unser Gepäck und Auto gehabt. Dort ist alles extrem unkompliziert. Da es ein Direktflug ist, hält sich m. E. die Anstrengung in Grenzen und man geht doch eh' nicht um 18 Uhr ins Bett. Ich würde in jedem Fall noch die Fahrt angehen, um dann am nächsten Tag gleich "richtig" mit einem Traumtag in den Uralub starten zu können.

    Der Flug ist mit BA inklusive Zwischenlandung in London. Sind aber insgesamt nur knapp 12 h unterwegs. Ich finde das geht. Unser letzter Flug nach LV hat 17h gedauert.


    Claudia tschuldigung dass das jetzt in deinem Bericht diskutiert wird :schaem: ich hoffe es stört dich nicht zu sehr.

  • Sehr schöner Tag, tolles Wetter und wunderbare Herbstfarben. Klasse. :!!


    Und am Abend gekrönt mit einem kleinen Forentreffen. So kanns weiter gehen.


    Bin auch schon gespannt, was Du von Vernal aus alles unternimmst. Wir waren als 1995 als USA-Neulinge in der Gegend und sind sehr schnell, wie sich vermutlich zeigt viel zu schnell, durchgefahren.
    Die Blümchen versprechen schon recht viel. :gg:

  • Ja, solche Tage sollte es jeden Tag geben :gg:


    Gates of Lodore und Crouse Canyon kenne ich dank Gerd auch - wir haben das lediglich in umgekehrter Reihenfolge gemacht. Hat mir auch wunderbar gefallen.


    Nur bei der Brücke hab ich gestreikt, da bin ich ausgestiegen und drüber gelaufen... mein Gedanke war, dass es sich im Fall des Falles (wortwörtlich sogar :gg: ) einfach besser schwimmt, wenn man nicht noch unter Wasser aussteigen muss... ;)


    Das Zimmer hat wirklich Krankenhaus-Flair :gg:

  • Darf ich auch noch mitfahren? :gg:
    Ich hab auch schon fleissig nachgelesen! ;;NiCKi;:


    Tag 1 – 12. Oktober
    Überall diese "Bremser". :pipa: Die nerven mich auch immer, ein bisschen zügiger kann man doch unterwegs sein. Sind sicher auch dieselben, die an der grünen Ampel erst noch 5 Minuten überlegen, ob sie jetzt wirklich losfahren oder noch ein Weilchen warten sollten. :rolleyes:


    Aber immerhin hast du den Flug erwischt. =)


    Und wie abschliessend gesagt... es kann ja nur noch besser werden. ;)


    Tag 2 – 13. Oktober
    Nettes Hard Rock Café in Empire, aber das ist ja wohl kaum ein echtes, oder? :P
    Buhh, aber der Schnee müsste echt nicht sein. ;;schlotter1;; Und der Regen auch nicht. ;;ReGeNsMi;;


    Zum Glück gab es ein leckeres Schokoküchlein als Abschluss... :MG:


    Tag 3 – 14. Oktober
    Vielleicht brezeln sich die Jägerbräute so auf, damit sie nicht mit dem Wild verwechselt werden. :gg:
    Schöne Fotos von diesem Tag, es können gar nicht genug sein! ;dherz;

  • ;DaKe;; für all die netten Kommentare! Tut mir leid, daß ich euch übers Wochenende in Vernal "parken" mußte, aber ich hatte andere Prioritäten. ;,cOOlMan;: :gg:


    Ich hoffe mal, daß es heute im Laufe des Tages noch weitergeht. Schließlich wartet das Dino NM auf uns. ;;PiPpIla;;



    Unser Minitreffen hat uns auch sehr gut gefallen, so im Nachhinein haben wir uns schon gefragt, ob wir nicht besser noch einen weiteren Tag in Vernal geblieben wären.

    ;;NiCKi;:


    Aber ihr könnt ja nochmal hinfahren. ;)


    Bin gespannt, was wir uns in Vernal alles angucken!

    In Vernal nicht mehr viel ;) , aber dafür um so mehr in der Umgebung. ;;NiCKi;:


    Ich sollte hier nicht mittags lesen, jetzt hab ich Hunger.

    Ich wette, du hättest auch Hunger gekriegt, wenn du es zu einer anderen Tageszeit gelesen hättest. ;,cOOlMan;:


    Wer von uns samt Auto die 6 Tonnen übersteigt, sollte sich dringlichst bei den Weight Watchers anmelden .

    Naja, wenn man das ganze Gepäck und die WalMart-Einkäufe mit einrechnet... :pfeiff: :gg:


    Da kommt doch bestimmt noch mehr ... . Von "oben runter" scheint auch ganz reizvoll zu sein .

    ;;NiCKi;:


    ich freue mich schon auf die folgenden Tage in Vernal - vielleicht hilft mir das auch bei der Planung und aus meinen 2-3 Tagen werden vielleicht mehr ?

    Das könnte durchaus sein. :gg: Ging mir ja auch nicht anders. ;)


    Hoffentlich bleibt das Wetter auch so schön

    ;;NiCKi;:


    Zitat von »Raven« Im weiteren Verlauf erinnert mich die Strecke ein bißchen an New Mexico mit den vielen Hügeln mit Sagebrush und Juniper… Das ist ein schöner Vergleich, ich mag diese Landschaft sehr gerne.

    Ich auch... inklusive Duft. ;dherz;


    Zitat von »Raven« Nachdem ich die wunderbare Aussicht ausgiebig genossen habe (und das ganz allein), Ich war wenn man von meinen Mitreisenden absieht immer alleine beim Gate of Lodore. Das Gebiet ist ja auch abseits der Hauptstrecken.

    Stimmt, aber ich hätte gedacht, daß es trotzdem mehr Leute gibt, die sich diese tolle Location anschauen wollen. Na, mir soll's recht sein. :gg:


    Ich war auch nur dort weil ich direkt an denen vorbei kam. Wenn man weiterfährt dann kommt man in den Irish Canyon, der recht nett ist.

    Glaube ich dir gerne. Mir hat schon die Landschaft bei den Petroglyphs sehr gut gefallen. ;;NiCKi;:


    Zitat von »Raven« Swinging Bridge an, die gerade mal 6 Tonnen aushält. Im ersten Moment frage ich mich, ob Gerd mich vielleicht loswerden wollte, aber dann wage ich mich doch drüber. Damit meinst Du sicherlich Uschi's Gerd, denn ich kann damit nicht gemeint sein.

    :gg:


    Der Tip kam aber nicht von Uschis Gerd. ;auweia;



    Ja, der Crouse Canyon war im Herbst schon recht holperig, anscheinend fahren dort mehrere durch. Nach der Weite fand ich den engen Canyon wieder sehr interessant.

    Ich hatte den Eindruck, daß es da vorher viel geregnet hatte, weil die Strecke ziemlich ausgewaschen war, mit vielen Steinen, die aus dem Boden herausragten. Da mußte man schon ein bißchen aufpassen. ;;NiCKi;:


    Interessant war der Canyon auf jeden Fall, allein schon wegen des Gegensatzes. Aber irgendwie fand ich ihn fast ein wenig unheimlich, weil's da plötzlich so dunkel und eng war verglichen mit der Landschaft vorher. :nw:



    Zitat von »Raven« Nach ziemlich rauhen 5 Meilen bin ich wieder „draußen“, und hier geht’s wesentlich sanfter und schneller weiter. Da must Du mal im Frühjahr langfahren, dann geht es nur noch langsam - wgen der vielen Blümchen.

    Oh Mann, da hatte ich ja direkt Glück, sonst hätte ich Vernal an dem Tag wohl nicht mehr erreicht. :gg:


    Zitat von »Raven« Übrigens stelle ich fest, daß der Kompass im Auto ein bißchen blond ist.
    Ich wusste gar nicht, dass ein Kompass blond sein kann.

    Ich bis dahin auch nicht. :gg:


    Und Du schreibst recht positiv über Vernal , das sonst eher schlecht wegkommt in den Reiseberichten. Das hatte mich immer etwas abgeschreckt bisher - und auch, das es nichts vernünftiges zu essen geben soll.

    Naja, ich war insofern ein wenig enttäuscht als es so gut wie keine Läden gab, wo man ein wenig bummeln hätte können, so wie z.B. in Moab. Ich will nicht groß meinem RB vorgreifen, aber an einem Nachmittag wollte ich mal auf der Main Street ein wenig auf und ab bummeln, aber da gab's überhaupt nichts zu sehen oder zu tun. :nw:


    Die Restaurant-Situation kann ich nicht wirklich beurteilen - das Diner, in dem ich mit Uschi und Gerd war, war okay, hat mich aber auch nicht aus den Socken gehauen. Und dann noch diese nervige Bedienung... :rolleyes:


    Ach so! Danke für die Info. Ich dachte schon, es handelt sich um Deinen Hund oder Deinem Latino-Lebensgefährten...

    Ich hab' weder das eine noch das andere. :gg:


    Wundervolle Fotos!
    Wundervolle Gegend!
    Traumhaftes Wetter!
    Bitte weiter so!

    Jawoll.


    Claudia tschuldigung dass das jetzt in deinem Bericht diskutiert wird ich hoffe es stört dich nicht zu sehr.


    Kein Problem. :)


    Aber ich bin nach wie vor dafür, erst am nächsten Tag nach Estes Park zu fahren. ;;NiCKi;:



    Ein sonniger Tag Wir warm war es denn so ungefähr?

    Hab' ich mir sogar aufgeschrieben. :SCHAU: Bis 67°F hatte es an dem Tag, das war einfach perfekt.


    Ja, solche Tage sollte es jeden Tag geben

    ;;NiCKi;:


    Nur bei der Brücke hab ich gestreikt, da bin ich ausgestiegen und drüber gelaufen... mein Gedanke war, dass es sich im Fall des Falles (wortwörtlich sogar ) einfach besser schwimmt, wenn man nicht noch unter Wasser aussteigen muss...


    ;haha_


    Ich stell' mir gerade vor, wie du dann am anderen Ufer stehst und zusiehst, wie Gerd samt Auto davonschwimmt... :gg:



    Darf ich auch noch mitfahren?

    Na aber sicher doch. ;;NiCKi;:

    Und wie abschliessend gesagt... es kann ja nur noch besser werden.

    Wurde es auch. ;;NiCKi;:


    Nettes Hard Rock Café in Empire, aber das ist ja wohl kaum ein echtes, oder?


    Keine Ahnung, ich hab's mir nicht genau angeschaut. Bei diesem Wetter jagt man ja keinen Hund vor die Tür, deshalb konnte ich mich nicht dazu überwinden, auszusteigen. ;)


    Vielleicht brezeln sich die Jägerbräute so auf, damit sie nicht mit dem Wild verwechselt werden.

    Gut möglich. :gg:

  • Zitat

    aber ich hatte andere Prioritäten


    Zitat

    NEW YORK -- The National Hockey League and the National Hockey League Players' Association reached agreement on the framework of a new Collective Bargaining Agreement early Sunday morning.


    Anscheinend geht es am 19. Januar jetzt doch noch los :gg:

  • Anscheinend geht es am 19. Januar jetzt doch noch los

    ;;NiCKi;: Weiß ich schon seit gestern. :pfeiff:


    Wobei der 19. wohl noch nicht ganz sicher feststeht. Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie Bettman 48 Spiele pro Team bis zum Beginn der Playoffs unterbringen will. :pipa: Vielleicht beginnen die Playoffs dieses Jahr im Juni. ;te:

  • Ich stell' mir gerade vor, wie du dann am anderen Ufer stehst und zusiehst, wie Gerd samt Auto davonschwimmt...


    :gg:
    Es fuhren da gerade zwei Boote vorbei, denen hätte ich signalisiert, dass sie Gerd rausfischen sollen :gg:

  • Man sagt, der Juni soll in Montreal recht schön sein?

    Isser auch. ;;NiCKi;: :gg:


    Vielleicht dauern die Spiele dann nur 40 Minuten mit mehr Werbung und die spielen dafür jeden zweiten Tag?

    Um Himmels willen, bring' den Bettman nicht auf Ideen! :schreck:


    Es fuhren da gerade zwei Boote vorbei, denen hätte ich signalisiert, dass sie Gerd rausfischen sollen


    Hihi, auch das stelle ich mir gerade vor. ;haha_


    Armer Gerd. :jaMa: ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!