Umsteigen und Immigration in Newark, NJ - Infos, Erfahrungen und Tipps?

  • Beim ersten Flug habe ich einen Gangplatz direkt hinter diesem Economy Plus-Bereich, das sollte doch reichen.

    Das ist natürlich ein großer Vorteil, wenn du so weit vorne sitzt.

    Normalerweise bin ich immer derjenige, der wartet, bis alle anderen Passagiere ausgestiegen ist, aber das wird ja hier nicht möglich sein, mit so einem Zeitdruck im Nacken.

    Diesmal bist du einfach nicht so höflich ;) .

    Ja, da dürfte es dann hoffentlich leichter sein, einen Platz im Flieger zu bekommen, falls umgebucht werden müsste, oder?

    Alleine ist es auf jeden Fall einfacher, noch einen Platz zu bekommen, falls du wirklich umgebucht werden musst.

    Wie ist das denn nach der Immigration, holt man dann sein Gepäck ab und gibt es dann im gleichen Terminal wieder ab, also nach dem Zoll? Oder muss ich das bis Terminal C mitnehmen und dort abgeben?

    Das hat Uschi ja schon beschrieben, das geht recht problemlos.

    Also schau in der nächsten Zeit immer mal wieder nach, ob noch alles stimmt. Und wenn Du auf einmal andere Flugzeiten hast, oder sogar ein anderes Routing, dann kannst Du Dir selber nocheinmal eine gute Verbindung aussuchen und bei United anrufen und Dich auf die von Dir gewünschte Verbindung setzen lassen.




    Haben wir selbst schon mal durchgezogen und hat ohne Probleme geklappt. Denn schliesslich war ja die erste Umbuchung von der United gewünscht.

    Das funktioniert natürlich nur, wenn United die Flüge auch verschiebt. Machen sie zwar häufig, aber nicht immer.

  • Ist es hierfür egal, ob ich bei der LH auf die Buchungsseite gehe oder bei United?


    Danke nochmals!!!

    Das kann ich Dir nicht sagen. Wir hatten damals United gebucht und die Änderung natürlich auch über United gemacht.

    Klar, habe ich ja auch geschrieben: wenn die erste Änderung von der Airline kommt, kann man relativ einfach den dann angebotenen Flug verschieben. Denn mit dieser neuen Flugzeit etc. muss man ja nicht einverstanden sein.


    Beate

  • Ist es hierfür egal, ob ich bei der LH auf die Buchungsseite gehe oder bei United?

    In dem Fall muss man das telefonisch regeln. Haben wir auch schon gemacht, wenn unsere Flüge von United verschoben wurden.


    Wenn du den Anschlussflug verpasst und der nächste Flieger schon voll ist, kannst du versuchen, dich auf die Standby-Liste setzen zu lassen. Vielleicht hast du dann doch noch Glück, dass du mitkommst. Falls dein Flug so viel Verspätung haben sollte, dass du den Anschlussflug auf keinen Fall mehr erreichen kannst, sollte dich die Airline automatisch auf den nächstmöglichen Flug umbuchen. Das erfährst du dann vor Ort.


    Viele Grüße
    Katja

  • Kurzes Update: Heute Morgen kam doch tatsächlich eine E-Mail mit einer Buchungsänderung, und dachte erst, die hätten mich auf einen späteren Anschlussflug umgebucht, aber nein, der wäre sogar noch 28 Minuten früher gewesen, womit mir nur 1h 05m zum Umsteigen geblieben wären.


    Sofort bei LH angerufen und gemeint, dass die MCT in Newark doch eigentlich 1h 30m beträgt (danke Forum :wink4:) und dann kostenlos auf den Flug um 16.28 Uhr umgebucht worden, d.h. jetzt mehr als 3 Stunden zum Umsteigen. Yippieh!!!::;;FeL4;


    Jetzt bleibt nur noch zu hoffen, dass es so bleibt und das Wetter etc. mitspielt. :)


    Danke nochmal an alle für eure Hilfe.;gk;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!