Von Süd nach Nord - Auf den Spuren der Vergangenheit

  • Ich trag mal ein paar neuere Fotos von der Boone Hall aus 2007 2009 bei...


    Diese Oak-Allee ist gigantisch!




    Aufbauten für eine Hochzeitsfeier







    In den Sklavenhütten ist jetzt eine Ausstellung über die Geschichte der Sklaverei. In jeder Hütte gibt es andere Informationen.




    2003 war in diesem Haus noch ein Restaurant. 2009 war betreten verboten!


    • Offizieller Beitrag

    Diese Oak-Allee ist gigantisch!


    Finde ich auch und ist mindestens genau so imposant wir die von der Oak Alley Plantation in Luisianna, aber nicht so bekannt.




    Ab North Carolina ist bis NY alles Neuland für mich.

    Für mich wahrscheinlich auch, bin schon gespannt was es alles zu sehen gibt.

  • Finde ich auch und ist mindestens genau so imposant wir die von der Oak Alley Plantation in Luisianna, aber nicht so bekannt.


    Ich finde sie sogar schöner. Zum einen ist sie länger und zum anderen wegen dem Spanish Moss, das ja bei der Oak Alley gar nicht da ist, weil es die ehemalige Besitzerin entfernen ließ. Zum Vergleich:


    Boone Hall


    Oak Alley

  • Was ich mich frage ist, warum die das schöne Haus mit diesen weißen Gerüsten zugestellt haben?


    Ja das mit den weißen Gerüsten war etwas schade. Aber da war halt die Hochzeit von irgendjemand aus der Südstaaten High Society. Was will man machen... :nw: Lt. Guide hat die Hochzeit ca. 1,5 Mio. gekostet...

  • Ja das mit den weißen Gerüsten war etwas schade. Aber da war halt die Hochzeit von irgendjemand aus der Südstaaten High Society. Was will man machen... Lt. Guide hat die Hochzeit ca. 1,5 Mio. gekostet...

    Heißt das, dass das wieder weg ist, ich dachte das ist was dauerhaftes. Aber wenn es wieder weg kommt, dann ist es ja gut. ;;NiCKi;:

  • Heißt das, dass das wieder weg ist, ich dachte das ist was dauerhaftes. Aber wenn es wieder weg kommt, dann ist es ja gut.


    Klar kommt das wieder weg! War nur ca. ne Woche lang da. Natürlich genau da als ich dort war. War auch etwas traurig deswegen... :traen: Aber bei mir zuhause hängt noch ein Bild von 2003 an der Wand mit freiem Blick auf das Haus.


  • Klar kommt das wieder weg! War nur ca. ne Woche lang da. Natürlich genau da als ich dort war. War auch etwas traurig deswegen... :traen: Aber bei mir zuhause hängt noch ein Bild von 2003 an der Wand mit freiem Blick auf das Haus.

    Ich dachte die wären jetzt dauerhaft, weil die auf den Fotos von Gerd auch mit drauf sind. HIER.

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt ja auch einige HRC´s da, die wir noch nicht kennen.


    Ja es kommen noch welche. Und eins haben wir gesucht und nicht gefunden. :wut1:


    Aber weder 2003 noch bei meinem zweiten Besuch 2007 war es gestattet im Haus zu fotografieren. War das bei euch erlaubt?


    Muß wohl, meine Kameras sind ja nie klein und zierlich oder ich war nur dickfällig. ;,cOOlMan;:
    Ich weis es aber nicht mehr. :nw:


    ich auch nicht habs trotzdem geschaut


    :!! Ich habe auch alle Sessions hinter mir im Schrank liegen. ;;NiCKi;:


    Bitte einmal Schleifchen drum und für mich reservieren


    :schaem: Ich habe leider kein so langes Schleifenband. :nw:


    Ich trag mal ein paar neuere Fotos von der Boone Hall aus 2007 2009 bei...


    Ich habe das mal in den Info Thread über Boone Hall kopiert. ;;NiCKi;:


    Sehr schöne Aufnahmen und toll beschrieben


    ;danke:


    Für mich wahrscheinlich auch, bin schon gespannt was es alles zu sehen gibt.


    Erst einmal ganz viel Text. ;)


    Was soll das denn, das versaut ja die ganze schöne Ansicht.


    Ich dachte die wären jetzt dauerhaft, weil die auf den Fotos von Gerd auch mit drauf sind. HIER.


    Jein. Also IMHO bauen die das nicht ab, weil das der Wartebereich für die Führungen ist. Zum anderen ist, nicht nur historisch, der Garten vor dem Haus und nicht dahinter. und in einem Grten baut man sowas ja auf. Die haben also einen riesengroßen Vorgarten, wenn man so will. Von daher gehört es dorthin und ob es früher ähnliches auch gab, weis ich nicht.
    Aber ich mag das aus Fotosicht auch nicht. Zum Warten ist es aber recht angenehm, wenn die Sonne scheint.

    • Offizieller Beitrag

    Ich dachte die wären jetzt dauerhaft, weil die auf den Fotos von Gerd auch mit drauf sind. HIER.



    So wie ich das sehe ist das auch was dauerhaftes. Das ist aber ein anderes "Gerüst", das soll Schatten spenden während man auf die nächste Führung wartet.

  • Ich habe das mal in den Info Thread über Boone Hall kopiert.

    Danke! :!!


    Ich kann definitiv sagen, dass bei uns am Tag vorher eine Hochzeit da war, weil hinter dem Haus noch ein riesengroßes Zelt mit Bühne stand und die gerade abgebaut wurde. Auch im Baumwollhaus am Fluss standen Stehtische von einem Sektempfang. Da waren sogar noch die Sektkübel auf den Tischen. Darum hab ich da auch keine Fotos gemacht. Es stand daher für mich ausser Frage dass die weissen Holzgerüste von der Hochzeit sind und wieder abgebaut werden. Aber anscheinend hab ich mich da getäuscht. Sorry... :jaMa:

    • Offizieller Beitrag

    15.06.1999 Wilmington – Outer Banks – Roanoke - Norfolk



    ca. 260 Meilen

    Good Morning America! Der heutige Morgen sieht doch recht viel versprechend aus. Das ist auch gut so, schließlich kommt heute mein persönliches Highlight der Reise und daher habe ich auch ein Date gemacht. Nur leider hält der Himmel nicht seine Versprechungen. :traen:
    Ich hab ja nun nie Fotos der Unterkünfte gemacht, dennoch hat sich diese Unterkunft auch so auf ewig ins Gedächtnis eingebrannt. Im Grunde ist es eine Lichtung im Wald, dem Croatan National Forest. Ganz hübsch, so gar nicht die typische Motel Alley wie sonst. Kühlschränke gab es ja damals noch keine auf den Zimmern, so habe ich immer den Eiskübel für die Nacht gefüllt und eine Dose Cola da rein gelegt. Und ein Rest mit Eis immer in diesen Plastikzahnputzbecher neben dem Bett stehen gehabt. Wenn ich schlafe und dann aufwache, habe ich immer so einen trockenen Mund. Der erste Griff morgens ging dann immer dorthin, zu diesem Becher. So auch heute morgen. Fad und abgestanden schmeckt das ja immer, aber heute Morgen war es irgendwie anders, so bowlig. :EEK: Ein Sprung aus dem Bett und ein Griff zum Lichtschalter offenbarte mir den Grund.
    Der Becher war nun Teil des Frühstücksbuffets der hiesigen Dorfbewohner mit Namen A.Meise. Für den ganzen Clan. Eine reich frequentierte Straße von draußen nach drinnen. :gg: Ein Sprung ins Badezimmer, ein weiterer zu einer geschlossen Cola Dose um den Geschmack loszuwerden und ein dritter in Richtung Rezeption. Obwohl wir ja mit einem dieser FTI Gutscheine bezahlt haben, bekam ich 10% auf den regulären Zimmerpreis erstattet, nachdem man den neuen Beltway in Augenschein genommen hatte. :gg: Das reichte dann für ein Mac Breakfast für uns alle drei. ;;NiCKi;:
    Nun aber auf zu unserem Date. Nach einer Stunde waren wir bereits dort. Obwohl links und rechts eigentlich das Meer seien müsste, sah man es erst als wir am Ferry Anlieger aufschlugen. Um dort hin zu gelangen fährt man durch ein Wildlife Refuge, Cedar Island.

    North Carolina


    Ferry?
    Richtig Ferry, es geht auf heute auf die Outer Banks. :SCHAU: Kommt man von Norden, kann man über eine Brücke auf die Outer Banks fahren, kommt man vom Süden, muss man die Fähre nehmen.
    Kostet $15 für ein Auto inkl. 6 Insassen. Wir mussten damals $10 bezahlen, die Inflation hält sich hier also in Grenzen.


    Die Fähre sollte man reservieren. Es passen nur 28 Autos darauf und IMHO immer nur ein Womo mit. ;,cOOlMan;: Den aktuellen Fahrplan aller Routen findet man hier. Ferry Shedule Outer Banks Ha ich freu mich, wenn nur das Wetter bloß keinen Ärger macht. :wut1:
    2 1/4 Stunden dauert die Überfahrt, es gibt an Bord der Ferry nix zu essen, nur Vending Machines. Also ist Selbstverpflegung angesagt. Die Fähre ist schon da, warten müssen wir dennoch, aber sie legt pünktlich ab, das Meer ist ruhig und noch scheint auch die Sonne.
    Noch.

    North Carolina



    North Carolina



    North Carolina



    North Carolina



    North Carolina



    North Carolina


    Die Aussichten sind weniger viel versprechend, :traen:

    North Carolina


    aber noch scheint sie ja :songelb:

    North Carolina



    North Carolina



    North Carolina



    North Carolina


    Aber das Unheil ist schon in Sichtweite. :EEK:

    North Carolina


    Die Gegenfähre aus Ocracoke.

    North Carolina


    Stimmt, ich habe ja noch gar nicht gesagt, wohin es genau geht. :ohje: Wir haben die Fähre Cedar Island - Ocracoke auf den Outer Banks genommen. Wir wandeln wieder auf den Spuren von Claire und James Fraser. Dumm nur, das das Buch "Ruf der Trommeln" 1999 noch gar nicht geschrieben worden ist. Aber das ist ja das schöne an Zeitreisen, man weis mehr. Bei der Gelegenheit, unser Comfort Inn heute Nacht war schon in der Nähe von New Bern, Lesern der Highland Saga sagt das ja was.
    Nach 2 Stunden ruhiger Fahrt kommt Ocracoke in Sicht. Die Menschen lebten früher davon, die Waren von den großen Schiffen mit ihren kleinen Booten ans Festland zu bringen, da die Passage für große Pötte nicht möglich war.

    North Carolina







    North Carolina


    Die Insel selber ist lang und schmal, an einigen Stellen sieht man von einer Düne beide Ufer. ;;NiCKi;: Wer schon an der deutschen Nordseeküste war, fühlt sich hier gleich heimisch. :gg:



    North Carolina


    Und da Ocracoke eine Insel ist, geht es auch nur mit einer Fähre wieder von Ihr herunter auf die nächste Insel, Hatteras Island, früher Croatan Island genannt. Dieser Fähre fährt stündlich und ist kostenlos.
    Auf Hatteras gibt es dann Lunch für uns, wir müssen Krebse retten. Ganz lecker, aber mit Arbeit verbunden. .puh!;

    North Carolina



    North Carolina


    Ich habe es ja schon mal angesprochen, überall stehen hier im Osten diese Historical Marker herum, so auch hier. Dieser erinnert an den Untergang des 1. Panzerschiffes der Nordstaaten am 31. Dezember 1862 vor Kap Hatteras. Die Monitor hatte keine Masten, keine Aufbauten nur einen drehbaren Geschützturm. Sie sollte nach Charleston verlegt werden. Sie war sehr flach gebaut, ragte nur 46cm aus dem Wasser, daher wurde schon bei mäßigen Seegang das Deck überspült und so kam was kommen musste, bei schweren See sang sie bei den Outer Banks. 9 Monate zuvor hatte sie sich in der Schlacht von Hampton Roads das erste Seegefecht zwischen zwei gepanzerten Schiffen während des Bürgerkriegs geliefert, mit der CSS Virginia "Merrimac" aus dem Süden. Nachdem man sich gegenseitig wirkungslos stundenlang Kugel zugeworfen hatte, trennte man sich unentschieden.
    August 1973 fand man dann das Wrack der USS Monitor, sie wurde das erste Marine Sanctuary. Und es ist auch das einzige Sanctuary, was nicht die Natur schützt. Im Mariners' Museum of Newport News, Virginia sind geborgene Artefakte der Monitor ausgestellt. 1998 hatte man den Propeller geborgen, und am 16. Juli 2001 wird man die 30 Tonnen schwere Dampfmaschine bergen. ;) Ein Jahr später, im August 2002 wird man dann den Geschützturm bergen können. Dabei wird man auch 2 tote Crewmitglieder finden, die auf der Hickam Air Force Base, Hawaii, identifiziert werden sollen.
    Am Cape Hatteras steht der gleichnamige Leuchtturm. 1999 stand er auch noch an seinem ursprünglichen Ort, ein Jahr später steht er 883 Meter weiter im Inselinneren. Wegen der Küstenerosion hat man, den 1870 erbauten und mit 64 Meter Höhe der höchste Leuchtturm der USA, mal kurz versetzt.

    North Carolina



    North Carolina



    North Carolina



    North Carolina


    Schrottbilder? Oh yes, es goss nämlich in Strömen, wir sind im Dauerregen gelandet. :traen:
    Ein Wetter, wo nur Waschbären freiwillig draußen herumlaufen.

    North Carolina



    North Carolina


    Pfiffiges Kerlchen, erst öffnet er den Deckel der Mülltonne, dann geht er mit der Beute erst mal stiften.
    Bei dem Wetter braucht man nicht nach Kitty Hawk fahren um in den Dünen rum zu tapsen, wo einst die Gebrüder Wright ihren ersten Motorflug absolvierten. Also biege ich links ab um über die Virginia Dare Memorial Bridge weiter nach Manteo und Fort Raleigh National Historic Site zu fahren.
    In Manteo liegt der Nachbau der Elizabeth II. Damit kamen einst die ersten englischen Kolonisten in die neue Welt. Nicht mit dem Nachbau, mit dem Original natürlich.

    North Carolina



    North Carolina



    North Carolina



    North Carolina


    Ziel erreicht, Fort Raleigh. Eins schon vorweg, wenn man nicht den Botanischen Garten besucht, der mit der Geschichte, die nun folgt, nichts am Hut hat, hat man diesen Park in der Geschwindigkeit abgehakt, wie man die folgenden Zeilen lesen kann. Wahrscheinlich noch schneller.
    Hatte ich nicht gesagt, als wir über die Grenze nach Georgia fuhren, wir haben die Wiege der Nation erreicht? Tja und nun sind wir im Kreissaal angekommen, nämlich an dem Ort, wo sich einst die erste englische Kolonie auf amerikanischen Boden befand und vor der niemand weis, was aus ihr geworden ist. Ha ich habe gelogen, wir sind nämlich nicht an dem Ort, wo die Kolonie einst war, denn heute dürfte die wohl draußen im Meer liegen. Küstenerosion. Das was man hier sieht ist eine Rekonstruktion aus dem Jahre 1950. Nix Authentisches, nur ein 1:1 Modell.

    North Carolina



    North Carolina



    North Carolina


    Zu der Geschichte der Roanoke Colony und zu der Geschichte hinter der Geschichte habe ich mich ja schon in epischer Breite vor rund einem Jahr ausgelassen und zwar in diesem Thread Fort Raleigh National Historic Site oder Das Mysterium The Lost Colony (Roanoke Colony).
    Auch noch nach 400 Jahren ist es noch immer ein Mysterium, was hier einst geschah und wo das erste Kind englischer Siedler auf amerikanischen Boden geboren wurde, Virgina Dare. Noch heute heißt das County, wo wir uns befinden, ihr zu Ehren Dare County, wie die Brücke, über die wir eben gefahren sind.
    Und inzwischen habe ich auch bei Sir Raleigh, der die Expedition finanzierte, zu Hause vorbei geschaut und Guten Tag gesagt.
    Nach immerhin 30 Minuten im Dauerregen fahren wir weiter, über Kitty Hawk, weil das der kürzere Weg nach Norfolk, Virginia ist.

    Virginia



    Virginia


    Klingelt es bei dem Namen auf dem Bild bei dem ein oder anderen? Das ist das Moyock am Great Dismal Swamp Wildlife Refuge aus der Highland Saga. Nun sumpfig ist eh alles im Regen, da müssen wir in keinen Sumpf.
    In Norfolk wartet das trockene Motel 6. Beschließen wir den Tag wir er begonnen hat, mit einem Buffet. Diesmal nicht für Ameisen, sondern für uns, bei einem Chinesen. Es wird das letzte Buffet sein, an dem ich mich seitdem in einem normalen Restaurant bedienen werde. Endgültig. Seitdem nur noch a la carte. ;;NiCKi;:
    Nach dem Essen regnet es immer noch und auch am nächsten Morgen. :EEK:

    :schlaf::GN:

  • wie das mit der Schlange hier im Gebüsch aussieht, weis ich allerdings nicht. Kennt die jemand?

    Sarah hat es ja anscheinend schon auf geklärt. Zum Glück. Ich hätte es auch nicht gewusst. ;)


    Museumsflugzeugträger USS Yorktown

    So einen Flugzeugträger möchte ich mir auch mal anschauen. Sehr interessant. ;;NiCKi;:


    Charleston

    Gefällt mir. Ich mag ja diese alten Häuser. In dieser Ecke war ich eh noch nie. Sieht aber echt nett aus.


    Boone Hall Plantation und seine alte Eichenallee

    :clab::clab: Gefällt mir.


    Ins Haus z.B., das kann man nämlich besichtigen und auf den Spuren von Orry Main wandeln. "Fackeln im Sturm" (North and South) wurde hier gedreht in den 1980er

    Fackeln im Sturm habe ich auch gerne geschaut. ;;NiCKi;: Daher kam mir das Haus auch so bekannt vor. Ich hätte es jedoch ohne deine Erklärung nicht mehr in den Zusammenhang mit Fackeln im Sturm gebracht.


    Wer schon an der deutschen Nordseeküste war, fühlt sich hier gleich heimisch.

    Tja, das stimmt. Da ich mich an der Nordseeküste immer wohl fühle, muss ich wohl auch mal hierher reisen.

  • Das mit dem Wetter ist ja blöd. Ich bin auch schon 2x gefahren und die Strecke ist wirklich wunderschön. Da gibt es noch soviel mehr zu entdecken. Aber bei solch einem Wetter macht das natürlich keinen Spaß. Ich hatte das auf jener Reise ja, wie gesagt, in Charleston.


    Das solltest du also unbedingt nochmal wiederholen. ;)

  • Ja, die Outer Banks sind schon nett. Meine Schwester hat lange in Virginia Beach gewohnt und in Norfolk gearbeitet. 1998 ist sie nach Chesapeake gezogen. Ich war vor 45 Jahren das erste mal in der Gegend. Zuletzt 2006. Gefällt uns gut dort, insbesondere, wenn das Wetter mitspielt. ;) Und das tat es meistens, wenn wir dort waren.


    Freu mich auf die Fortsetzng.


    Ralf :wink4:

    • Offizieller Beitrag

    Bis auf das Wetter ein schöner Tag


    Das mit dem Wetter ist ja blöd.


    Ja das war jammerschade.


    Das solltest du also unbedingt nochmal wiederholen.


    Sag ich mir schon seit Jahren. Am besten mit einem Boot . Bisher hat mich mein gesunder Geiz davon abgehalten. :nw:
    Dabei wr das früher viel preiswerter, wenn ich sehe was die inzwischen dafür haben wollen.
    Für Vancouver hatten wir damals nahezu ein Drittel des heutigen Preises bezahlt. :EEK:


    Ja, die Outer Banks sind schon nett.


    Ja ich muß da mal wieder hin, hatte sogar letztes Jahr schon ein Angebot in Händen gehalten, sind dann aber doch woanders hin.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!