Von Süd nach Nord - Auf den Spuren der Vergangenheit

  • Was für eine Mördertour an einem Tag. :schreck: Von Key West nach Ft. Myers bin ich ja auch schon gefahren, aber dann noch Sawgrass Mills? Respekt. Da wäre ich auch KO gewesen.


    Und hast Du es wieder erkannt? ;)
    Da ist meins auch her. ;;NiCKi;:


    Ja, habe ich. :D Ich stehe auf meinem Bild sogar daneben.


    Ich hab’s nie besucht,


    Ich schon. War nicht so der Hammer. Ok, aber ich muss kein 2. Mal hin. Die Aussicht vom Leuchtturm finde ich übrigens schöner, als von hier.


    Das ist IMHO auch ein Museum. :nw:


    ;;NiCKi;: Und das ist interessant. Hier sind die ganzen Schätze der alten Schiffe zu sehen, die vor der Küste gesunken sind und von Mel Fisher geborgen wurden.


    Das ganze macht nur Sinn, wenn man Lärmresistent ist.


    Ich fand es toll. Und ich habe auch Tiere gesehen. Liegt vielleicht am Veranstalter. Wir sind auch ein Stück nur geglitten und habe Alligatoren und Vögel ohne anlocken gesehen. Nur aussteigen durften wir nicht.

  • da sein Kiefer nur die Kraft zum zubeißen haben, nicht zum aufreisen,


    Aber spätestens vor der nächsten Mahlzeit muss er seinen Schnabel doch mal wieder aufmachen ;):gg: . Enorme Meilen habt ihr an dem Tag heruntergerissen :EEK: .


    LG,


    Ilona

  • Halt, ich komme auch noch mit. ;ws108;

    Wer noch immer nicht abgeschreckt ist kann nun zusteigen, das Boarden hat begonnen.

    So leicht schreckt mich nichts ab. :gg:


    Jedenfalls mußte ich nun nichr zwei Pässe mit mir rumschleppen, der mit dem Visa war ja schon abgelaufen.

    Siehst du. Hat doch nur Vorteile. ;)


    Mehr Bilder und in "schön" gibt es hier im Forum unter diesem Link.

    Lieder gibt es keinen Link. :nw:


    Art Deco Viertel in Miami Beach.

    Das hat uns auch sehr gut gefallen.


    Nun das Bayside Marketplace ist jedenfalls immer noch dort

    Ich muss echt mal wieder nach Florida reisen. Kann mich erinnern, dass wir dort immer abends gegessen haben und die Atmosphäre genossen haben.


    Denn von Westen nähert sich nur das Speedboat, sondern auch eine Wasserhose.

    Tolle Fotos. :clab::clab:


    Uns soll das Recht sein, steht wenigstens niemand hier davor und will sich knipsen lassen.

    Glück gehabt, sonst steht man dort ja Schlange.


    Tja und wer nun meint in Sloppy Joes Bar auf dem Spuren von Hemingway zu saufen, den muss ich enttäuschen, denn zu Hemingways Zeiten war der Laden hier:

    Wieder etwas dazu gelernt.


    363 Meilen :pfeiff:

    Schöner Tag und trotz der vielen Meilen richtig viel erlebt. :!!

    • Offizieller Beitrag


    Ich wusste gar nicht, das unser Toni schon sooo alt ist, oder hat er den Laden erst später übernommen.


    Ich muss Dich enttäuschen.
    1. bin ich kein Captain und 2. schreibe ich mich mit "i" ;;NiCKi;:


    Aber ich kann mit meinem Kumpel Hemingway dienen, mit dem ich da war. ;ws108;


  • Was für eine Marathon-Etappe. Dabei gibt es soooooo viel auf den Keys und den Everglades zu sehen. Aber das habt ihr bestimmt ein andermal nachgeholt. :SCHAU:
    Key West hat uns auch sehr gut gefallen. Die Stadt hat einen ganz eigenen Flair. Sie ist nur mittlerweile sehr überlaufen.
    Sanibel Island ist auch total schön. Toll, dass ihr direkt auf der Insel übernachtet habt. Es ist bestimmt schön gemütlich, wenn die Tagestouristen vom Festland weg sind.

    • Offizieller Beitrag

    Lieder gibt es keinen Link.


    doch, das DA logo ist der Link.


    1. bin ich kein Captain und 2. schreibe ich mich mit "i"


    Die Einwanderer ändern doch immer ihren Namen, das heißt nix. ;)


    Enorme Meilen habt ihr an dem Tag heruntergerissen .


    Allerdings, aber dafür bewegen wir uns morgen und übermorgen auch nicht vom Fleck.


    Liegt vielleicht am Veranstalter


    Und an der Jahreszeit.


    War nicht so der Hammer


    Das bestätigt nun meine Theorie mit der Schildgröße.


    Und das ist interessant


    Die hatten auch nur ein kleines Schild. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Dabei gibt es soooooo viel auf den Keys und den Everglades zu sehen


    Mit Vögeln haben wir es nicht und mit Mücken auch nicht. :nw:


    :ohje::ohje:


    Ich dachte das wär deutlich. :nw:

    • Offizieller Beitrag

    06.06.1999 Sanibel und Captiva Island



    16,6 Meilen einfach

    Nach der Monsterstrecke am Vortag bewegen wir uns heute und morgen zum Ausgleich nicht vom Fleck, jedenfalls nicht für amerikanische Verhältnisse. Wir packen zum Leidwesen unseres Freundes heute die Badesachen ein, da muss er halt durch. Von der Kür die Pflicht oder so, starten wir in den Tag mit einem Strandspaziergang, schließlich liegt unsere Hütte direkt am Strand (den Tennisplatz gab es damals noch nicht),




    Sanibel Island



    Sanibel Island


    Wir wenden uns links zum wohl höchsten Gebäude der Insel, dem Lighthouse.

    Um den Wildwuchs bezgl. der Bebauung zu verhindern, nachdem die Inselfähre 1963 durch eine Brücke ersetzt wurde. erließ die Gemeindeverwaltung 1974 die Bestimmung, dass kein Gebäude auf der Insel höher als die höchste Palme sein darf. Investoren versuchten das zu verhindern und verklagten die Stadt, die aber obsiegte. Über eine Brücke über den Blind Pass ist Sanibel mit Captiva Island verbunden. Genau dort, wo sich bei bestimmten Wetterbedingungen auch die Sandflöhe tummeln, gibt es die reichsten Muschelvorkommen. Genau Muscheln. Sanibel und Captiva haben die größten Muschelvorkommen der USA, es knirscht und knackt bei jedem Schritt, besonders auf Captiva. Wenn die Ebbe kommt, kommen auch die Muschelsammler, die aufsammeln, was die Flut ihnen schönes hinterlassen hat. Sehr beliebt die seltenen Sanddollars. Frau B hat Glück und findet auch einen davon. Bedingung: Jeder Besucher darf nur zwei von den großen Muscheln mitnehmen, wobei dies nicht für deutsche Touris gilt, die dürfen sie deswegen dennoch nicht in Deutschland einführen.
    Wir hatten schon ein Problem damit eine uralte Muschel, die schon Grünspan angesetzt hatte, hier einzuführen. Das Verbot betrifft ja eigentlich nur lebende Muscheln, tote dürfte man im Grunde einführen. Da man dies aber nicht kontrollieren kann, darf man eben keine. Gleiches gilt für die toten Korallen die man am Strand von Kauai, HI findet, von der Brandung angespült. Niemand kann ja kontrollieren, ob die nicht abgebrochen worden sind. Betrifft auch die Muscheln bzw. Korallen die man in den Giftshops kaufen kann.
    Der Grünspan überzeugte in unserem Fall dann aber doch. Aber weiter über den Strand zum Leuchtturm.




    Sanibel Island



    Sanibel Island



    Sanibel Island


    Beim Leuchtturm entdecke ich diesen überwucherten baumstumpf, wo eben ein riesiges Vogelnest ist. Mit einer gescheiten Cam, wäre es auch ein gescheites Bild geworden. :nw:

    Sanibel Island



    Sanibel Island


    Frau B versucht derweil mit diesem Gesellen anzubandeln,

    Sanibel Island



    Sanibel Island


    aber er lässt sie einfach unbeachtet im Sand hocken und watschelt weiter seinen Weg. Auch Vögel machen also Strandspaziergänge.

    Sanibel Island



    Sanibel Island


    Am einfachsten lassen sich Pelikane noch am Boden knipsen,

    Sanibel Island


    das Abheben bekomme ich zwar auch mit, aber mangels Auflösung wären die Flügel hier im Forum unsichtbar. :nw:
    zurück am Hotel fahren wir nun nach Captiva Island und nicht vergessen, pack die Badehose ein. ;,cOOlMan;: Wir folgen dem Periwinkle Way nach Norden, wie kann man eine Straße eigentlich Strandschnecke nennen?!? Am Nordende von Captiva Island liegt das South Sea Island Resort, sehr, sehr nett dort. Auch Nichthotelgäste können dort Boote und Segelboote ausleihen.

    Sanibel Island



    Sanibel Island




    North Captiva Island lässt grüßen, dorthin kommt man nur mit einem schwimmenden Untersatz.

    Sanibel Island



    Sanibel Island



    Den Rest des Tages verbringen wir dann auch hier, bis uns abends der Hunger ins Restaurant treibt. Nun eigentlich weniger der Hunger als Frau B, die bei einsetzender Ebbe am Blind Pass Muscheln suchen möchte. ;,cOOlMan;:

    :schlaf::GN:

  • Muscheln sammeln hat auf Sanibel eine lange Tradition. Leider sind bei meinen zwei Besuchen nur noch kleine Muscheln vorhanden gewesen, von Sanddollars ganz zu schweigen.


    Wir waren damals auf Captiva in einem tollen Restaurant, das kurz darauf von einem Hurrikane zerstört wurde. Aber die beiden Inseln sind immer einen Besuch wert ;;NiCKi;: . Nur die teure Parkgebühr ist nervig.


    LG,


    Ilona

    • Offizieller Beitrag

    Sanddollars?

    ;;NiCKi;:

    Muscheln sammeln hat auf Sanibel eine lange Tradition.

    ;;NiCKi;:;;NiCKi;:

    Nur die teure Parkgebühr ist nervig

    :EEK: Kann mich nicht erinnern je eine bezahlt zu haben, aber ich war ja auch in diesem Jahrtausend noch nicht dort.

  • Oh, wie schön!! :clab: Die beiden Inseln sind wirklich ein Traum! Muscheln haben wir im Januar auch reichlich gesammelt- und auch mit nach Deutschland genommen. Das das ein Problem ist, wußte ich gar nicht- aber wir wurden zum Glück nicht angehalten...! :gg:


    LG Tanja

    • Offizieller Beitrag

    Muscheln haben wir im Januar auch reichlich gesammelt- und auch mit nach Deutschland genommen. Das das ein Problem ist, wußte ich gar nicht-

    Ich meinte die großen Muscheln, die man also Touri ehr im Giftshop oder als Taucher unter Wasser findet, so ca. 20cm lang.

    • Offizieller Beitrag

    07.06.1999 Sanibel und J.N. Ding Darling

    Da nun gestern nicht fürchterliches spannendes passiert ist, machen wir gleich weiter, zudem sich der heutige Tag nicht wesentlich vom gestrigen unterscheidet. ;,cOOlMan;:
    Sind wir gestern noch achtlos am Darling vorbei gefahren, beehren wir ihn heute mit einem Besuch, nämlich den J.N. Ding Darling National Wildlife Refuge.
    Es ist das größte zusammenhängende Mangrovengebiet der USA.

    J.N. Ding Darling SP


    Namenspatron ist Jay Norwood Darling (21.10.1876 -12.02.1962), besser bekannt als Ding Darling, Pulitzerpreisträger und Cartoonist. Bekannt für seine politischen und Naturschutz Cartoons, war doch ein bedeutendes Mitglied des amerikanischen Conservation Movements. Er konzipierte die Idee einer Sonderbriefmarke für den Artenschutz, der Federal Duck Stamp, die erst lange nach seinem Tod 1989 Wirklichkeit wurde. Trotz seiner Unerfahrenheit wurde er von Präsident Franklin D. Roosevelt als Chef der U.S. Biological Survey berufen, dem Vorläufer des U.S. Fish and Wildlife Service. 1936 gründete er die National Wildlife Federation, als Franklin Roosevelt die erste North American Wildlife Conference einberuft.

    Der J. N. "Ding" Darling National Wildlife Refuge wurde ihm zu Ehren so genannt, wie auch der Lake Darling State Park in Iowa, seinem "Heimatstaat".
    Mit dem Auto erfahren kann man den 4 Meilen langen Wild Life Drive,



    wer Glück hat, sieht neben diversen Vögelarten,

    J.N. Ding Darling SP Waschbären,



    J.N. Ding Darling SP Eidechsen



    J.N. Ding Darling SP Bahamaanolis



    J.N. Ding Darling SPKrokodile Alligatoren



    J.N. Ding Darling SP



    J.N. Ding Darling SP

    und Seekühe. Letztere sehen wir aber nicht. Aber Vögel, die sehen wir reichlich. Sehr nett die Wolkenspiegelungen im Wasser. ;;NiCKi;:

    J.N. Ding Darling SP



    J.N. Ding Darling SP



    J.N. Ding Darling SP



    J.N. Ding Darling SP



    J.N. Ding Darling SP



    J.N. Ding Darling SP



    J.N. Ding Darling SP



    J.N. Ding Darling SP



    J.N. Ding Darling SP



    J.N. Ding Darling SP



    J.N. Ding Darling SP

    Und Krebse, wie dieser Hufeisenkrebs.

    J.N. Ding Darling SP


    Ich stelle fest, wir waren recht lange dort, fast 3 Stunden. Auf dem Rückweg zum Hotel essen wir noch was für den kleinen Hunger und gehen dann wieder an den Strand. Dort stelle ich zu meinem Leidwesen fest, der Wetterbericht für morgen hat wohl Recht, da braut sich was zusammen. Aber morgen ist morgen und heute ist heute und da schaut das nur einfach toll aus.



    Sanibel



    Sanibel


    Und für Sunset sind Wolken sowieso gut.

    Sunset



    Sunset



    Sunset


    Dennoch, eigentlich hatte ich für morgen einen Bootsausflug nach North Captiva Island und Cayo Costa SP angedacht. Aber laut der Wettervorhersage wird das wohl wieder ins Wasser fallen. :wut1:

    :schlaf::GN:

  • =) ach so, na ja, wir haben nur kleine Muscheln mitgenommen ;)


    Wieder ein toller Tag! :clab: J.N. Ding Darling sieht immer noch genauso aus- allerdings habe ich die Hufeisenkrebse leider nicht gesehen... Die finde ich irgendwie interessant- sie sehen aus wie Fossilien :)


    LG Tanja

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!