Namibia-Fragen

• Geht es um dich und "Margit"? Dann helfe ich natürlich gerne.
      28.1. - 19.2. Ein verlängertes Wochenende in Vegas
      August/September: USA Südwest mit Frau H. und Sohn T. mit Freundin
      Oktober/November: Namibia
      --------------------------------------------------------------------------------------
      Ich hab ein paar kleine Deals mit Namibia aufgemacht. Wer also Hotels/Lodges dort buchen will, kann sich gerne melden.
    • wernerw schrieb:

Du wirst viele Meinungen im Internet finden, die meisten sind negativ.

Ich helfe dir aber und sage: Es kommt darauf an.

Willst du einen SUV oder einen Pickup? sehr viele fahren mit Pickups. Wie sieht die Route aus? Welche Jahreszeit?
      SUV oder Pickup ist mir egal. Ich will auf alle Fälle höher sitzen und übernachtet wird in den Lodges.
      Jahreszeit: September Oktober
      Route: Die normale Ersttäterrunde, also keine besonderen "Abseitzsziele".

Margit wird Dir danken. ;)

Gruß
      Christian
      :smisa:
    • Ich miche mich mal kurz ein: wir, mein Mann und ich, waren im April für 3 Wochen in Namibia. Ersttäterroute im mittleren und nördlichen Teil. Übernachtet in Lodges, Auto Hilux , Doppelkabine, gmietet bei safaricarrental. Superzufrieden, werden wir nächstes Mal wieder dort mieten.
      Liebe Grüße
      Bettina :songelb:
    • snake schrieb:

SUV oder Pickup ist mir egal. Ich will auf alle Fälle höher sitzen und übernachtet wird in den Lodges.
      Jahreszeit: September Oktober
      Route: Die normale Ersttäterrunde, also keine besonderen "Abseitzsziele".
      Hier geht AVIS und Europcar in meinen Augen problemlos. Schau mal bei billiger-mietwagen.

safaricarrental ist super, ist aber mehr auf Camper und auf "bessere" Hilux ausgerichtet. Das braucht ihr nicht, finde ich.
      28.1. - 19.2. Ein verlängertes Wochenende in Vegas
      August/September: USA Südwest mit Frau H. und Sohn T. mit Freundin
      Oktober/November: Namibia
      --------------------------------------------------------------------------------------
      Ich hab ein paar kleine Deals mit Namibia aufgemacht. Wer also Hotels/Lodges dort buchen will, kann sich gerne melden.
    • Bettina Fliedner schrieb:

Übernachtet in Lodges, Auto Hilux , Doppelkabine, gmietet bei safaricarrental. Superzufrieden, werden wir nächstes Mal wieder dort mieten.
      haben wir Genaus so gemacht, waren auch sehr zufrieden und Safari Car Rental kann ich auch empfehlen.
      Hat alles super geklappt.

Den Hilux würde ich in jedem Fall nehmen. Höher sitzen, sichereres Gefühl bei Safari Car Rental waren richtige Heavy Duty Reifen drauf.
      Und bei einer Begegnung mit einem Elefanten würde ich mich auch besser darin fühlen ;;NiCKi;:
      Hatte mir im Sossusvlei einer erzählt, dass ihm ein Elefant in Etoscha den Stosszahn in den Kühler gerammt hat.

Auf verschiedenen Strecken waren die "Straßen" so schlecht, dass wir Allrad brauchten.

:wink4:
    • Ja, bei uns waren - auch durch diverse Regenfälle - die Straßen tw. miserabel. Aber mit dem Hilux und Allrad sind wir super durchgekommen. Wir hatten diverse Löwensichtungen, z.T. direkt neben dem Auto in 1 m Entfernung. In einem SUV hätte ich da nicht sitzen wollen - quasi auf Augenhöhe :gg:
      Liebe Grüße
      Bettina :songelb:
    Das Nordamerikaforum mit Herz und Verstand
    Mbo Forum Discover America 2005-2017