San Diego nach Palm Springs - Was auf dem Weg anschauen ?

  • Hallo,


    wir hatten uns ja schon über die Hotels auf dieser Strecke unterhalten. Was muss ich auf dieser Strecke alles gesehen haben ? So sieht meine aktuelle Tagestour aus:


    https://maps.google.de/maps?sa…rsp=1&sz=10&via=1&t=m&z=9



    Ist der Anza-Borrego mehr als 2 Stunden wert oder reicht da das reine Durchfahren ? Wenn ja welche Strecke ?
    Ist die Strecke entlang des Salton Sea sehenswert ?


    Bitte bedenkt dass wir ein Kleinkind dabei haben, deshalb auch nur die 182 Meilen und nicht viel mehr pro Tag !

    • Offizieller Beitrag

    Fehlt da die Googlemap? So kann man nicht sehen wie die Route geplant ist.


    Ist der Anza-Borrego mehr als 2 Stunden wert oder reicht da das reine Durchfahren ? Wenn ja welche Strecke ?

    Da kann ich kaum was dazu sagen, mein Besuch dort ist schon etwas länger her (1987). Damals sind wir quasi nur durchgefahren.


    Ist die Strecke entlang des Salton Sea sehenswert ?

    Das ist sicherlich Geschmacksache, das Südwestufer fand ich überhaupt nicht schön und das Nordostufer ging so. Mich zieht es jetzt nicht mehr zur Salton Sea.

  • Ist der Anza-Borrego mehr als 2 Stunden wert oder reicht da das reine Durchfahren ?

    Also ich finde schon, dass er wesentlich mehr als 2 Stunden wert ist. Die tollsten Sachen erreicht man allerdings erst nach Befahren von Sandpisten. Ist halt die Frage, ob ihr das mit nem Kind machen wollt. Die andere Frage ist, wann ihr da seid. Im Sommer ist es sicher extrem heiß.




    Wenn ja welche Strecke ?

    Wir sind damals von dort nach SD gefahren, in euerem Fall wäre das dann auf dem I-8 bis Abfahrt 40, von da nach Norden auf dem 79 bis Julian, dann auf dem 78 bis in den Park, ist zwar ne nette Strecke, aber umgehauen hat es uns nicht. Evtl. wäre es besser auf dem I-8 bis Abfahrt 89 (Ocotillo) zu fahren und dann die CR02. Sieht in in GoogleMaps in der Satelliten View vielversprechender aus.


    Im Park würde ich wahrscheinlich eher bis Borrego Springs fahren und dann auf der Nördlichen Route raus anstatt auf der 78 weiter, obwohl die anfangs auch noch recht nett ist.




    Ist die Strecke entlang des Salton Sea sehenswert ?

    Wir waren nur am westlichen Ufer, aber fanden es nicht besonders sehenswert.

  • Die schönere Strecke nach Palm Springs rein ist über die CA 74. So wie ihr geplant habt nach Julian. Dort würde ich einen Stop einlegen. Dann die CA 79 weiter nach Norden bis zur CA 371 und dann auf die CA 74. Die 74 runter nach Palm Desert finde ich sehr schon. Da kommt auf halber Höhe ins Tal ein Aussichtspunkt, wo man einen fantastischen Blick hat und dann geht es über Serpentinen ins Tal. Anza Borrego hat mit nicht so überzeugt. Ich glaube, da muss man schon ins Hinterland oder im Frühjahr zu Blütezeit hin. Salton Sea ist auch nur interessant, wenn man dort vielleicht mit dem Camper bleiben will. Wenn, dann ist die Ostroute schöner als die Westroute.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!