McKee Springs Petroglyphs, Vernal, Utah

    • Offizieller Beitrag

    Auf dem Weg zur Rainbow Park und Island Park Area



    Island Park Overlook


    kommt man an zwei sehr schönen Petroglyph Sites vorbei.



    erstellt mit Garmin MapSource (http://www.garmin.de)


    In Vernal fährt man auf der US 191 nach Norden und biegt rechts auf die 500 N ab. Nach 2,8 Meilen macht die Road eine leichte Linkskurve. Etwa ab hier heißt die Road „N Diamond Mountain Rd.“, der man weiter folgt. 8,8 Meilen ab der US 191 biegt man rechts und nach ca. 10,8 Meilen links auf die Island Park Road ab.



    erstellt mit Garmin MapSource (http://www.garmin.de)


    Nach 10,2 Meilen Fahrt auf der Island Park Road erreicht man die erste Petroglyph Site. Eigentlich kann man diese Site nicht verfehlen, denn man fährt direkt darauf zu. Die Petroglyphs befinden sich an einem kleinen Felsen und man muss ein paar Meter hinaufsteigen, um sie besser zu sehen. Das Auto stellt man am Rand der Road ab. Die Road ist hier breit genug.






    Die größere und auch interessantere zweite Petroglyph Site ist nur kurz dahinter (10,5 Meilen) auf der linken Seite an einer Felswand. Auf der linken Seite der Road gibt es eine Ausbuchtung, in der man sein Auto abstellen kann.
    Die Pictograps und Petroglyphs stammen von den Fremont People, die etwa eintausend Jahre hier in dem Gebiet um Vernal gelebt hatten. Die McKee Springs Petroglyph Panels beinhalten einige der schönsten menschenähnlichen Figuren in der Vernal Area.




    Um die Petroglyphs aus der Nähe zu betrachten, muss man einen kleinen Hang hinaufsteigen.



    Aussicht von oben Richtung Island Park


    Oben gibt es mehrere sehr schöne Petroglyphs:








    Ich bin dann zum Island Park Overlook weitergefahren (erstes Bild). Man kann von hier noch weiter bis zur historischen Ruple Ranch, aber dort war ich nicht gewesen - werde ich mir aber beim nächsten Vernalbesuch anschauen.


    Ein schöner Picknickplatz ist im Rainbow Park, direkt am Green River, dort war außer uns keiner mehr.


    Bei schlechtem Wetter sollte man dort allerdings nicht fahren, die Gravelroad könnten dann unpassierbar sein bzw. werden.


    Weitere Bilder in meinem Fotoalbum.

  • Jaja, war ja klar. Du denkst wohl, meine Liste für Vernal ist noch nicht lang genug...? :wut1:


    :gg:


    War nur'n Scherz - die Petroglyphs habe ich eh schon auf der Liste, aber natürlich noch nicht mit einer so tollen Beschreibung. ;:BEifal;; ;:BEifal;; ;:BEifal;;


    ;danke: Gerd! Ich freu' mich immer mehr auf Vernal. ::;;FeL4;


    Übrigens finde ich den "Don't touch"-Text auf dem Schild ganz große Klasse.

    • Offizieller Beitrag

    Übrigens finde ich den "Don't touch"-Text auf dem Schild ganz große Klasse.

    Fand ich auch, nur bei den Vandalen genügt so ein Schild leider nicht.



    Da gefällt mir die Landschaft ja noch viel besser als die Zeichnungen.

    Die Landschaft ist zwar auch schön, aber als Rock Art Fan finde ich die Petroglyphs mindestens genau so schön. ;)


    Wenn Du so weiter machst fang ich noch an zu hoffen, dass aus der Californientour wegen überschneidender Urlaubspläne im Büro nichts wird, um eine Tour ins nördliche Utah zu unternehmen.

    Das wäre sicherlich nicht soooo schlimm, oder? ;)

  • Zitat von »jolly«



    Wenn Du so weiter machst fang ich noch an zu hoffen, dass aus der Californientour wegen überschneidender Urlaubspläne im Büro nichts wird, um eine Tour ins nördliche Utah zu unternehmen.
    Das wäre sicherlich nicht soooo schlimm, oder? ;)


    Es gibt sicherlich schlimmeres, aber eigentlich hab ich mich auf CA eingeschossen und im Grunde steht die Tour schon, ohne Details, aber die Eckpunkte...


    Gruß
    Eva

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!