Schlaflos nach Seattle...........4 Wochen im Nordwesten

  • Uuuiiihhh.......schon soo viele Begleiter........klasse.......Ihr seid super! :!!:!!:!!


    Ein wenig muß ich noch anmerken:


    Mit dem Zitieren tue ich mich immer noch schwer :schaem: daher bitte nicht böse sein, wenn ich nicht allen antworten kann.
    Wir freuen uns aber sehr über den großen Zuspruch - und statt vieler Worte ;) - fahren wir dann lieber gleich los!


    Ganz liebe Grüße ;ws108;


    Doris und H.M.

  • Donnerstag, 17. Mai 2012


    Unsere 1. Nacht ist kurz, um 2 Uhr sind wir beide schon wach.
    Egal, wir sind putzmunter und realisieren erst mal: WIR SIND WIEDER IN DEN USA UND HABEN JETZT 4 WOCHEN URLAUB! ::;;FeL4;::;;FeL4;::;;FeL4;


    Die Kaffeemaschine hat ihren 17. Flug ;) auch heil überstanden und bald ist der 1. Kaffee fertig, lecker!
    Die Koffer werden so umgepackt, daß wir nur einen immer ins Zimmer mitnehmen müssen, der andere kann dann erst mal im Auto bleiben.
    Nachdem das Auto auch "gemütlich" eingeräumt ist, wird noch mal die Wettervorschau für den Olympic NP. angesehen: 3 Tage Sonne, dann 1 Woche Regen.
    Na, soo schlimm wird es doch wohl nicht werden, oder? ;][;


    Also wollen wir so schnell wie möglich an die Küste, um dort noch ein wenig Sonne mitzunehmen.
    Über die # 8 gehts auf die # 101 .......












    ...... und dann bis zum Lake Quinault, South Shore Drive.
    Dort gibt es einen kleinen Nature Trail, und weil es ja noch früh am Tage ist, schauen wir uns den auch an.







    Ist das schön hier..... ;dherz; und H.M. ist gleich in seinem Element!



































    Nach dieser tollen Einstimmung auf den Regenwald gehts weiter Richtung Kalaloch.




    Ans Meer zu kommen, ist hier nicht so ganz einfach: man muß immer durch den Wald und dann über die vielen Stämme klettern.
    Meist geht es auch steil runter......und genauso steil auch wieder rauf! .puh!;

























    In Kalaloch haben wir nach einer freien Cabin gefragt, und bekamen 2 zur Auswahl.
    Die Hütten in der ersten Reihe mit Meerblick sollten (Sonderpreis!) 199$ kosten, die in der 2. Reihe 119$, beides plus Tax.
    Wir haben uns für die preiswertere Variante entschieden....... :gg:


    Nach einer kurzen Mittagspause mit unserer allseits beliebten Nudelsuppe ;) - es war immerhin schon 16 Uhr - sind wir dann noch mal los.



    Über Beach 4..........












    ........zu Ruby Beach.




    Was man halt auf den Fotos nicht sehen kann, ist der schneidend kalte Wind, der uns hier um die Ohren pfiff.
    Da halfen weder die langen Unterhosen noch die Wollmützen.......









    Aus einem schönen Sonnenuntergang ist leider auch nix geworden, es sollte nicht die letzte Enttäuschung in diesem Urlaub sein.


    Durchgefroren sind wir dann so schnell wie möglich zurück in unsere Cabin, immerhin war es jetzt schon 21 Uhr.
    Mann, war dass ein langer 1.Tag!


    Liebe Grüße


    Doris

  • ;:BEifal;;;:BEifal;;;:BEifal;;;:BEifal;; Wunderschöne Bilder!!!! ;:BEifal;;;:BEifal;;;:BEifal;;


    Die Kaffeemaschine hat ihren 17. Flug ;) auch heil überstanden und bald ist der 1. Kaffee fertig, lecker!

    Die Idee finde ich super. :top1: Was ist das denn für eine?


    Nach einer kurzen Mittagspause mit unserer allseits beliebten Nudelsuppe ;)

    Verrätst du auch welche? ;)


    Der erste Tag hat mich schon mal gepackt. Ich liebe diese Küstenlandschaft. Da will man sofort wieder weg. ;dherz;

  • Schön es geht los!
    Verschiedene Bilder habe ich habe schon gesehen, als Vorgeschmack, aber nochmals Kompliment an H.M.
    wirklich sehr gute und sehr schöne Aufnahmen.
    Eine Kaffeemaschine im Koffer......... wir haben immer Probleme die 23 KG einzuhalten.
    Bei unserem letzten Rückflug von SeaTac mussten wir sogar die Koffer beim Check in umpacken.
    ich hatte 25 KG meine Frau 20 KG. ( der ist kleiner) Half kein Bitten und Verhandeln....


    Für den nächsten Flug neue, gleich große Koffer!


    Oder weniger mitnehmen, waren eh die falschen und zu viele Klamotten


    Viele Grüße
    Werner

  • Ruby Beach, wie schön! ;dherz; Schade, dass die Wolken euch einen Strich durch die Rechnung gemacht haben. Aber natürlich sind wieder jede Menge großartige Bilder dabei rumgekommen. :!!


    Dankeschön fürs Lob!


    Ach sind das tolle Küstenbilder ;dherz;
    Dein H.M. hat schon wirklich ein ganz besonderes Händchen beim Fotografieren ;;NiCKi;:


    Lg, Elke


    H.M. sagt ;;ThYo;;


    Uii. Tolle Fotos von der Küste. :app: :app: :app:


    Mit sowas kann ich leider nicht dienen. Wir hatten dichten Nebel. :(


    Das Wetter war da aber noch gut. Jedenfalls optisch.


    Schönstes Fotowetter - nur leider so kalt. ;)



    Unsere Kaffeemaschine (made in Mexico) haben wir 1996 recht teuer gekauft.
    Inzwischen sind sie - z.B. im Walmart so billig (ca. 20$) - da müßte sie nicht mehr mit nach Hause.
    Ist halt ein Spleen von uns....... :pipa:
    Die Nudelsuppen gibts auch im Walmart, in verschiedenen Geschmacksrichtungen, für schlappe 32c: - heißes Wasser drauf - 3 Min. umrühren - fertig - lecker! :!!




    Also ich find das ist ein wunderschöner Sonnenuntergang, hat was spezielles.


    So kann man es natürlich auch sehen! ;)



    Danke fürs Lob!
    Ja, ja......unsere Haushaltswaren-Mitnahme erzeugt immer wieder Verwunderung. :gg:
    Koffer umpacken kennen wir leider auch.......jetzt nehmen wir immer eine Kofferwaage mit.
    Mit dem "Weniger mitnehmen" sprichst Du H.M. aus der Seele, der möchte immer mit leeren Koffern los - oder nur mit Handgepäck!
    Außerdem nehmen wir viel alte und/oder ungeliebte Klamotten mit.....die werden dann entsorgt. ;)


    Liebe Grüße


    Doris

    • Offizieller Beitrag

    Die Regenkleidung nicht vergessen - und unbedingt auf einen ordnungsgemäßen Zustand überprüfen!!!


    Das mit dem Regen behagt mir nun gar nicht, ich glaube, da nehme ich mir frei. ;)


    Das eine oder andere an der Küste habe ich wieder erkannt. :SCHAU: Ist schon ein paar Tage her, dass ich das letzte Mal in Washington war. :( Und es sind wieder saustarke Bilder. :!!

  • Das mit dem Regen behagt mir nun gar nicht, ich glaube, da nehme ich mir frei. ;)


    Das eine oder andere an der Küste habe ich wieder erkannt. :SCHAU: Ist schon ein paar Tage her, dass ich das letzte Mal in Washington war. :( Und es sind wieder saustarke Bilder. :!!


    Ach Gerd, wir kennen den Nordwesten zwar auch anders, aber diesmal gehört der Regen leider dazu. Danke fürs Lob! :!!


    Bin auch super gern dabei, zumal wir zur selben Zeit am selben Ort waren. Leider war's bei uns jedoch das Ende des Urlaubs, am 19.05. ging's wieder zurück.


    Prima, das Du mitkommst! :wink4:


    Hi!


    Da steig ich doch auch noch schnell zu.
    Im wunderschönen Nordwesten waren wir im September und nächstes Jahr steht Yellowstone auf dem Programm, da ist dieser RB natürlich genau das Richtige :)


    Hallo Maike,
    es dauert zwar noch eine Weile, bis wir zum Yellowstone kommen.
    Aber das Warten lohnt sich........Hoffentlich....... ;)


    Liebe Grüße


    Doris

  • Der erste Tag hat mich schon mal gepackt. Ich liebe diese Küstenlandschaft. Da will man sofort wieder weg. ;dherz;


    Ich kann mich da Caro aber sowas von anschliessen.....


    .....ich habe mich in den Nordwesten verguckt ;dherz;


    und deine Bilder helfen zwar nicht, das Reisefieber zu unterdrücken....aber jedes Bildchen erfreut mein Herz.


    Liebe Grüsse
    Sarah

  • Halt, ich mag auch noch mit. .puh!; Mann, kaum arbeitet man mal übers Wochenende, überschlagen sich hier die Ereignisse.


    Das Wichtigste zuerst: Super tolle Fotos. ;:BEifal;; ;:BEifal;; ;:BEifal;; Das werde ich jetzt auch jeden Tag nochmal extra betonen, weil ich weiß, wie wichtig ein Lob für die Künstlerseele ist. :gg:



    Irgendwie hat mich der Nordwesten bei unserem Besuch nicht in seinen Bann gezogen, keine Ahnung woran das lag. Aber vielleicht kommt das ja noch wenn ich nur lang genug bei euch mitfahre. :gg:



    Übrigens fand ich den Sonnenuntergang ganz toll, die ganze Sonne, ohne Wolken kann schließlich jeder. ;;NiCKi;:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!