Einreise als Business Visitor

• Einreise als Business Visitor

Da ich im Oktober eine Dienstreise nach San Francisco mache und ich sowas noch nie vorher gemacht habe, werde ich langsam etwas hibbelig. :rolleyes:

Gibt's hier Leute, die schon mal als Business Visitor eingereist sind? Stellen die Officers dann andere Fragen?

Verstehe ich das auf der DHS-Website so richtig, dass man ESTA nicht neu beantragen muss, wenn man als Business Visitor einreist? Ein genehmigtes ESTA scheint für geschäftliche und private Reise zu gelten.

Danke!
      Viele Grüße
      Nadine
    • MsCrumplebuttom schrieb:

Gibt's hier Leute, die schon mal als Business Visitor eingereist sind? Stellen die Officers dann andere Fragen?

Ich bin mal mit einem Kollegen geschäftlich in die USA gereist. Wir wurden von unterschiedlichen Imigration Officers abgefertigt. Ich hatte Glück, der Officer hat mich nichts gefragt. Mein Kollege wurde gefragt, welches Business es ist, mit wem er geschäftlich zu tun hat, ob er was verkaufen will, usw. Aber es hielt sich im Rahmen, er braucht kaum länger als ich bei der Abfertigung.
    • PhilippJFry schrieb:

Ich bin noch nicht als Business Visitor eingereist, aber ich weiß dass Esta für private und geschäftliche Reisen gilt.
      Kann ich bestätigen, da gibt's keinen Unterschied. ;;NiCKi;:

Mein Chef hatte noch nie Probleme bei der Einreise. Die Fragen sind natürlich ein bißchen anders als wenn man als Tourist einreist, aber auch da sollte es keine Probleme geben.
      Viele Grüße
      Claudia

(a.k.a. Wildfire Woman ;;;MN;: a.k.a. Miss Chaco )
    • PhilippJFry schrieb:

Ich bin noch nicht als Business Visitor eingereist, aber ich weiß dass Esta für private und geschäftliche Reisen gilt.

Stimmt.
      Ich bin voriges Jahr im November auch in San Francisco als Business mit ESTA eingereist.
      Der Officer hat nur ein paar andere Fragen gestellt als sonst und das war es auch schon.
      Was ich machen werde und warum.

Im Endeffekt genau so wie sonst auch.
      Gruß aus Wien
      Michael
    Das Nordamerikaforum mit Herz und Verstand
    Mbo Forum Discover America 2005-2017