Flying towards the Sun 2012 (Bangkok, Westaustralien, Tokio)

  • Das Sprungfoto war ja extra nur für dich ;;NiCKi;:

    :jaMa: :jaMa: :jaMa:


    Ja, ich glaube Heuschrecken wären besser gewesen. Jetzt im Nachhinein ekelt mich das Ei schon sehr..

    Na Ihr kommt doch auf dem Rückflug noch mal vorbei oder ? Dann gibts sicherlich Flugschrecken.



    So ich bin auch in Australien gelandet.
    Ich hoffe die Kangarus sind in echt nicht so groß wie die Sculpturen im Park.
    Dieser spitze Glasturm gefällt mir sehr.
    Die KolonialHäuser schauen sich gut an.


    Und da ist ja auch wieder die Cola ohne alles .


    Na dann spannt die Pferde ein wir fahren quer Feld ein.

  • So... ich bin auch wieder auf dem Laufenden.
    Obwohl mich Asien bisher gar nicht so gereizt hat, muss ich sagen, dass Du tolle Eindrücke von Bangkok vermittelt hast :app:


    Jetzt bin ich auch endlich in Australien angekommen und freue mich wie es mit dem Roadtrip weitergeht. ;ws108;

    • Offizieller Beitrag

    In Perth und Fremantle hat sich in den letzten 11 Jahren scheinbar nichts verändert, so habe ich es auch in Erinnerung.


    Bei dem Bild



    habe ich ein Deja Vue. :EEK: Dort war ich auch - Shoppen. Mir kommt es vor als wenn es erst gestern gewesen ist.

  • Das war doch wirklich ein toller Tag! Lustig, dass ihr in Freemantle wart; meine Tante lebt dort. Wir waren damals auch da, aber leider habe ich nichts wieder erkannt. Aber die Stadt sieht wirklich schön aus. =)
    Ich freue mich auf euren Road Trip!


    Hi Nadine, das ist ja ein Zufall. Wohnt deine Tante immer noch da? Vielleicht besuchst du sie bald mal wieder, um Erinnerungen aufzufrischen ;)


    Tolle Mischung aus Alt und Neu - das gefällt mir sehr gut. :!! Und nun bin ich gespannt auf die australische Wildnis ;;PiPpIla;;


    Danke, Caro! Wie wild die Wildnis ist, werde ich immer wahrheitsgetreu berichten


    Sehr schön - solch ein entspannter Tag :!! .
    Und morgen übernehmt ihr dann wohl euren Camper ...


    Gruß
    Gundi


    Ganz genau, Gundi! Ein bisschen stressiger war als dieser Tag wird es leider schon... :rolleyes:


    Na, das ist schon eher nach meinem Geschmack :!! Alt und neu in der Stadt, entspanntes Erkunden, Sonne satt und DELPHINE ;dherz; .
    Wie es scheint, hattet ihr einen schönen und abwechslungsreichen Tag.


    Super, dass wir jetzt eher deinen Geschmack treffen. Ich hoffe, es bleibt so! :!!



    Na Ihr kommt doch auf dem Rückflug noch mal vorbei oder ? Dann gibts sicherlich Flugschrecken.


    Ich hoffe die Kangarus sind in echt nicht so groß wie die Sculpturen im Park.
    Und da ist ja auch wieder die Cola ohne alles .


    Na dann spannt die Pferde ein wir fahren quer Feld ein.


    Huhu, Haiko!
    Der Rückflug geht über Tokio, daher gibt’s wohl keine Heuschrecken mehr in diesem Urlaub. Soo große Kängurus haben wir nicht gesehen, aber die Riesenkängurus stell ich mir schon ganz schön groß vor...


    Ein schöner Tag - Freemantle sieht sehr sympathisch aus :!!
    Aber jetzt bin ich wirklich gespannt auf die Wildnis :D
    Lg, Elke


    Die Bilder von Perth und Freemantle gefallen mir gut.
    Das Bild mit der Kängurustatue ist ja witzig!
    Gruß
    Katja


    Hallo Elke und Katja,
    schön, dass es euch gefällt! Perth und Fremantle waren auch wirklich nette Städtchen, in denen man ruhig noch etwas mehr Zeit verbringen kann. Für uns hat es aber gereicht, schließlich lockt die Natur! :SCHAU:


    So... ich bin auch wieder auf dem Laufenden.
    Obwohl mich Asien bisher gar nicht so gereizt hat, muss ich sagen, dass Du tolle Eindrücke von Bangkok vermittelt hast :app:
    Jetzt bin ich auch endlich in Australien angekommen und freue mich wie es mit dem Roadtrip weitergeht. ;ws108;


    Dankeschön, Tanja! Es geht gleich weiter... :wink4:


    In Perth und Fremantle hat sich in den letzten 11 Jahren scheinbar nichts verändert, so habe ich es auch in Erinnerung.


    Bei dem Bild habe ich ein Deja Vue. :EEK: Dort war ich auch - Shoppen. Mir kommt es vor als wenn es erst gestern gewesen ist.


    Ich kenne das Gefühl! Aber guck mal, bist du das nicht da vorne rechts auf dem Foto? ;)



    @All: Heute gibts nur wenig Bilder, aber ich beeile mich mit dem nächsten Tag!

  • 24.04.2012 – Tag 7: Camperübernahme - Yanchep NP - Cervantes


    Schon um 6 war die Nacht für uns zuende. Mit dem Bus fuhren wir zur Apollo Mietstation. Es bedankt sich übrigens jeder beim Austeigen mit einem „Thank you, Driver!“ Eine wirklich nette Gewohnheit. :!!
    Pünktlich um 5 vor 8 standen wir vor dem Tor und um 8 Uhr wurden wir hineingelassen. Der Papierkram war schnell erledigt, aber uns wurde von DerTour nicht mitgeteilt, dass unsere Pick-up-Time erst um 10 Uhr war. Blöd gelaufen. :wut1:
    Zum Glück gab es direkt nebenan ein Mc Donalds, wo wir erst mal frühstückten. :ess:
    Irgendwann war unser Camper dann sauber genug (naja) und wir konnten ihn in Empfang nehmen. Schnell wurden uns ein paar Sachen erklärt (nicht sehr ausführlich) und wir fragten noch nach Campingstühlen. Das Werkzeug fehlte auch und wurde uns auf Nachfrage dann aus einem anderen Camper gebracht.
    Ich finde, die Übergabe verlief viel zu schnell. Obwohl wir uns vorher Gedanken darüber gemacht haben, was wir alles beachten müssen, haben wir (wie sich nachher rausstellte) ein paar Sachen übersehen. Das Reifenprofil war auch mehr als schlecht, aber alle Reifen (auch die der umstehenden Camper) sahen ähnlich aus. X(
    Die Zeit drängte uns auch, denn um 11 Uhr war Check-Out-Time im Hotel. Ohne größere Probleme fuhr uns Dennis auf der linken Straßenseite zum Hotel. Schnell den ganzen Kram in den Camper geschmissen und los! Erst mal ein wenig raus aus der Stadt, Richtung Norden. Mittlerweile war es auch schon halb 12. Das war anders geplant gewesen... Naja.
    In einem großen Supermarkt deckten wir uns mit dem Nötigsten ein. Wir haben nun endlich Getränke an Bord (Cola, Cola light, Lemonade und Wasser gibt es gratis, der Rest muss mitgebracht werden). ::Coke:::zfla;
    Beim Reserve-Kanister betanken fiel uns auf, dass einer undicht war. Super! Und dabei ist der Sprit hier ebenfalls nicht gerade günstig (1.60 A$/L). Im Baumarkt kauften wir einen neuen Kanister, der aber leider nicht in das Fach am Camper passte. Also zurück das Ganze und einfach den kaputten Kanister mit Tape zugeklebt. :nw:
    Das alles kostete Zeit und als wir endlich am Yanchep Nationalpark ankamen war es bereits Nachmittag (und ich war ausgehungert!).
    Also stürzte ich zum Picknickplatz, während Dennis die eingekauften Cola-Paletten in der Gegend rumschmiss und dabei eine riesige Sauerei veranstaltete... Ein netter Ranger war aber sofort zur Stelle und schenkte uns eine Box, die sich im Laufe der Reise noch als sehr nützlich erwies (was sie aktuell zur Verbesserung der Situation beitrug, weiß ich allerdings nicht mehr). ;_:HuEPF;;.





    Ein gefüllter Magen und zwei, drei süße Koalas ließen die Stimmung wieder steigen Auch wenn sie nicht wirklich wild waren. :songelb:




    Auf der weiteren Fahrt sahen wir dann auch unsere ersten Kängurus! Doch die Fahrt nach Cervantes und den naheliegenden Pinnacles zog sich. Kurz überlegten wir noch einen Abstecher nach Lancelin und der riesigen Sanddüne (The Big Dune) zu machen, verworfen dies aber. Die Sonne stand immer tiefer und wir schafften es gerade so, kurz bevor es dunkel war, am Campingplatz einzuchecken. Die Pinnacles mussten also vertagt werden. Wir wollten sie dafür dann ganz früh zum Sonnenaufgang ansehen (6.45 Uhr).
    Dieser erste Campingplatz war wirklich schön, direkt am Meer gelegen. Das konnten wir leider nicht nutzen, da es ja schon dunkel war und wir unsere Sachen und Einkäufe auch noch besser im Camper verstauen mussten. Die Sanitäranlagen waren auch entgegen aller Befürchtungen top und am heutigen Abend habe ich auch keine Viecher zu verzeichnen :tongue: (ok, 2 oder 3 Motten vielleicht)


    Übernachtung: Cervantes Pinnacles Caravan Park, 11 Euro p.P. ohne Strom

  • Wohnt deine Tante immer noch da? Vielleicht besuchst du sie bald mal wieder, um Erinnerungen aufzufrischen


    Ja, sie wohnt immer noch dort und weitere Verwandte in Gosnells (was wohl mittlerweile umbenannt wurde, aber mir fällt der neue Name gerade nicht ein). Wir wollten tatsächlich immer mal dort hin, aber irgendwie kommen immer die USA und Südafrika dazwischen. :gg: Und so Familienurlaube können ja auch anstrengend sein. :pfeiff:


    Die Camper-Übergabe klingt ja tatsächlich ein wenig stressig. Ich hoffe, das Ding hat euch keine größeren Probleme auf der Reise bereitet.

  • Prima, endlich wieder Camping ;ws108;;ws108;;ws108; !
    Und dann sogar gleich einen Koala gesehen!


    Konntet ihr euch die Pick-up time denn aussuchen oder war das von Dertour oder Apollo so vorgeschrieben?
    Schade, das war ja vertane Zeit, die man sicherlich viel besser in einem Nationalpark oder so hätte verbringen können - oder die Übernahme hätte gründlicher vollzogen werden können.


    Gruß
    Gundi

  • Ach es geht endlich los.

    Zum Glück gab es direkt nebenan ein Mc Donalds, wo wir erst mal frühstückten.

    So so MC Donalds zum Frühstück aber mich belehren wollen, es geht auch anders. Jaja ;) :gg:
    Wobei diese MC Egg echt lecker sind. Und einen Flurry Oreo dazu.
    Diese MC Eierkuchen sind aber mehr als eckelig


    Also zurück das Ganze und einfach den kaputten Kanister mit Tape zugeklebt.

    Panzertape ? Ihr macht ja Sachen.


    Schön schön ein Toyota das passt ja. Ich war grad eben bei der Post und habe mir gegenüber bei Toyota den Hillux angeschaut.


    Eurer scheint modifiziert.
    Welche Wat Tiefe hatte der denn ?

  • Es geht los mit dem Camper :clab:


    Hat Euch eigentlich der Platz vorne ausgereicht?


    Als ich damals nach Infos zum Camperanbieter gesucht habe, habe ich vielfach negatives über Alamo in Perth gelesen. Natürlich liest man viel Negatives, wenn man sucht. Aber bei den Vermietern soll es wirklich große Unterschiede bei den jeweiligen Orten geben. Wir haben unseren Camper in Alice übernommen und fanden ihn sehr nett und das Auto war auch top :!! Obwohl wir länger als geplant darauf warten mussten. Wir hatten eine Checkliste dabei, damit wir nichts vergessen.
    Wir haben gelernt, dass man im Outback keinen strammen Zeitpläne haben darf :gg: Irgendetwas kommt immer dazwischen... :gg:


  • Die Camper-Übergabe klingt ja tatsächlich ein wenig stressig. Ich hoffe, das Ding hat euch keine größeren Probleme auf der Reise bereitet.


    Vielleicht klappt es ja trotz USA/Südafrika irgendwann nochmal ;) Obwohl Südafrika interessiert mich auch sehr! :!!
    Die Hoffnung stirbt zuletzt. :jaMa: Ich kann vorweg nehmen, es gab viele kleine und ein großes Problem :wut1:



    Und dann sogar gleich einen Koala gesehen!
    Konntet ihr euch die Pick-up time denn aussuchen oder war das von Dertour oder Apollo so vorgeschrieben?


    Hi Gundi,
    die Koalas waren in einem Gehege, ich glaube, im Westen gibt es ansonsten gar keine Freilebenden... Mh, mit der Pick-up-time weiß ich auch nicht. Wenn sie irgendwo stand, haben wir es übersehen...


    So so MC Donalds zum Frühstück aber mich belehren wollen, es geht auch anders. Jaja ;) :gg:
    Wobei diese MC Egg echt lecker sind. Und einen Flurry Oreo dazu.
    Diese MC Eierkuchen sind aber mehr als eckelig


    Schön schön ein Toyota das passt ja. Ich war grad eben bei der Post und habe mir gegenüber bei Toyota den Hillux angeschaut.
    Eurer scheint modifiziert.
    Welche Wat Tiefe hatte der denn ?


    Hehe, ja, es gab außer Mc Doof leider nichts da. Und ich hab ja auch nichts dagegen. Ich glaube, Dennis hat ein Muffin gegessen und ich hatte bloß ein Wasser :)
    Der Toyota Hillux ist bestimmt kein schlechtes Auto, er war in unserem Fall nur schlecht gewartet... Was meinst du mit Wat Tiefe :nw: ?


    Der Camper gefällt mir :!! . Konnte man darin einigermaßen bequem schlafen?


    LG,


    Ilona


    Hi Ilona, man konnte sogar sehr bequem darin schlafen. Das Bett war 2,0 m x 1,90 m, also wirklich groß genug für uns. Gut war auch, dass wir das Bett tagsüber nicht abbauen mussten. ;;NiCKi;:


    Es geht los mit dem Camper :clab:
    Hat Euch eigentlich der Platz vorne ausgereicht?


    Als ich damals nach Infos zum Camperanbieter gesucht habe, habe ich vielfach negatives über Alamo in Perth gelesen. Natürlich liest man viel Negatives, wenn man sucht. Aber bei den Vermietern soll es wirklich große Unterschiede bei den jeweiligen Orten geben. Wir haben unseren Camper in Alice übernommen und fanden ihn sehr nett und das Auto war auch top :!! Obwohl wir länger als geplant darauf warten mussten. Wir hatten eine Checkliste dabei, damit wir nichts vergessen.
    Wir haben gelernt, dass man im Outback keinen strammen Zeitpläne haben darf :gg: Irgendetwas kommt immer dazwischen... :gg:


    Hallo Volker,
    ja der Platz vorne war schon nicht so üppig. Wir hatten die Kameras halt vorne (hinterm Sitz), die Reiseführer (auf dem 3. Platz in der Mitte) und ein paar Kekse, Wasser etc. Es war schon ok.
    Das kann natürlich sein, dass das von der Vermietstation abhängt und wir einfach Pech hatten. Das Auto hat mir auch so ganz gut gefallen, bis auf die (ärgerlichen) Kleinigkeiten. Es bietet ja schon mehr Komfort als die Bushcamper etc. Und Offroad-tauglich war es auch! Da können wir nicht meckern. Eine Checkliste ist super, müssen wir nächstes Mal auch dran denken.
    Aber meinst du, die hätten uns neue Reifen gegeben, wenn wir das Profil bemängelt hätten???
    Und das mit dem Zeitplan haben wir auch gelernt. Am Ende fand ich es sogar ganz schön, sich einfach treiben zu lassen. Die ersten Campingplätze hatten wir aber vorgebucht, k.a. wieso ;)



    Schön, dass es jetzt mit dem Camper losgeht.
    Ich drück die Daumen, dass erstmal nicht mehr passiert als ein undichter Kanister...
    Panzertape kann man immer gebrauchen :!! ;;NiCKi;:


    Danke, Tanja, das Daumendrücken kann nicht schaden! ;) Stimmt, Panzertape ist immer nützlich, vor allem beim Campen!


    LG Annika

  • Aber meinst du, die hätten uns neue Reifen gegeben, wenn wir das Profil bemängelt hätten???


    Ich denke mal nicht, dass ihr extra neue Reifen bekommen hättet. Wir hatten auch Glück, dass unser Camper sehr neu war und deswegen die Reifen usw. noch sehr gut waren.


    Panzertape hatten wir auch dabei :!! Damit haben wir die Tür abgeklebt, (da waren Rippen offen wegen dem Gaskocher), damit es auf den Dirtroads den Camper nicht von Innen zu sehr versaut.


    Wir hatten in Namibia einen ähnlichen Camper mit Single Cabin, der war vorne sehr, sehr eng und hatte keinen 3. Platz.

  • Das haben wir uns auch gedacht. Außerdem wirkten die Reifen am Anfang gar nicht so schlecht, weil wir keine Vergleichsmöglichkeiten hatten (waren ja alle so abgefahren). Ich gucke mal, irgendwo haben wir ein Foto gemacht.
    Wir mussten auch die Fenster am Popup-Dach noch abkleben, die waren teilweise mückendurchlässig :gg:
    Ja, ohne 3. Platz wäre es nervig gewesen.


    LG Annika

  • Der Toyota Hillux ist bestimmt kein schlechtes Auto, er war in unserem Fall nur schlecht gewartet... Was meinst du mit Wat Tiefe :nw: ?


    Toyota ist einer der führenden Geländewagen in den Afrikanischen Ländern.
    Robust und einfach aufgebaut und sehr zuverlässig.
    Da hattet Ihr im Grunde einen guten fahrbaren Untersatz.
    Schlecht gewartet oder schlecht gefahren.
    Man weis ja nicht wie die Vormieter damit umgegangen sind. Es gibt Leute mit Angstfuß. Die haben an jeder Kreuzung und bei jeder Kurve jedem Abbiegen den Fuß auf der Kupplung.
    Das die sich dadruch schneller oder schnell abnutzt ist klar.
    Aber auch wenn er mal richtig fest gefahren wurde, kann die Kupplung schnell bei unsachgemäßer Handhabe einen weg bekommen.
    Immer Pech und sehr schade für die Nachmieter.


    Wieviel hatte euer Toyo runter ?


    Also ich sehe auf dem Foto, dass das Luftansaugrohr nach oben verlegt wurde.
    Das bedeutet er muß etwas modifiziert wurden sein.
    Was wurde denn noch so verändert ?


    Dadurch wird die Wat Tiefe erhöt - also die Wassertiefe, die damit ohne Motorprobleme durchfahren werden kann.


    Hab Ihr da eine Anweisung bekommen ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!