Flying towards the Sun 2012 (Bangkok, Westaustralien, Tokio)

  • Der Busi Class Sitz sagt mir schon zu, aber dieses japanische Frühstück :EEK: nicht. Gab's außer dem Frühstück nichts anderes?


    Doch, bestimmt gab es auch was westliches (neuseeländisches ;) ). Da ich aber geschlafen habe, kann ich es gar nicht genau sagen. Das japanische Frühstück hab ich auch nur auf dem Foto gesehen. Später habe ich aber noch einen Naturjoghurt bekommen, das war super. Zum Mittagessen hatten wir Steak, aber auch da konnte man was Japanisches wählen :!!


    Annika, ich fühl mich jetzt wie zuhause :!! .


    Das freut mich! Dann kannst du uns ja vielleicht ein bisschen rumführen ;) Die Orientierung war manchmal gar nicht leicht...


    Euer Standort direkt am Ueno Bahnhof ist gut gewählt. Von da kommt man ja eigentlich gut überall hin.


    Das stimmt, hat uns gut gefallen!


    LG Annika

  • Kia Ora! (oder Welcome, New Zealand!)

    :]] Und ich dachte es geht nach Tokio :nw: Na egal. Neuseeland ist eh bald meine neue Heimat ;) finde ich auch toll .


    Kurz haben wir überlegt, im Hotel zu bleiben (es war schon fast 19 Uhr), aber dann dachten wir uns, später ärgern wir uns sonst.

    Na hör mal. Um 19 Uhr hat der Tag doch grad erst angefangen . Und schlafen kannst Du doch wieder in der Uni ;te: :aetsch2: Ach nee nun ja nicht mehr. Tja .


    Und endlich kann ich auch einen Bezug zum USA_Forum herstellen :pfeiff: :

    Das habe ich nun schon ein paar mal hier bei außerhalb von USA Reiseberichten gelesen. Muss man da immer einen Bezug zur USA bringen ? Finde ich aber interssant was da so jeder als Bezug an gibt.

    obwohl ich gerne Süßkartoffel-Pommes gegessen hätte):

    Wie schmecken die ? Und sage jetzt nicht süß.

  • Oh wir sind doch schon in Tokio.
    Da möchte ich auch noch gern hin.
    Die vielen Schriftzeichen überall machen mich jedesmal beim betrachten schwindelig.
    Nun bin ich auf die Tage gespannt.

    Je ein Onigiri (Reisbällchen mit einer für uns bis zum Reinbeißen unbekannten Füllung)

    Ja und was war denn nun drin. Weist doch. Alles mit Essen interessiert mich.

  • Annika, sei ner Weile hab ich jetzt aus Zeitgründen nicht mehr mitgelesen. Gestern dann, konnte ich gar nicht mehr aufhören. :gg:
    Eigentlich bin ich nicht so der Australien Fan, aber das liegt sicher nur daran, dass ich noch nie da war. :gg: Trotzdem fand ich die Bilder und Beschreibungen der Wanderungen und NP sehr interessant, auch wenn manche Klettereinlagen ziehmlich gefährlich aussahen. :EEK: Schön, dass du mir dieses schöne Land ein wenig näher gebracht hast. Der Bericht hat mir sehr gut gefallen und jetzt lese ich noch was ihr in Japan so alles angstellt habt. ;;NiCKi;:

  • Das habe ich nun schon ein paar mal hier bei außerhalb von USA Reiseberichten gelesen. Muss man da immer einen Bezug zur USA bringen ? Finde ich aber interssant was da so jeder als Bezug an gibt.


    Muss man wahrscheinlich nicht (zumindest in diesem Forum nicht ;)::HeLLBudy;; ). Ganz ehrlich, ein bisschen Fastfood-verrückt sind wir ja auch und ich freu mich immer, wenn ich bekannte Ketten irgendwo unerwartet sehe. Zum Beispiel waren wir in St.Petersburg total überrascht, plötzlich einen Carls Jr. zu sehen! Lecker, Chili-Cheese-Fries :pfeiff:
    Das mit dem Bezug hab ich also eigentlich nur so gesagt :nw: Erwischt! ;)


    Wie schmecken die ? Und sage jetzt nicht süß.


    Doch, süß (ein bisschen nur) trifft es eigentlich ganz gut! ;te: Ganz lecker, aber gewöhnungsbedürftig :gg: Bei uns gibts die auch manchmal, hatte mal welche im Café Extrablatt.


    朝食のための魚、おいしい。 ;:HmmH__


    ;;NiCKi;::!!


    スーパーには、都内のホテルに来ました。 ;;NiCKi;:


    わかりません ?(


    Ja und was war denn nun drin. Weist doch. Alles mit Essen interessiert mich.


    Mh, da gibts ganz unterschiedliche. Ich hatte meistens Lachs, oder Shrimpsmatsche :SCHAU: Die Zeichen hab ich mir einfach gemerkt, damit ich nicht plötzlich Pflaume oder so hab ;)


    Eigentlich bin ich nicht so der Australien Fan, aber das liegt sicher nur daran, dass ich noch nie da war. :gg:


    ;;NiCKi;: Das glaub ich auch ;) Freut mich total, dass es dir gefällt!! Vielleicht kommst du ja auch mal hin? :wink4:


    Der Bericht hat mir sehr gut gefallen und jetzt lese ich noch was ihr in Japan so alles angstellt habt. ;;NiCKi;:


    Japan ist auf seine Art auch ganz schön abenteuerlich ;ws108;


    Das Schild am Airport von Auckland ist ja echt witzig, ist mir aber gar nicht aufgefallen. Die haben echt Humor, die Neuseeländer!


    Dennis ist auch dran vorbeigelaufen, man musste auch direkt da seine Boardkarten vorzeigen. Aber irgendwie ist es mir aufgefallen :nw:


    LG Annika

  • 22.05.2012 – Tag 35: Tokio


    Der erste Tag war nur verregnet. :wut1:
    Zuerst fuhren wir nach Ginza, hier hatte aber noch alles zu! :( Wie wir die nächsten Tage feststellen mussten, fängt in Tokio der Tag erst gegen 10 Uhr an und wir waren meistens viel zu früh unterwegs.
    Der Sony-Showroom und auch alles andere war noch zu. X(





    Also gönnte Dennis sich erstmal ein leckeres japanisches Frühstück, diesmal aber was ganz anderes als gestern im Flieger. :SCHAU:



    Weiter ging es zu Fuß Richtung Shiodome. Hier erwarteten wir ein Shoppingcenter, aber irgendwie fanden wir den Eingang erst ewig nicht und dann war auch hier noch alles zu (und es war überraschend klein, vielleicht haben wir auch nicht das richtige gefunden?). :rolleyes:
    Also erstmal eine Cola besorgt und in den Reiseführer geschaut. Der Isetan Department Store in East Shinjuku schien bei Regen eine gute Idee zu sein, also nichts wie hin. ;ws108;
    Der Store war wirklich riesig und wir versuchten auf japanisch nach der Schuhabteilung zu fragen. :gg: Es klappte sogar, aber irgendwie war hier alles eine Runde zu teuer schick. :P
    Unten in der Food-Abteilung gefiel es uns schon besser. ;;NiCKi;: Essen tun wir beide gerne und das war ja ein wichtiger Grund für unseren Japan-Aufenthalt :pfeiff:
    Allerdings waren auch hier die Preise beachtlich und wir zogen ein bisschen planlos weiter.
    Da es wirklich in Strömen plästerte, haben wir uns einen Schirm gekauft. Hilft ja nichts ;;ReGeNsMi;;
    Der Hanazono Shrine lag ganz in der Nähe, konnte uns aber nicht dazu bewegen ein Foto zu machen. :nw:
    Das Golden Gai Viertel mit seinen kleinen engen Gassen und unzähligen Bars gefiel uns hingegen auf den ersten Blick richtig gut. ;;NiCKi;:
    Natürlich hatten alle Bars und Restaurants noch geschlossen. Vielleicht würden wir ja abends nochmal wiederkommen...



    In einem Supermarkt kaufte ich mir noch ein weiteres Onigiri-Bällchen (mit Lachs, Haiko ;) ):



    Weiter ging es durch bunte, von Reklameschildern übersäten Straßen, wir flüchteten aber meistens schnell wieder in ein Geschäft.





    Auch ein Game-Center haben wir besucht, das war wirklich krass (zig verschiedene Spielautomaten, meistens 5 oder mehr Stockwerke. Alles total kitschig und grell)! Sowas hab ich in meinem Leben noch nie gesehen und auch noch nie von gehört :nw::pipa:





    Als nächstes fuhren wir zur Tokyo Station, wo wir ebenfalls planlos umherirrten und schließlich irgendwo in einem Foodcourt unser erstes japanisches Sushi fanden. Sehr lecker! :!!



    Bei Regen macht alles aber nicht wirklich Spaß und bereits um 16 Uhr waren wir wieder im Hotel. Dazu muss man sagen, dass Dennis ein wenig erkältet war und auch ich irgendwie nicht ganz fit war. Wir schliefen eine Runde, schauten japanisches Fernsehen und besorgten uns im Supermarkt nebenan noch ein spätes Abendessen.


    :GN:


    Übernachtung: Ueno Touganeya Hotel, 41 Euro p.P.

  • Mh, da gibts ganz unterschiedliche. Ich hatte meistens Lachs, oder Shrimpsmatsche :SCHAU: Die Zeichen hab ich mir einfach gemerkt, damit ich nicht plötzlich Pflaume oder so hab ;)

    Ach jetzt kannst Du auch schon etwas japanisch. Na ja Pflaume wäre wirklich blöd gewesen. Auf was man/Du da immer achten musst. ich ja eigentlich auch ...... aber ich esse es trotzdem . :pfeiff: ;)

    • Offizieller Beitrag

    わかりません


    東京の素晴らしいホテルで


    Der erste Tag war nur verregnet


    Wie schade.


    Bei Regen macht alles aber nicht wirklich Spaß und bereits um 16 Uhr waren wir wieder im Hotel.


    私は完全にそれを理解することができます。


    Also Abends doch nicht wieder in das Kneipenviertel gegangen?

  • Schade, dass der erste Erkundungstag in Tokyo gleich so verregnet war.
    Da tut es gut, wenn man sich mit einem leckeren Sushi-Menü ein wenig trösten kann.
    Dass die großen Läden teilweise sehr spät erst öffnen, ist uns z.B. in Kyoto auch aufgefallen.
    Die Lebensmittelabteilungen in den Department Stores darf man sich auf gar keinen Fall entgehen lassen. Die Auswahl dort ist ja gigantisch.


    So, und nun hoffe ich mal, dass der Regen für den Rest eurer Reise Geschichte ist.


    Gruß
    Gundi

  • Mmmmmmmmmmmmhhh Sushi ;:HmmH__


    Ist schon faszinierend, dieser Schilderwald...der Leuchtreklamen.... :!!


    ;:HmmH__ Überhaupt das japanische Essen fand ich sehr lecker, zum Sushi essen sind wir nur 3 mal gekommen. Dabei hatten wir uns vorher schon ausgerechnet, wie oft wir es in den Tagen schaffen. Leider sind die Preise ganz schön happig!
    Die Schilder und Reklametafeln sind einfach wahnsinn :EEK::gg:


    Auf was man/Du da immer achten musst. ich ja eigentlich auch ...... aber ich esse es trotzdem . :pfeiff: ;)


    Mach ich ja auch. Bzw musste ich, denn ansonsten wäre ich verhungert ;)


    東京の素晴らしいホテルで


    Ahhh ;);;NiCKi;: Stimmt!


    Also Abends doch nicht wieder in das Kneipenviertel gegangen?


    Leider nicht, wir waren zu kaputt :schaem:


    Einen Stadtbummel mit Schirm zu machen, das macht keine Laune. Ich hoffe, das Wetter hat sich gebessert :!! .


    Zum Glück ja! :SCHAU: Du wirst es gleich sehen! ;)


    Da tut es gut, wenn man sich mit einem leckeren Sushi-Menü ein wenig trösten kann.


    Ach, am ersten Tag war es gar nicht sooo schlimm. So richtig "Plan", was wir gucken wollten, hatten wir ja eh nicht. Da reicht ein bisschen bummeln schon...


    Dass die großen Läden teilweise sehr spät erst öffnen, ist uns z.B. in Kyoto auch aufgefallen.
    Die Lebensmittelabteilungen in den Department Stores darf man sich auf gar keinen Fall entgehen lassen. Die Auswahl dort ist ja gigantisch.


    Ja, das ist wirklich toll! Zwar weiß man bei den meisten Sachen nicht, um was es sich handelt, aber lecker sieht es aus! ;;NiCKi;:


    Jetzt hab ich hier nach unserem Urlaub auch wieder aufgeholt und so ziemlich alles nachgelesen - naja eher überflogen und Bilder geschaut - ich geb's zu :schaem: :schaem:
    Aber die Fotos haben mir gut gefallen und ab jetzt bleib ich wieder dabei !!


    Hallo Elke,
    willkommen zurück! Da freu ich mich aber sehr, dass du wieder dabei bist! Der Text ist eh nicht so wichtig ;)


    Tokio sieht auf deinen Fotos genauso bunt aus, wie ich es mir vorgestellt habe.


    Schmeckt das Sushi anders/besser als bei uns?


    Ohne Regen ist es sogar noch ein bisschen bunter, wie du die nächsten Tage sehen wirst.
    Das Sushi war schon richtig lecker!!! Ob es jetzt viel besser war, weiß ich nicht. Aber in dem Sushi-Restaurant, in dem wir am letzten Abend gegessen haben, war auf jeden Fall viel mehr Fisch auf den Reisbällchen (Nigiri) als bei uns. Überhaupt essen die Japaner viel mehr Nigiri, diese Rollen (Maki) sind wohl eher eine westliche Erfindung.


    LG Annika

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!