Route 66 - Teilstück Topock -Williams

  • Wir waren letztes Jahr bei Lilo essen.
    Das Essen war ganz gut, aber viele Alternativen hat man ja eh nicht .
    Ich hatte ein Buffalo Chicken, welches für mich sauscharf war, aber die nette Kellnerin hat die scharfe Sauce schon in eine exstra Schale getan. :!!
    Mein Freund hatte einen Burger, der wohl auch nicht schlecht war.


    Am nächsten Morgen waren wir noch schnell frühstücken... Die Portionen sind sehr groß gewesen, also wer da nicht satt wird macht was falsch ;)
    Ich hatte mir "nur" eine Zimtschnecke bestellt.. Serviert bekam ich Schnecki...Schnecki war etwa so groß wie eine Pizza und einige cm dick, mit Nüssen und viel Frosting.
    Schnecki durfte dann noch einige Meilen bis zum Grand Canyon mitfahren und führt dort nun ein neues Leben :MG:
    Es hat wohl auch noch keiner die ganze Schnecke geschafft.

  • Lilos ist ne ganz normale Kneipe - nix besonders, aber auch nichts, wo man nicht hingehen sollte.

    Wir waren vor 7 Jahren dort und es war wirklich ganz ok und man durfte rauchen (nur mit Bier nach draussen auf die Terrasse waren denen nicht ganz so recht). Ob man dass heute noch darf, wissen wir aber auch nicht.

    Das Essen war ganz gut, aber viele Alternativen hat man ja eh nicht .

    Wir würden immer gegenüber das Road Kill Cafe bevorzugen. Schöne Deko, gutes Frühstück und die Steaks sind klasse. Allerdings ist sowohl Ambiente wie auch Essen immer Geschmackssache.

  • Wir würden immer gegenüber das Road Kill Cafe bevorzugen. Schöne Deko, gutes Frühstück und die Steaks sind klasse. Allerdings ist sowohl Ambiente wie auch Essen immer Geschmackssache.

    Man hatte uns Lilo damals im Hotel ans Herz gelegt, wahrscheinlich weil wir aus Deutschland waren. Falls wir nochmal in die Ecke kommen probieren wir das Road Kill Cafe aus.

  • Die Goldvorkommen an der Route 66 zwischen Oatman und Seligman schienen seit fast 65 Jahren versiegt.
    Die einstigen lebendigen Städte wurden zu Ghost Towns und später wieder touristisch zum Leben erweckt.
    Viel Touristen sind dieses Teilstück schon gefahren oder wollen es noch fahren.
    Man genießt die Ruhe der recht wenig befahrenen Route. Man denkt bei der Fahrt an die alten Goldschürfer und Bergbau Zeiten.
    Eine Straße mit Vergangenheit, ein Mythos eben.


    Doch nun wird die Ruhe und das über die Jahre nach dem Abbau geschaffene natürliche Aussehen zu Teilen unterbrochen.


    Auf unserer erst kürzlich Fahrt während der September Tour, musste ich feststellen, dass wieder offiziell und mit schwerem Gerät nach Gold gesucht und eventuell auch abgebaut wird.
    Zwischen Oatman und Cool Springs gibt es nun 2 recht große von weitem sichtbare Bruchsteinschutthalden direkt neben der Straße beginnend.
    Diese Halden und die neu angelegten Schotterpisten sowie die riesigen Bagger und Radlader schmälern für kurze Zeit das Route 66 Vergnügen.
    Hoffentlich werden nicht noch mehr oder zu viele alte Minen zu neuem Leben erweckt .

  • Wir sind am 08.09.2014, dem Tag der schweren Unwetter in Arizona und Nevada, von Williams, AZ (Grand Canyon) über die US66 bis nach Las Vegas, NV gefahren.
    Insbesondere die Strecke von Kingman bis Oatman war "wunderbar". Bei den Durchfahrten durch die "Washs" hat das Wasser selbst bei langsamer Durchfahrt über dem Dach zusammengeschlagen. Nicht zu verachten waren auch die Steine und die Unmengen an Geröll auf der US66. Also bei US-Roadtrips immer auf alles gefasst sein.
    Anbei ein paar Bilder als Impressionen:

  • Wir haben diesen Beitrag von Haiko gerade durch Zufall gefunden. Da wir nun mal ausgesprochene Route 66 Aficionados sind - das sieht man ja auch an unserem unten in der Signatur kürzlich ins Leben gerufenen Route 66 Blog - interessiert uns alles, was mit der alten Straße zu tun hat. Die Bilder sind sehr schön, der Bericht auch. Die 66 ist faszinierend, wenn man sich näher mit ihr, den Menschen dort und den Relikten aus dem Amerika der 30-70er Jahre des vorigen Jahrhunderts befasst. Wir haben das getan, wir tun das noch - übrigens in einer guten Woche zum zweiten Mal in diesem Jahr. Es gibt viele Straßen in Amerika, viele tragen in ihrem Beinamen auch das "Historic", wie etwa die 80 oder die 60. Oder wie der Lincoln Highway, der Jefferson Highway ... aber keine kommt dem Mythos der 66 gleich. Wenn man als Südwest-Tourist oder auch als Kenner der landschaftlichen Szene des Westens der 66 z.B. in Arizona begegnet, nimmt man das wahrscheinlich nicht sofort wahr. Das ging uns auch so. Aber wenn man anfängt, sich auf die Suche zu begeben, auf Spurensuche nach dem ursprünglichen Amerika, seiner damaligen Lebensweise, dann kann man heute noch an der 66 fündig werden. Es macht Spaß, dieses Suchen, die letzten Ecken der Mother Road abzufahren, ihre Geschichte zu recherchieren, mit den Leuten dort zu reden. Klar ist vieles touristisch aufgepäppelt, aber gerade dadurch bleibt die Straße am Leben. Und sie boomt inzwischen wieder. Besucher aus aller Welt, Europäer, Asiaten besonders, sind auf der 66 unterwegs. Meist nur oberflächlich, viele aber gehen mehr ins Detail. Es gibt viel zu sehen dort, sehr viel. Wir mögen die Canyons, die roten Felsen, die Rockies und die Wüste - trotzdem liegt unser Schwerpunkt auf der 66. Weil wir noch nicht fertig sind mit ihr. Wir fotografieren sie, wir erleben sie. Das im Beitrag beschriebene Stück ist wunderschön, man kann über Hackberry oder Seligman denken, was man will - es hat was. Wenn ihr in Seligman seid, übernachtet bei Reinhard in der Canyon Lodge, gleich gegenüber von Angel Delgadillos Barber und - Giftshop :MG: . Reinhard ist ein echter "Meenzer", betreibt das Motel mit seinem Lebensgefährten. Es hat, wie einige andere 66 Motels auch, Themenzimmer. Das Marilyn Monroe Zimmer war unseres. Und geht ruhig zu Lilo essen, das Restaurant hat inzwischen auch schon Kultstatus und das Essen ist prima. In Truxton sagt Hello zu Stacey und Allan, die dabei sind, das Frontier Motel wieder zu eröffnen. Eine Kleinigkeit zu essen, einen Kaffee oder ne Cola, haben sie sicher für Euch. Und ein nettes Gespräch.
    Inzwischen haben wir die gesamte 66 erlebt, es wird nicht das letzte Mal sein. Im Blog hier: https://abenteuer66.wordpress.com/schildern wir nach und nach Orte, Menschen und Erlebnisse (einige von Euch haben uns dort ja schon besucht - und wir freuen uns über jeden Follower). Falls Interesse besteht, machen wir gern einen Route 66 Thread auf (nachdem wir im Oktober zurück sind). Meile für Meile, Turn by Turn.


    If you ever plan to motor west,
    Travel my way, take the highway that is best.
    Get your kicks on route sixty-six.


    It winds from Chicago to La,
    More than two thousand miles all the way.
    Get your kicks on route sixty-six.


    Now you go through Saint Looey
    Joplin, Missouri,
    And Oklahoma City is mighty pretty.
    You see Amarillo,
    Gallup, New Mexico,
    Flagstaff, Arizona.
    Don't forget Winona,
    Kingman, Barstow, San Bernandino.
    Won't you get hip to this timely tip
    When you make that California trip
    Get your kicks on route sixty-six.

  • Die Bilder sind sehr schön, der Bericht auch


    Danke.

    übrigens in einer guten Woche zum zweiten Mal in diesem Jahr.


    Zweimal im Jahr wäre mir etwas zu viel. Wobei. ;][; . . .

    Inzwischen haben wir die gesamte 66 erlebt, es wird nicht das letzte Mal sein. Im Blog hier: https://abenteuer66.wordpress.com/schildern wir nach und nach Orte, Menschen und Erlebnisse


    Habe ich mir mal vorgemerkt und werde bei Gelegenheit etwas drin blättern ;;NiCKi;:

  • Wir sind im April 2015 die Strecke Flagstaff - Kingman gefahren.
    Wenn´s recht ist ;) hänge ich hier mal unsere Fotos an.

    Flagstaff



















    Williams


















































    Ash Fork


































































    Truxton




















    Hackberry






























    Unterwegs gibt es auch noch andere Dinge zu sehen:









    So toll wie Haiko haben wir nicht recherchiert :schaem: , wir haben im Vorfeld unserer Tour etliche Infos und Attraktionen zusammengetragen.
    Und dann versucht, möglichst viel davon auch zu finden ..........



    Liebe Grüße


    Doris

  • Wenn´s recht ist hänge ich hier mal unsere Fotos an.


    Aber natürlich Doris. ;;NiCKi;:
    Freut mich, wenn sich dieser Thread weiter füllt.


    Wie gewohnt schöne Fotos von Euch.
    Einige tolle Fahrzeuge dabei. Das ist ja mein Ding ;)
    Dem Esel beim Hackberry Store bin ich noch nie so nahe gekommen. Der läuft immer weg vor mir. :nw:
    Hast also das Damen WC im Store fotografiert. Hast Du mal deinen Mann nach dem Männer WC gefragt ? :rolleyes:


  • Das ist auch eine tolle Strecke!! Sehr schöne Fotos habt ihr gemacht! :!!


    ;danke: Ellen und Udo!


    Einiges an der Strecke kannten wir schon, in dem Frisierstuhl von Angel habe ich vor 20 Jahren schon einmal gesessen.


    Auch in Ash Fork waren wir früher schon,da war in Ted´s Bullpen Restaurant tüchtig was los.
    Das war ein großer Truckstop, und im Restaurant gab es Frühstücksbüffet.
    Da haben wir auch gefuttert - und den Truckern zugeschaut.
    Sie haben unglaubliche Mengen an Rührei und Speck in sich reingeschaufelt - und sahen aus, als ob sie sich seit 6 Wochen weder gewaschen noch gekämmt hatten! :gg:


    So schade, das jetzt dort langsam alles verfällt, wie leider soo vieles an der Route 66! :traen:


    Liebe Grüße


    Doris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!