Brauche euren Rat: White Pocket und CBS

  • Habe uns gerade Permits für die CBS geholt, aber......


    Die Rangerin hat us dringend abgeraten dort hinzufahren. Es sei extrem sandig und wir als absolute Offroadanfänger sollten es lassen......


    ich habe mir die Permits trotzdem erst einmal geben lassen und werde morgen früh mit Rick unserem Offroadfahrzeug vermieter noch einmal sprechen, was er ,meint......


    Aber ich hätte auch gerne eure Einschätzung!


    Was könnten wir uns den noch ansehen, wenn die CBS und White Pocket flach fallen....ich möchte das Auto ja auf jeden Fall auch mal ausprobieren......


    Danke schon einmal...

  • Was habt ihr für ein Auto? Habt ihr keine Erfahrung?


    Ich war vor 2 Wochen draußen und es stimmt schon. So tiefsandig hab ich es noch nicht erlebt. Ich habe gerade mit Thomas_w darüber diskutiert. Er hat einen Wrangler und ich finde, damit kann man raus.


    Mein Auto war ein Cherokee ohne Untersetzung (4low) und das ist auch gegangen. Allerdings war ich schon mehrmals da draußen.

  • Susanne, mir ging es ganz ähnlich wie Euch: Ich habe überraschend Permits bekommen und war gar nicht so richtig darauf eingestellt - wir haben auch gar keinerlei Offroad-Erfahrung.
    Nach einigem Hin- und Her Überlegen haben wir jetzt für unseren Urlaub die Tour mit Steve bei der Paria Outputs gebucht.
    Das ist zwar nicht ganz billig - wir zahlen für drei Personen die Family Rate mit 400 USD - aber wir sind dann den ganzen Tag mit einer kleinen Gruppe (max. 6 Personen) und einem Guide unterwegs - der uns sicher an viele tolle Stellen führt in der CBS und White Pocket und um die Fahrerei müssen wir uns keine Gedanken machen.


    Lg, Elke

  • Die Rangerin hat us dringend abgeraten dort hinzufahren. Es sei extrem sandig und wir als absolute Offroadanfänger sollten es lassen......


    Hat die Rangerin echt gesagt "Offroad"? Weil, da gibt es doch Straßen, wenn auch keine asphaltierten.



    Aber ich hätte auch gerne eure Einschätzung!


    Wir haben uns vor etwa einer Woche von Kurt (vom Paria Outpost) da fahren lassen. Ich hätte die Strecke nicht selbst fahren wollen. Selbst mit dem richtigen Auto nicht, da wir kaum Erfahrungen auf Sand haben.


    Kurt meinte, die Strecke sei an einigen Punkten schwieriger als sonst, da sich in letzter Zeit sehr viele Leute da festgefahren hätten und dadurch die Straßen verschlechtert.


    Obwohl es so sandig war, hat Kurt den 4x4 erst kurz vor der White Pocket zugeschaltet. Bis zur CBS und kurz vor die White Pocket ist er mit 2wd gefahren. Das entscheidende scheint also nicht nur 4x4 bzw. das Auto zu sein, sondern auch dass man weiß, wie man in diesem Sand fahren sollte.

  • Lasst es Euch von Rick nochmal erklären, bei uns war 2010 auch heftiger Tiefsand und die Ranger hatten uns abgeraten. Auch Steve und Susan von der Paria Outpost meinten damals, dass der Sand noch nie so tief war. Wenn ihr den silbernen Jeep vom Rick bekommt, dürfte es aber trotzdem gehen, den kannst Du mit einem normalen Mietwagen nicht vergleichen.


    Willy hatte sich damals mit Absicht festgefahren, damit er den 4low mal testen konnte und kam in nullkommanix wieder raus.


    Ihr müsst immer im Sand auf dem Gas bleiben, nur auf den Steinplatten die Geschwindigkeit reduzieren. Mit Ricks Auto dürfte das aber machbar sein. Aber die Entscheidung müsst leider Ihr selbst treffen, wir können nur Tipps geben. Mit Steve zahlt ihr das doppelte wie bei Rick, habt aber keine Verantwortung für das Auto - also - wenn ihr euchh das nicht zutraut, würde ich euch auch lieber die Fahrt mit den Leuten von Paria empfehlen. Da werden Euch die schönen Ecken gezeigt und es gibt auch ein kleines Picknick.


    Ach was gäbe ich jetzt dafür, dort zu sein....


    Ganz viel Spass und gute Fahrt

  • Hallo Susanne,


    schön, dass ihr Permits bekommen habt. Wir haben uns letztes Jahr auch recht kurzfristig Permits geholt und sind dann mit Kurt von der Paria Outpost gefahren. Das hat zwar einiges gekostet, aber dafür sind wir total entspannt im Auto gesessen und haben die Landschaft genossen. Im Nachhinein waren wir sehr froh, dass wir nicht selber gefahren sind. Auch wenn wir wieder mal in die Gegend wollen würden, würden wir nicht selber fahren. Dabei waren die "Straßenverhältnisse" letzten Herbst nach Regenfällen angeblich viel besser als sonst. Trotzdem nichts für uns.


    Sie "Straßen" sind nämlich nicht nur sandig, es stehen auf immer zwischen drin mal Steinplatten im Weg. Diese sind aber nicht immer glatt, sonder es können auch richtig heftige Stufen sein. Da muss man schon wissen was man tut. Ich hatte das schon mal geschrieben aber Kurt hatte uns während der Fahrt erzählt, dass er mehr damit verdient Leute aus dem Sand zu ziehen, als mit den Touren. Die Touren finden übrigens fast jeden Tag statt.

  • Hi Susanne,


    schön, dass ihr noch Permits bekommen habt.


    Wir waren ja letztes Jahr im September auch mit Steve von Paria Outpost da draußen.
    Es war zwar wie schon gesagt nicht ganz billig - hat sich meiner Meinung nach aber definitiv gelohnt.


    Ich weiß nicht, wieviel besser die Straßenverhältnisse da waren - aber ich muss sagen, ich wahr echt froh nicht selbst fahren zu müssen.
    Sand, dann wieder Felsplatten und Stufen - nix für uns.
    So haben wir entspannt im Auto gesessen und Steve fahren lassen.


    In den CBS und White Pocket ist er dann mit uns unterwegs gewesen und hat uns viel interessantes gezeigt.


    Insgesamt war es ein total gelungener Tag!!!


    LG und weiterhin einen schönen Urlaub!


  • Dem kann ich mich zu 100% anschließen. Ich würde es an Eurer Stelle auch so machen. Bucht die Tour mit Paria Outpost und Ihr habt einen entspannten Tag voller Eindrücke und ohne Sorgen und Stress mit einem Auto.


    Viel Freude in CBS und White Pocket


    Bettina

  • ich habe mir die Permits trotzdem erst einmal geben lassen und werde morgen früh mit Rick unserem Offroadfahrzeug vermieter noch einmal sprechen, was er ,meint......


    Ich kenne seine Antwort ;) Schließlich will er Euch das Auto vermieten. :gg:
    Vielleicht könnt ihr mit Rick vereinbaren, dass er euch suchen kommt, wenn ihr nicht am nächsten Tag das Auto zurückgebracht habt :nw:


    Letztendlich musst Du aber selbst einschätzen, was ihr Euch zutraut und wieviel Risiko ihr eingehen wollt. :wink4: So eine Nacht in der Wildnis kann auch ganz nett sein. ;;NiCKi;:

    Wenn ihr selber fahrt, nehmt auf jeden Fall genug Lebensmittel (Wasser) mit, dass eine eventuelle Übernachtung im Auto keine Katastrophe wird.

  • Wenn ihr selber fahrt, nehmt auf jeden Fall genug Lebensmittel (Wasser) mit, dass eine eventuelle Übernachtung im Auto keine Katastrophe wird


    Denkt auch an warme Klamotten, nachts kann es schon kalt werden, aber das wisst ihr sicher. Auf jeden Fall ist die Idee, jemandem den Suchauftrag zu geben, wenn ihr bis zum vereinbarten Termin nicht zurück seid, nicht verkehrt.


    Egal wie ihr nun hinfahrt - auf jeden Fall viel Spaß. Erst gestern haben wir unsere Bild von vor 3 Wochen in der White Pocket angeschaut und kamen wieder ins Schwärmen. Einfach toll.


  • Vielleicht könnt ihr mit Rick vereinbaren, dass er euch suchen kommt, wenn ihr nicht am nächsten Tag das Auto zurückgebracht habt :nw:


    Das macht er bestimmt - er will ja seine Karre wieder haben :gg: Ich bin mir nicht sicher, aber ich meine, so was in der Art hat er uns auch angeboten ;;NiCKi;:

  • Falls ihr das Fahrzeug von Rick nehmt dann lasst euch auch gleich noch einen vernünftigen Kompressor mitgeben. Lasst dann die Luft deutlich aus den Reifen (wir fahren da so mit 12-15 psi) und fahrt bequem durch den Sand. Ich würde auch nicht mit 4WDLow fahren sondern mit 4WDhigh und einfach die Geschwindigkeit hoch genug halten. Falls der Jeep einen V8 hat, dürftet ihr genug Drehmoment haben.
    Ansonsten ist Sandfahren schlichtweg "Gefühlssache". :wink4:

    • Offizieller Beitrag

    Für mich gäbe es nur 2 Möglichkeiten als Neuling.


    Entweder es sein zu lassen oder mit Paria Outpost fahren zu lassen.


    Es wäre mir zu riskant, im Sand festzusetzen und ein "paar" Dollar Abschleppgebühr zu zahlen.


    No Risc :!!

  • Nur eine kurze Meldung:


    Wir haben jetzt einen Jeep Wrangler mit 4x4 (4low). Sind heute schon einige Meilen unterschiedliche Pisten gefahren , um ein Gefühl für das Auto zu bekommen und werden es morgen wagen.....


    Wennn ich mich nicht in 36 h gemeldet habe, wird Annika (mit Hilfe von Rick) einen Suchtrupp losschicken....Rick sagt übrigens (natürlich) es sei gar kein Problem, er habe jeden Tag seine Autos für White Pocket und CBS vermietet und alle seien ohne Probleme wieder raus gekommen..............

  • Hallo Susanne,


    wir waren schon 4 x in CBS und White Pocket.
    Das 1. Mal 2007 als Anfänger ohne jede Offroad Erfahrung.......mt unseren Miet-SUVs......und sind immer heil rausgekommen.
    Wir hatten immer Wasser und Verpflegung für mehrere Tage an Bord - und haben draußen gezeltet.


    Mit unseren Mietwagen war es ja praktisch "illegal" - Ihr seid doch dort ganz offiziell unterwegs.
    Das klappt schon........ ;;NiCKi;:


    Liebe Grüße


    Doris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!