Liste der wichtigsten Bücher und Karten

  • Mittlerweile gibt es ja unzählige Bücher, die sich mit dem Thema USA beschäftigen. Da hat man manchmal wirklich die Qual der Wahl. Daher erstelle ich hier eine Übersicht mit den Büchern, die wir hier im Forum für besonders lesenswert und wertvoll an Informationen halten.


    Die Liste selbst ist nach Themenbereichen und Schwerpunkten unterteilt und kann natürlich jederzeit erweitert werden. Tips und Vorschläge eurerseits sind auf alle Fälle willkommen



    Allgemeine Reiseführer Südwesten



    Grundmann: USA - Der ganze Westen ISBN: 3896622188



    Allgemeine Reiseführer Kalifornien




    Reise Know-How: Süd - und Zentralkalifornien mit Las Vegas [B]ISBN: 3896622234



    Wanderführer



    Canyon Hiking Guide to the Colorado Plateau von Michael R. Kelsey (engl.) ISBN: 0-944510-16-7



    Hiking and Exploring the Paria River von Michael R. Kelsey(engl.) ISBN:0-944510-21-3




    USA Südwesten Natur& Wandern von Reise Know How ISBN: 3-89662-202-1



    Backroads




    Guide to Moab, Ut Backroads and 4-Wheel Drive Trails von Charles A. Wells beinhaltet Easy Family Runs, Moderate SUV Adventures und Difficult Hard-Core Challenges.
    Imho sehr empfehlenswert, da mit Maps, Koordinaten, Meilenangaben für die einzelnen Teilstrecken und sehr guten Wegbeschreibungen.


    ISBN: 0966497627





    Utah Byways - 65 of Utah`s best adventure roads


    Das ist ein klasse Backroad Führer, der 16,95$ kostet. Konnte das Buch aber für 9,95$ ergattern.
    Neben allgemeinen Tips zum Offroad und Backroad fahren wird auch die Vorbereitung beschrieben, die Länge der Strecken, Highlights dabei, Kartenempfehlungen sowie Zugang zu den einzelnen Strecken.


    ISBN: 0-89997-263-2




    National Parks





    Zion and Bryce including Arches, Canyonlands, Capitol Reef, GSENM and Moab, Moon handbooks(engl.) ISBN: 1-56691-876-6



    Greetz,


    Yvonne

  • Da das Bücherboard ja noch nicht so wirklich in Schwung gekommen ist und ich schon etwas länger mit dem Gedanken spiele, eine Liste zu erstellen und Silke mich heute wieder darin bestärkt hat, brauche ich nun eure Hilfe:



    Welche Bücher über die USA und Kanada(egal ob allgemein, Hiking Guide, NPs) und Karten könnt ihr empfehlen? Welche benutzt ihr? Was steht bei euch zu Hause im Bücherregal?


    ich hoffe, ihr habt viele Antworten für mich.




    Greetz,


    Yvonne

  • Karte: AAA - Indian Country Guide Map
    Eckpunkte im Uhrzeigersinn: Santa Fe - Albuquerque - Flagstaff - Dedar City - Moab - Durango).
    Die bekannten Gravelroads wie Cottonwood Canyon Road, Hole in the Rock Road, Burr Trail, Valley of the Gods etc. sind enthalten.
    Die Karte ist leider nicht von D aus zu beziehen (Stand 2004 - vielleicht hat sich da was geändert).


    Auf der Karte aufgedruckte ISBN 1-56413-566-7

  • @ Silke:



    Ja, die Karte ist echt klasse und für viele Südwest Touren, die nicht extreme Geländestrecken beeinhalten sollen, auch absolut okay. Ich habe meine ja auch in den USA erstanden, ich glaube nicht, daß es die hier gibt.




    Meine Highlights:



    Hiking:


    -Canyon Hiking Guide to the Colorado Plateau von Michael R. Kelsey (engl.) ISBN: 0-944510-16-7
    -Hiking and Exploring the Paria River von Michael R. Kelsey(engl.) ISBN:0-944510-21-3
    - USA Südwesten Natur& Wandern von Reise Know How ISBN: 3-89662-202-1
    - Wandern im Südwesten der USA von Peter Felix Schäfer ISBN: 3-83344-648-x


    NPs:


    Zion and Bryce including Arches, Canyonlands, Capitol Reef, GSENM and Moab, Moon handbooks(engl.) ISBN: 1-56691-876-6
    Backcountry:


    -Utah Byways;65 Backcountry drives von Tony Huegel(engl.) ISBN: 0-89997-263-2


    zusätzlich noch :


    -Washington DC vom Lonely Planet Verlag
    -Boston vom Lonely Planet Verlag
    -The Grand Canyon vom Lonely Planet Verlag


    Fotografing the Southwest Teil 1&2 von Laurent Martres(engl.)



    Wer hat noch mehr Titel parat? Karten? Evtl. Städteführer?




    Greetz,


    Yvonne

  • Moin,


    Karten: - Delorme Atlas & Gazetteer (gibt es bei Heinz)


    Bücher: - Guide to Moab, Ut Backroads and 4-Wheel Drive Trails von Charles A. Wells
    beinhaltet Easy Family Runs, Moderate SUV Adventures und Difficult Hard-Core Challenges.
    Imho sehr empfehlenswert, da mit Maps, Koordinaten, Meilenangaben für die einzelnen Teilstrecken und sehr guten Wegbeschreibungen.


    - Scenic Driving Utah von Joe Benson
    - Canyonlands National Park Favorite Jeep Roads & Hiking Trails von David Day


    Rainer

    • Offizieller Beitrag


    Hallo Rainer


    kannst Du mir hiervon die ISBN Nummer geben? Das erscheint mir interessant zu sein.

  • Hallo,

    ein paar Reiseführer habe ich schon, die sind aber alle sehr alt.


    Mittlerweile gehe ich nur noch in die Bibliothek und leihe mir die Bücher aus
    und wenn das nicht da ist, welches ich möchte, bestellen die mir das :MG:


    Daheim lese ich diese und die interessanten Parts werden kopiert!


    Die USA- Sparte der Bibliothek ist mittlerweile schon ganz schön umfangreich :)


    Gruss
    Christian

  • Danke schon einmal für die vielen guten Vorschläge und Buchtipps!!




    Aber ich vermisse hier noch ganz doll was über den Nordwesten, sprich, Yellowstone, Wyoming, die Dakotas. Wer kann da was empfehlen?


    Was ist mit Kalifornien? Keinen Städteführer über SFO oder LA, den man empfehlen kann? Und allgemeine Bücher über diese Ecke?



    Ich weiß, es plant fast jeder nur noch per Internet, aber ab und an schaut man doch bestimmt auch noch einmal in ein Buch. Selbst, wenn es nur geliehen ist und man es nicht gleich kauft....




    Greetz,


    Yvonne

  • Hi,



    Yellowstone: Outdoor Family Guide to Yellowstone and Grand Teton National Parks (Outdoor Family Guides) - mit Hikes
    abseits der bekannten Attraktionen. Angaben über Länge der Hikes, Difficulty, Elevation.


    - ISBN: 0898864283
    - URL: Amazon.de


    San Francisco: The Unofficial Guide to San Francisco
    - ISBN: 0471776386
    - URL: Amazon.de


    Rainer

  • So, habe Feierabend =)


    Wandern im Südwesten der USA - Autor: Felix Peter Schäfer - ISBN 3-8334-4648-X


    Touridee USA - Autor: Angelika Czepan - ISBN 3-9810504-0-1


    Hiking GSENM & Glen Canyon Region - Autor: Ron Adkison - ISBN 1-56044-645-5


    USA Südwesten - Natur & Wandern - http://www.reise-know-how.de - ISBN 3-89662-202-1


    Florida - http://www.dumontreise.de - ISBN 3-7701-5996-9

  • Mir gefallen auch die 3 Bände von:


    Wolfgang Bittmann, Brigitte Fugger:


    USA-Erlebnisroute, Das Colorado-Plateau, Tl.1, Von und bis Las Vegas (Broschiert)



    USA-Erlebnisroute, Das Colorado-Plateau, Tl.2, Von und bis Salt Lake City (Broschiert)



    USA-Erlebnisroute, Das Colorado-Plateau, Tl.3, Von und bis Phoenix (Broschiert)



    Sind aber wohl nur noch gebraucht zu bekommen.
    Habe sie mir aber jetzt noch mal rausgekramt, um drin zu schmöckern und sie sind insbesondere für Freunde von "Steinen" ein Highlight.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Westernlady
    Karte: AAA - Indian Country Guide Map
    Eckpunkte im Uhrzeigersinn: Santa Fe - Albuquerque - Flagstaff - Dedar City - Moab - Durango).
    Die bekannten Gravelroads wie Cottonwood Canyon Road, Hole in the Rock Road, Burr Trail, Valley of the Gods etc. sind enthalten.
    Die Karte ist leider nicht von D aus zu beziehen (Stand 2004 - vielleicht hat sich da was geändert).


    Auf der Karte aufgedruckte ISBN 1-56413-566-7


    Vom AAA ist die Indian Country Guide Map neu aufgelegt worden als expanded map coverage, d. h sie ist etwas vergrößert worden - hauptsächlich nach Norden und etwas nach Osten. Der Nordöstlichste Punkt ist jetzt Colorado Springs; im Norden ist in Utah die I-70 zu sehen und damit ist jetzt auch Moab, Arches NP mit enthalten.
    Die ISBN: 1-56413-706-6
    Ich habe mir die Karte voriges Jahr in September beim AAA in Colorado Springs gekauft.

  • Zitat

    Original von desert-Gerd


    Vom AAA ist die Indian Country Guide Map neu aufgelegt worden als expanded map coverage, d. h sie ist etwas vergrößert worden - hauptsächlich nach Norden und etwas nach Osten. Der Nordöstlichste Punkt ist jetzt Colorado Springs; im Norden ist in Utah die I-70 zu sehen und damit ist jetzt auch Moab, Arches NP mit enthalten.
    Die ISBN: 1-56413-706-6
    Ich habe mir die Karte voriges Jahr in September beim AAA in Colorado Springs gekauft.


    Kann man auch uebers web bekommen, zb. hier


    Ulrich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!