Movie Locations - Nordamerika Drehorte

  • Zitat von »Raven«
    im Goblin Valley wurden einige Szenen aus Galaxy Quest (mit Rim ;) Tim Allen) gedreht.


    Da bin ich zum ersten mal auf das Valley aufmerksam gewurden und will unbedingt mal hin. ;;NiCKi;:


    ... und auch das Musikvideo von "The Killers" zu "Human"


    Haben die danach überhaupt mal wieder eine Single raus gebracht, welche in Deutschland gespielt wurde ?

    • Offizieller Beitrag

    und keine CD´s mehr kaufe


    Ich habe gerade überlegt, wann ich die letzte CD gekauft habe..... Ich weiss es nicht.


    Und ich habe von früher über 10.000 Musiktitel auf verschiedenen Tonträgern (Tonband bis DVD) :nw:

  • Ich habe gerade überlegt, wann ich die letzte CD gekauft habe..... Ich weiss es nicht.


    Ich decke mich immer in den USA ein. ;;NiCKi;:
    Für mich ist das mittlerweile schon ein Ritual. Da ich aber nicht so gerne shoppen gehe, erledige ich dies meist im Walmart. Dort kaufe ich dann meist ein paar aktuelle CDs, die es bei uns noch nicht gibt und die eine oder andere Walmart-Edition. :!!

  • Lancaster/Palmdale


    Die Gegend um Lancaster und Palmdale hat einige tolle Locations zu bieten:


    Die "Calvary Baptist Church" (oder "Sanctuary Adventist Church" wie sie heute heißt). Diese ist besser bekannt als "Kill Bill Church" aus dem gleichnamigen Tarantino-Film als Schauplatz des Massakers an der Hochzeitsgesellschaft und liegt an der Ecke 198th Street East und Avenue G. Auch in dem Film "Backroads" mit Charakterdarstellerin Britney Spears hat sie einen kurzen Auftritt. In welchen Filmen die Church noch gezeigt wurde findest du hier.





    Weiter in südwestliche Richtung, vorbei am "Saddleback Butte State Park", ist der so genannte "Club Ed" . Dieser Komplex aus Motel und Tankstelle wurde seinerzeit für den Film "Eye of the Storm" mit Dennis Hopper an der Ecke 150th Street East und Avenue L errichtet. Aber auch heute wird hier noch gefilmt, z.B. Black Eyed Peas Musikvideo zu "Imma Be" oder Noel Gallaghers "The death of you an me". Weitere Auftritte des Komplexes findest du hier.






    Etwa 5 Meilen Luftlinie weiter südlich an der Ecke East Avenue Q und 145th Street East gibt es einen ganz ähnlichen Komplex, der sich für Film- und Fernsehaufnahmen vielleicht sogar noch größerer Beliebtheit erfreut: das "Four Aces Motel". Gedreht wurde hier z.B. der Film "Identity" mit John Cusack und Ray Liotta (den man sich vor einem Besuch übrigens unbedingt angeschaut haben sollte). Aber auch in Fernsehserien (z.B. O.C. California), Commercials, Fotostrecken und Musikvideos (z.B. Lady Gaga's "Telephone" oder Lenny Kravitz' "American Woman") taucht dieser Ort immer wieder auf. Welche Filme hier sonst noch gedreht wurden, findest du hier.





    Alle vorgenannten Locations gehören natürlich irgend jemandem, der mit der Vermietung sein Geld verdient. Wenn man also näher heran will und nicht nur von der Strasse aus fotografieren, sollte man bedenken dass man unaufgefordert Privatbesitz betritt. Und das kann zu eher unangenehmen Begegnungen führen. Bei unserem Besuch dort waren die Inhaber oder Hausmeister jeweils in der Nähe zugegen und nachdem wir auf uns aufmerksam gemacht und nett gefragt haben, ob wir als "tourists from Germany" ein paar Bilder für den Hausgebrauch schießen dürfen, wurde uns dies auch freundlich gestattet.


    Unsere komplette Tour ab L.A mit weiteren Locations auf der Strecke findet ihr hier auf unserer Homepage.

  • Auf Caros Spuren waren wir auch an diesen Movie Locations in umgekehrter Reihenfolge. Hier der Link zu meinem Reisebericht.
    Letztens sah ich dann den Film "Julia" mit Tilda Swinton im Fernsehen. Und auf einmal dachte ich, diese Location kennst du doch!? Es war das "Four Aces Motel". ;)
    Hier im Video sieht man es sogar kurz: http://www.julia.kinowelt.de/ (etwa bei der Hälfte).


    Viele Grüße
    Katja

  • [b]Salvation Mountain - Into the Wild (2007)








    Im Film kommt Leonhard selbst vor:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    LG,


    Ilona

  • Bradbury Building Downtown Los Angeles - Blade Runner (1982)







    Man darf das Bradbury Building zwar betreten (kostenlos), aber nur bis zur Treppe im ersten Stock.


    LG,


    Ilona

  • Ich kopiere das mal aus meinem Reisebericht hier rein.


    Breaking Bad räumt seit Staffel 1 sämtliche Auszeichnungen ab und wurde u.a. mit sieben Emmys ausgezeichnet. Seit Folge 1 sind wir Fans der Serie, ich würde sogar so weit gehen, zu sagen, dass es die beste Serie ist, die ich je gesehen habe. In Deutschland wird die Serie auf dem Pay-TV-Sender AXN und auf den Free-TV-Sendern RTL Nitro und Arte ausgestrahlt.


    Die Serie handelt vom Chemielehrer Walter White, der an Lungenkrebs erkrankt ist. Laut Aussage des Arztes soll er nur noch wenige Monate zu leben haben. Da er ein armer Schlucker ist und will, dass seine schwangere Frau und sein körperlich behinderter Sohn abgesichert sind, tut er sich mit seinem ehemaligen Schüler Jesse Pinkman zusammen und stellt Chrystal Meth her. Den Erlös will er seiner Familie hinterlassen. Während Walter (der sich für die Drogenszene das Pseudonym Heisenberg zugelegt hat) in der 1. Staffel noch ein unsicherer kleiner Fisch im Geschäft ist, entwickelt er sich im Laufe der Zeit zu einem skrupellosen Killer, der sich sogar mit dem mexikanischen Kartell anlegt.


    Die Serie wird in Albuquerque gedreht und die meisten Drehorte sind ganz normale Gebäude in Albuquerque, die man sich zumindest von außen ansehen kann. Die Adressen habe ich mir im Internet rausgesucht. Wir besuchten nicht alle Gebäude, denn so viel Zeit haben wir leider nicht. An diesem Tag sehen wir uns als Erstes das Highlight an: Das Schnellrestaurant Pollos Hermanos, das in der Serie vom Kartellboss Gus zur Geldwäsche betrieben wird. In Wirklichkeit ist es die Kette Twisters, deren Gebäude hier im Süden ABQs von innen und außen
    für die Aufnahmen verwendet wurde. Witzig ist, dass das Restaurant von innen genauso aussieht, wie in der Serie.














    Hier ein Ausschnitt aus BB (Pollos Hermanos ist ab Sekunde 6 zu sehen):



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Unsere Mägen knurren sowieso schon und so essen wir hier eine Kleinigkeit. [...]


    Danach fahren wir zu Tucos Hauptquartier. In Staffel 1 ist Tuco der Dealer, an den Walter und Jesse ihren Stoff verkauften. Das Hauptquartier wurde in der Serie von Walter in die Luft gejagt. In Wirklichkeit steht’s zum Glück noch.





    Eine der dazugehörigen Szenen aus der Serie:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Danach fahren wir in eine schicke Wohngegend, in der Jesses Haus steht. Irgendwo habe ich mal gelesen, dass das Haus der Filmcrew gehört(e) und hier sogar auch Innenaufnahmen gemacht wurden.



    [...]


    Danach setzen wir unsere BB-Tour fort und sehen uns die Delta Linen Laundry an. In der Serie ist das die Wäscherei, in der Walter und Jesse für Gus ihr Meth kochen.





    Dann fahren wir in eine noch viel schniekere Wohngegend, in der Gus‘ Haus steht. Gus ist der Kartellboss, für den Walter und Jesse arbeiten.





    (Haus ist ab Sekunde 23 zu sehen – sorry, ein besseres Video konnte ich nicht finden)



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Als Letztes sehen wir uns an diesem Abend noch Walters Apartment an, das er sich nach der Trennung von Skyler, seiner Frau, zulegt.





    Wir sind nun kreuz und quer durch die Stadt gefahren und haben viele schöne Wohngebiete gesehen, aber auch ein paar runtergekommene Gegenden. Morgen Früh werden wir die Tour fortsetzen.


    [...]


    Wir schauen uns Walters Haus an, in dem er mit seiner Familie lebt. Auch dieses Haus liegt in einer sehr gepflegten Gegend. Hier scheinen wirklich Leute zu leben! Die tun mir etwas leid, ich kann mir gut vorstellen, dass hier ständig verrückte Fans auftauchen. Und so machen wir nur schnell ein paar Fotos aus dem Auto und verschwinden wieder.




    Ich musste beim Anblick des Hauses sofort an diese Szene mit der Pizza denken. :gg:


    Ab Sekunde 48 ist das Haus von vorne zu sehen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Danach fahren wir zu Saul Goodmans Büro. Saul ist einer meiner Lieblingscharaktäre der Serie. Es hat einen wunderbar exzentrischen Charakter, ist Anwalt und u.a. für die Geldwäsche zuständig. Das ist eine der wenigen Locations, die in der Realität ganz anders aussehen in der Serie. In Wirklichkeit ist hier nämlich eine Bar (Hooligans).




    (Gebäude ist gleich am Anfang zu sehen)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Danach ist Hank Schraders Haus an der Reihe. Hank ist Walters Schwager und arbeitet bei der DEA (Drogenbekämpfungsbehörde), was der Sache eine gehörige Portion Brisanz verleiht. Das Haus sieht exakt so aus wie in der Serie und wenn wir dachten, dass wir bisher in sehr guten Wohngegenden waren, dann sind wir nun quasi im Beverly Hills von ABQ. :EEK: Wirklich nobel! Und einen tollen Blick auf ABQ hatte man von hier oben.





    Der letzte Punkt auf unserer BB-Liste ist die Waschstraße. Die Waschstraße wird von Walter und Skyler zur Geldwäsche gekauft. In Wirklichkeit gehört die Waschstraße zur Kette Octopus Car Wash. Forenmitglieder, die regelmäßig ihre Mietwagen waschen, waren womöglich schon mal da. :gg:





Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!