Alpine Loop, CO

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Alpine Loop, CO

Bei so vielen Links und Infos aus den Backroads aus Colorado kann ich gerne ein paar Bilder dazu beisteuern.

Ich bin einen Teil des so genannten Alpine Loop gefahren. Auf der Karte von Tonis Link - die NR. 17.

Die Strecke geht von Lake City, am Lake San Cristobal vorbei, hoch zum Cinnamon Pass (12,620')
      Vom Pass geht es fast gemütlich runter nach Animas Forks, eine halbwegs gut erhaltene Bergbauansiedlung.
      Unterwegs trifft man überall auf Reste von Bergbau und Wohnhütten. Im Herbst vervollständigt die Laubfärbung ein wunderschönes Ambiente.

Ich will aber nicht verschweigen, dass diese Strecke offiziell für "ATV's and unlicensed motorcycles" beworben wird.
      Das habe ich allerdings erst im Nachhinein erfahren. Der Ranger an der BLM-Station in Lake City ging mit mir vor die Tür, sah mein Auto und meinte "machbar".
      Es gibt sicher einige von euch, die da gerne und gut fahren. Da ich immer alleine unterwegs bin weiß ich nicht ob ich mir solche Strecken nochmals zutrauen will.
      Es war das wildeste Stück Weg das ich bis dato in USA gefahren bin und war froh, nicht bis Telluride zu müssen, da ich bei Anima Forks über Silverton wieder auf "normales" Gebiet kam

Aber schön war es schon :gg: :gg: :gg:
      Bilder
      • Alpine-Loop-4.jpg

178,04 kB, 800×548, 60 mal angesehen
      • Alpine-Loop_.jpg

114,85 kB, 800×533, 49 mal angesehen
      • Cinnamon-Pass_.jpg

73,88 kB, 800×533, 60 mal angesehen
      • Cinnamonpass.jpg

122,85 kB, 800×384, 47 mal angesehen
      • Frisco-Mill.jpg

171,4 kB, 800×533, 56 mal angesehen
      Liebe Grüße Gerla
    • Ich kannte die Mill bisher auch nur als Frisco Mill aber ist ja auch wurscht.

Tolle Strecke und schöne Bilder, Gerla. :clab:
      Ich habe mich damals nicht getraut, weil ich schon auf dem Stückchen von Animas Fork zur Frisco Mill mit meinem Trailblazer 2x leicht aufgesetzt hatte, weil voraus gegangene Regenfälle ein paar Steinstufen freigelegt hatte.
      Gruß

Dirk
    • Wenn man westlich der Frisco Mill weiter die California Gulch hochfährt, kommt man zur Mountain Queen Mine und ünber den Pass neben dem Hurricane Peak zu Lake Como. Gehört zwar nicht zur Alpine Loop, ist aber sehr sehenswert.

Gruss

Rolf
    • Wir sind Anfang Juni 2012 von Lake City den Alpine Loop via Cinnamon Pass nach Animas Forks und dann weiter nach Silverton gefahren.

Die ersten 10-12 Meilen gehen mit jeden Auto mit ein wenig Bodenfreiheit, danach ist auf jeden Fall High clearance Pflicht. Es waren vielleicht 3 oder 4 Stellen die für uns wirklich kritisch waren (richtige Offroad Fahrer lächeln darüber wahrscheinlich) :MG: , wir hatten dann 4WD an.

Eigentlich wollten wir über dem Engineer Pass fahren , davon hatte uns aber die Dame im Visitor Center aber abgeraten(a lot of big rocks).

• Fistball schrieb:

Danke für den Tip ist schon notiert.
      Claus, bist Du die Strecke je gefahren?
      Wir planen den Alpine Loop von bis Lake City zu fahren. Über Cinamon und Engineers Pass.
      Hat jemand noch aktuellere Erlebnisse?
    Das Nordamerikaforum mit Herz und Verstand
    Mbo Forum Discover America 2005-2018
    Dieses Forum hat keinen kommerziellen Hintergrund und ist rein privater Natur.