Koffer und die Aufkleber

• Koffer und die Aufkleber

Noch eine Frage zum Gepäck.

Welche Sachen sollten vielleicht nicht in den Koffer sondern besser ins Handgepäck? Wie sieht es mit medizinischen Artikeln aus?

Ist es sinnvoll auf den Kofferaufkleber die Heimatadresse zu schreiben oder besser die des womöglich ersten Hotels? Ein Arbeitskollege erzählte mir sein Koffer wurde ihm in Phönix mal nachgebracht ins Hotel. Macht natürlich Sinn.

LG
      Airway55
      LG
      Airway55
    • Auf die Koffer gehören keine Aufkleber, ausser die, die die Airline anbringt.

Innenrein einen Zettel mit der Heimatadresse, falls was ganz schief geht.

Ansonsten bringt jede - hoffe ich mal! - Airline zu spät kommendes Gepäck nach. Man muss das ja eh reklamieren, wenn was nicht ankommt und gibt dort eine Nachlieferadresse ein.

Gruss

Rolf
    • Airway55 schrieb:

st es sinnvoll auf den Kofferaufkleber die Heimatadresse zu schreiben oder besser die des womöglich ersten Hotels?

Wir haben zwar auch an jeder Tasche die Aufkleber aber als Adresse die Arbeitsadresse meiner Frau. Hab ich mal bei irgendeiner TV Sendung gesehen, da sich auf Flughäfen auch Ganoven rumtreiben die Adressen von Urlaubern ausspionieren und dann seelenruhig die Wohnung plündern.
      Sollte der Koffer verloren gehen wird er von der Airline ans Hotel geschickt wie Rolf schon schreibt. Also ist streng genommen kein Aufkleber nötig.
    Das Nordamerikaforum mit Herz und Verstand
    Mbo Forum Discover America 2005-2017