Fotolocations zum Sunrise/Sunset "in der Nähe der Zivilisation"

  • Hi :wink4:


    ich bin jemand, der schon ganz gern mal das wunderbare Licht zum Sonnenauf- oder Sonnenuntergang zum Fotografieren nutzt.
    Nur bin ich gar kein Freund davon, in der Dunkelheit größere Strecken zu fahren / zu wandern. (Mesa Arch z.B. wäre nicht für diese Zusammenstellung geeignet, da einige Fahrerei ab/an Moab.)


    Daher lasst uns doch mal Locations sammeln, die sich zum Sunrise/Sunset eignen, aber nicht zu weit weg der „Zivilisation“ sind, d.h. man sollte max. so in 15-25 Minuten zurück im Ort sein, in dem man dann übernachtet.


    Ich fange mal mit ein paar Beispielen an:


    Mono Lake, South Tufa Preserve - ca. 10 Minuten Fahrtzeit von Lee Vining entfernt. Fußweg vom Parkplatz bis zum See ca. 5 Minuten
    Sonnenauf- und Sonnenuntergang




    Arches National Park, Balanced Rock - ca. 15-20 Minuten Fahrtzeit von Moab entfernt
    Sonnenuntergang




    Death Valley, Sanddünen bei Stovepipe Wells - ca. 5 Minuten Fahrtzeit bis Stovepipe Wells, ca. 20 Minuten Fahrtzeit bis Furnace Creek Ranch
    Sonnenuntergang




    Alabama Hills, Mobius Arch - ca. 10 Minuten Fahrtzeit von Lone Pine bis zum Parkplatz, dann nochmal ca. 10 Minuten zu Fuß bis zum Arch
    Sonnenaufgang




    Lost Dutchman State Park - ca. 15 Minuten Fahrzeit von Phoenix, Apache Junction!!! entfernt
    Sonnenuntergang



    Wäre toll, wenn wir hier ne schöne Zusammenstellung bekommen :!!
    Her mit Euren Infos und Bildern :!!

  • Eine absolute Sunset-Location ist der Gray Canyon nördlich von Green River, Utah.


    Tagsüber eher unscheinbar, bei schlechtem Wetter auch trist, mutiert er kurz vor dem Sunset und explodiert streckenweise in Orange. Leider hält das Schauspiel nur kurze Zeit. Leicht auf Teer zu erreichen - wie, das steht hier: Gray Canyon
    Ein paar Bilder:


    Die orangen Töne schleichen sich ein:


    Dann wirds heftig, schon fast kitschig:


    Zuletzt leuchten nur noch die Spitzen - unten wirds schon wieder grau:


    Gruss


    Rolf

  • Gute Idee, Silke! :!!


    Da fallen mir spontan zwei Sunset-Locations ein:


    Airport Mesa in Sedona, quasi mitten in der Stadt, d.h. wenn man irgendwo in Uptown oder West Sedona uebernachtet, ist man in ein paar Minuten "zuhause" - allerdings ist das laengst kein Geheimtip mehr und meistens furchtbar ueberlaufen. Es gibt sogar ein paar Bekloppte, die beim Sonnenuntergang applaudieren. :pipa:


    Wahweap View ausserhalb von Page - immer wieder toll und von Page aus per Auto in ca. 10 Minuten zu erreichen. Kurz nach der Weigh Station, wenn man in Richtung Kanab faehrt, geht rechts eine kurze, neuerdings geteerte Strasse zum Aussichtspunkt hoch (ist mit "Scenic View" beschildert).


    Fotos kann ich beitragen, wenn ich wieder zuhause bin. :)


  • Rolf :!!
    Wie weit ist denn der Gray Canyon von Green River entfernt?


    Silke,


    das sind ca 10 Meilen auf Teer ab der Main Street in Green River. Bis zum Ende nahe der Nefertiti - das letzte Stück ist ungeteert, aber zumeist in sehr gutem Zustand - IMHO Pkw-tauglich - sind es ca. 17 Meilen.


    Gruss


    Rolf

  • Hallo Silke!


    An den meisten unserer Sunrise- und Sunsetlocations sind wir über Nacht geblieben - im Zelt.


    Aber zur "Great Wall" kann man abends noch schnell von Page aus hin, es braucht aber ein Permit.


    Ca. 20 Minuten Fahrt von Page zum Waterholes Canyon, und noch mal 20 Minuten gemütlich laufen, dann ist man da:











    Liebe Grüße


    Doris

    • Offizieller Beitrag

    Lost Dutchman State Park - ca. 15 Minuten Fahrzeit von Phoenix, Apache Junction!!! entfernt
    Sonnenuntergang


    Hmm, gefällt mir so aber besser, (jetzt nicht wegen Goldfield):



    Geht mir mit vielen Sunset Bildern so. :nw::sens:

  • Key West

  • Der Garten der Pittock Mansion in Portland, die hier von Betty vorgestellt wurde, eignet sich wunderbar um beim Sonnenuntergang das Alpenglühen am Mt.Hood zu bewundern:

    Daher lasst uns doch mal Locations sammeln, die sich zum Sunrise/Sunset eignen, aber nicht zu weit weg der „Zivilisation“ sind, d.h. man sollte max. so in 15-25 Minuten zurück im Ort sein, in dem man dann übernachtet.

    Da die Pittock Mansion in der Stadt liegt, sollte das je nach Hotel sogar zu Fuß möglich sein. :gg:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!