Canyonlands NP - Island in the Sky - Aztec Butte Trail, UT

  • Die Infos habe ich aus dem Foto-Action Bericht gemopst :gg:;)



    Aztec Butte Trail gewagt. Wir hatten einen leichten Weg erwartet, an dessen Ende wir mit einem alten Kornspeicher belohnt werden sollten. Doch weit gefehlt. Stattdessen ging es eine Butte steil nach oben. Auf dem letzten Stück musste man sich außerdem knapp an einem tiefen Abgrund vorbeischlängeln. Der Wind tat sein Übriges, um Nervenkitzel zu garantieren.




    Wenn Ihr weitere Infos, Erfahrungen und Bilder habt, dann nur her damit :!!

  • Die Infos habe ich aus dem Foto-Action Bericht gemopst

    Boah, ganz schön frech! ;auweia;


    Wenn Ihr weitere Infos, Erfahrungen und Bilder habt, dann nur her damit


    Aber sischä doch... :gg:




    Wie gesagt, der Trail ist nur 2 Meilen hin und zurück und bis auf den Aufstieg auf die beiden Hügel (und natürlich den Abstieg) ganz flach. Der Höhenunterschied beträgt gut 200 Fuß, d.h. der Trail ist auch nicht übermäßig anstrengend. Klar muß man ein bißchen klettern, aber wer nicht gerade fußkrank ist, wird ihn einigermaßen leicht bewältigen können. Gutes, rutschfestes Schuhwerk ist allerdings ein Muß.


    Es gibt zwei Hügel, die man erklimmen kann. Zuerst der kleine:



    Und danach der große:



    Auf dem kleinen gibt's ein gut erhaltenes Granary zu bestaunen:



    Hier ein paar Bilder vom Aufstieg auf den größeren Hügel (sieht schlimmer aus als es ist, finde ich):







    Während des Aufstiegs kommt man auch hier vorbei (leider hat das Bild unter dem Verkleinern arg gelitten):



    Oben gibt's eine kleine Ruine zu sehen:




    Die Granaries:



    Um alle zu erreichen, muß man sich tatsächlich etwas am Abhang entlangschlängeln. Ist aber mit ausreichend Vorsicht nicht schwierig. Falls man ausrutscht, bleibt man bestimmt an irgendeinem Baum oder Strauch hängen. ;)





    Und natürlich noch ein paar Bilder von der tollen Aussicht:







    Die Bilder stammen übrigens von zwei verschiedenen Besuchen, deshalb hat's mal Wolken und mal keine. Allerdings hatte ich bei beiden nicht das beste Licht. Aber ich denke, anhand der Fotos kann man sich zumindest ein gutes Bild von dem Trail machen.


    Wie überall gilt auch hier: bitte auf dem markierten Trail bleiben. Es gibt einiges an cryptobiological soil, der ja sehr empfindlich ist, und natürlich sollte man auch bei den Granaries entsprechende Vorsicht walten lassen, weil die alten Mauern sehr fragil sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!