British Airways

  • An der Hotline konnte man mir immerhin sagen, dass der gesamte Flug nach Austin nicht für den Online-Check-In freigegeben wurde. Aber die Gründe konnte man mir nicht nennen.


    Aber wenn keiner einchecken kann, muss ich mir wenigstens keine Sorgen um einen halbwegs guten Sitzplatz machen. Will nur nicht eingequetscht in der Mitte sitzen.

  • Zitat

    Ich wollte gerade für meinen Flug morgen nach Austin einchecken, aber ich kann nur den Flug von Frankfurt nach London einchecken. Ist das normal, dass man für den Anschlussflug erst genau 24 Stunden früher einchecken kann? Ich bin schon 3 x mit BA über LHR geflogen, aber die Check-In-Zeit hat sich bisher immer nach dem 1. Flug gerichtet, daher bin ich nun etwas verwirrt ... ?(

    Hallo. Wir sind gerade aus den USA zurück. Diesmal ging der Flug mit der BA. Wir konnten für den Hinflug auch nur für die Strecke LUX-LHR online einchecken. Die Dame am Schalter in Luxemburg erzählte uns was von einer neuen Software bei BA. In London und den Staaten würde diese nicht funktionieren. Als wir dann die Koffer aufgegeben haben (bis Miami) konnten wir auch online für den Anschlussflug einchecken. Auf dem Rückflug funktionierte der online-check-in bis nach Luxemburg. Allerdings wurden uns in Miami extra Bordkarten ausgedruckt. Grund seien Software-Probleme in London.

  • Ich hab auch BA-Flüge gebucht, wo ich das (technische) Ergebnis der Buchung sehr interessant finde.


    Gebucht habe ich FRA-LHR-LAX, LAS-LHR-DUS. Alle Segmente operated by BA, aber nur das erste Segment unter BA-Flugnummer, die letzten drei Segmente als AA-Codeshare.
    Ticketausstellende Airline ist AA, an AA hab ich auch gezahlt.
    Es gibt also ein AA PNR, in dem alle Flüge sind und wo ich die Passagierdaten eingeben kann. Jeder Sitzreservierungs- oder Check-In-Link führt aber zu BA, ist auch klar, sind ja BA-Flüge.
    Folge ich den Links, sehe ich, dass die Flüge in zwei verschiedene BA-PNRs aufgeteilt sind, in einem ist nur der BA-Flug FRA-LHR drin, die anderen drei Codeshares sind in einem zweiten PNR. Hier könnte ich jetzt Sitzplätze reservieren, aber keine Passagierdaten eingeben, da kommt immer ein Error :pipa:
    Ich gehe mal davon aus, dass ich dadurch dann auch beim Check-In die beiden Hinflüge online nur separat einchecken kann.


    Die beiden Systeme scheinen wirklich sehr gut aufeinander abgestimmt zu sein ;)

  • Gebucht habe ich FRA-LHR-LAX, LAS-LHR-DUS. Alle Segmente operated by BA, aber nur das erste Segment unter BA-Flugnummer, die letzten drei Segmente als AA-Codeshare.
    Ticketausstellende Airline ist AA, an AA hab ich auch gezahlt.
    Es gibt also ein AA PNR, in dem alle Flüge sind und wo ich die Passagierdaten eingeben kann. Jeder Sitzreservierungs- oder Check-In-Link führt aber zu BA, ist auch klar, sind ja BA-Flüge. Folge ich den Links, sehe ich, dass die Flüge in zwei verschiedene BA-PNRs aufgeteilt sind, in einem ist nur der BA-Flug FRA-LHR drin, die anderen drei Codeshares sind in einem zweiten PNR. Hier könnte ich jetzt Sitzplätze reservieren, aber keine Passagierdaten eingeben, da kommt immer ein Error :pipa:


    Codeshares sind anfälliger für Probleme. Da können die "lustigsten" Dinge passieren. Warum und wo hast Du das denn so gebucht?



    Die beiden Systeme scheinen wirklich sehr gut aufeinander abgestimmt zu sein ;)


    Da hab ich auch schon meine Erfahrungen gemacht. :rolleyes: Kein Wunder, die einen haben halt Sabre und die anderen Amadeus. Dürfte aber wie gesagt in diesem Fall eher an den Codeshares liegen.



    Es gab einen Flugzeugwechsel und wir sind mit einer Boeing 777 geflogen (olle Rappelkiste).


    Hmm, hätte mich jetzt schon interessiert, ob die B787 wirklich schlimmer als die anderen ist. Die 777 fand ich in Eco eigentlich immer ganz angenehm, war mir lieber als die 747.

  • Gestern hat sich dann herausgestellt, warum wir vermutlich keinen Online-Check-In machen konnten. Es gab einen Flugzeugwechsel und wir sind mit einer Boeing 777 geflogen (olle Rappelkiste).


    Also gut angekommen! :!!


    Ein paar schöne Arbeitstage zu wünschen spare ich mir wohl lieber ;);ws108;

  • Codeshares sind anfälliger für Probleme. Da können die "lustigsten" Dinge passieren. Warum und wo hast Du das denn so gebucht?

    Naja, ich habe es so gebucht, da es mit Abstand der günstigste Preis war. Die gleichen Flüge direkt mit BA-Nummer kosteten einiges mehr. Gebucht habe ich bei Skytours.

    Da hab ich auch schon meine Erfahrungen gemacht. :rolleyes: Kein Wunder, die einen haben halt Sabre und die anderen Amadeus. Dürfte aber wie gesagt in diesem Fall eher an den Codeshares liegen.

    Dazu kommt, dass Skytours die Buchung in Worldspan gemacht hat. Also sind sogar drei Systeme beteiligt. :tongue:

    Hmm, hätte mich jetzt schon interessiert, ob die B787 wirklich schlimmer als die anderen ist. Die 777 fand ich in Eco eigentlich immer ganz angenehm, war mir lieber als die 747.

    Hm.. nach LAX gehts mit A380, den sind wir letztes Jahr auch schon mit BA geflogen, fand ich ganz angenehm, vor allem sehr leise. Zurück gehts dann mit 747, kann ich mir zumindest nicht unangenehmer vorstellen als die AA 767 mit der wir 2014 geflogen sind.

  • Nachdem es auf dem Hinflug am Samstag einen Flugzeugwechsel gab und wir statt mit der 787 (Dreamliner) mit einer alten 777 geflogen sind, sind wir gestern auf dem Rückflug wenigstens mit dem Dreamliner geflogen.


    BA fliegt mit dem Dreamliner nach Nordamerika nur nach Austin und nach Philadelphia.


    Ich war recht begeistert von dem Flugzeug. Angenehm leise, guter Druckausgleich (meine Nebenhöhlen haben sich bedankt), riesige Fenster :EEK: (vor allem sauber und noch nicht zerkratzt), tolles Ambientelicht und ein tolles Entertainment-Programm. Der Sitzabstand war völlig ok und nicht anders als bei anderen Maschinen, allerdings war die Sitzbreite sehr knapp. Auf dem kleinen Hopser von LHR nach FRA war der Sitz deutlich breiter. :pipa: War aber nicht weiter schlimm, weil neben mir niemand gesessen hat. Etwas blöd war, dass man die Armlehne zum mittleren Sitz in der 3er-Reihe nicht ganz nach oben stellen konnte. Kuscheln ist also nicht.


    Richtig cool sind die Fenster. Die sind nicht nur riesig, sondern man kann die per Knopfdruck abdunkeln (in mehreren Stufen) und wieder aufhellen. :!!


    Hier mal ein paar Bilder (sorry für die Qualität, sind nur Handybilder).



    http://[/img


    http://[/img


    • Offizieller Beitrag

    Der Sitzabstand war völlig ok und nicht anders als bei anderen Maschinen, allerdings war die Sitzbreite sehr knapp. Auf dem kleinen Hopser von LHR nach FRA war der Sitz deutlich breiter.


    Die Boeing 787 ist eigentlich nur für 8 Sitzplätze pro Reihe konzipiert (2-4-2-Bestuhlung), aber außer All Nippon Airways quetschen alle Airlines 9 Sitze pro Reihe in die Maschinen (3-3-3-Bestuhlung), was die Sitzbreite entsprechend schrumpfen lässt.


    Dieselbe Unsitte sieht man immer mehr auch bei der Boeing 777, die eigentlich für 9 Sitze pro Reihe auslegt ist (3-3-3), in die neuerdings aber immer mehr Fluggesellschaften 10 Sitze pro Reihe einbauen lassen (3-4-3).

  • Die Boeing 787 ist eigentlich nur für 8 Sitzplätze pro Reihe konzipiert (2-4-2-Bestuhlung), aber außer All Nippon Airways quetschen alle Airlines 9 Sitze pro Reihe in die Maschinen (3-3-3-Bestuhlung), was die Sitzbreite entsprechend schrumpfen lässt.


    Ah, interessant! Die Bestuhlung war tatsächlich 3-3-3, außer in der letzten Reihe. Da war es 2-3-2.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!