Slot Canyons auf Navajoland bei Page, AZ

  • Danke!
    Dann ist, das wohl der Upper Canyon X


    36.7921411299, -111.333272021


    Hat schon irgendjemand mal folgende Stellen untersucht?


    36.6889747276, -111.101739225
    36.7403052143, -111.108185953


    Diese beiden Canyons sehen sehr stark nach Slot Canyons aus. Wäre mal interessant zu wissen ob dort schon jemand vorgedrungen ist.


    LG Andreas

  • sieht nach Navajo Land aus. Willst dich mit denen anlegen? Nicht falsch verstehen, aber flieg erst mal rüber, dann bekommst du ein Gefühl für die Größe des Landes.Ich weiß, dass ich in meinem Leben nicht jeden Slot Canyon sehen werde. Wozu auch. Das Land ist so gigantisch und es gibt so viel zu sehen, da kommt es auf einen Canyon echt nicht an. Vertrau mir ;)

    • Offizieller Beitrag


    Ich will keinem die Illusionen rauben, aber bei den Zielen sollte man sehr vorsichtig sein sie zu besuchen. Die liegen alle auf Privatgelände bzw. man muss über Privatgelände fahren. Wenn man zum Canyon X geht ohne Navajo Guide und erwischt wird, bekommt man richtig Ärger. In dem Gebiet um Page darf man bis auf ein paar Ausnahmen nur mit einem Guide die Gegend erkunden. Die Gründe liegen auf der Hand, die Navajos wollen damit Geld verdienen.


    Zu den beiden anderen Stellen (Kaibito Creek) darf man überhaupt nicht hin, das Gebiet ist gesperrt.



    Zitat

    AREAS CLOSED TO HIKING
    Recently, the Kaibeto Chapter community has prohibited hiking and camping in the entire area of Upper Kaibeto, Navajo Canyon, Choal Canyon, (Kaibeto Creek), Peach Wash, and Butterfly Canyon. Also, the area around the Inscription House community and Tsegi Canyon, (Dowozhiebeto and Long Canyons) are closed. These Closures are due to trespassing across residential areas, NO PERMITS, DISTRUBING LIVESTOCK, LITTERING, AND THE POSSIBLE DISTRUBANCE OF FRAGILE ARCHAEOLOGICAL RUINS


    Das kann man hier nachlesen, auch weitere Infos zu Permit im Navajogebiet.

  • Hallo,


    es gibt in den Reservaten ja oft ziemliche Verwirrung, ob und wo man ein Permit benötigt. Dann wird es mir auch zu blöd, und ich tue, was ich für richtig halte und für mich verantworten kann.
    Beim Canyon X ist die Sache aber wohl ziemlich eindeutig, wie Gerd eben beschrieben hat. Es gibt geführte Touren dorthin, und solch eine sollte man dann eben auch buchen. Die 50 oder 100 US$ sollten es einem schon wert sein, wenn man denn unbedingt zu diesem Canyon X will. Ansonsten gibt es unzählige Slot Canyons im Südwesten, die man auch ohne Permit oder sonstige Kosten besuchen kann. Manchmal (oder auch öfter) muss man halt ein bißchen laufen, um dort hinzukommen. Und die beiden erwähnten Antelope Canyons gibt es auch noch, aber die kosten natürlich auch ein paar Dollar. Aber ich glaube auch nicht, dass man auf die Idee käme, in diese Canyons heimlich reinzugehen - aber wer weiß, wahrscheinlich gibt es doch ein paar Leute, die so etwas tun.

  • Also ehrlich, ich finde das schon mehr als merkwürdig,


    jemand der angeblich noch nie in den USA war, der angeblich auch nicht beabsichtigt dies zu tun und angeblich auch noch nicht mal nen Reisepass besitzt muss unbedingt
    GPS Daten zu einem Slot Canyon haben, der noch auf Privatland liegt.


    Versteh ich wirklich nicht. So spezielle Sachen für jemanden der noch nicht mal hin will :pipa: :pipa: :pipa:


    Als wir das erste mal in den USA waren habe wir den Grand Canyon angesehen, da wußte ich nicht mal das es Slot Canyons gibt :gg: ;)

  • Overland Canyon Tours closes


    Charly Moore, the owner of Overland Canyon Tours, gave his last tour last Saturday. Moore, an artist and photographer, specialized in photo trips, taking his clients through Antelope Canyon and Canyon X, as well as sunset photo tours to other scenic places in the area.
    The Navajo Nation is in the process of limiting, and trying to lessen, the amount of tourists they allow in the canyons on the reservation, so rather than sell his tour permit, Moore’s permit will instead just be retired.


    Moore also owned and operated the Thunderbird Art Co., an art, photo and framing gallery on Lake Powell Boulevard. It will close as well.


    http://www.lakepowellchronicle…g=0&page=77&story_id=4511



    Also keine offiziellen Canyon X Touren mehr...

  • Also keine offiziellen Canyon X Touren mehr...



    Das ist wirklich schade! :traen:
    Wir waren mit Charly im Mai 2010 im Canyon X


    Charly, zwei Profifotografinnen aus Chicago und Houston, meine Frau und ich.
    Morgens um 7:00 ging es los und am Nachmittag waren wir zurück im Hotel in Page.
    Wir waren ganz alleine und konnten ohne Gedränge und in aller Ruhe unsere Bilder machen.
    Ich habe erstklassige Tips bekommen, von Charly und den beiden Fotografinnen.


    Eine Tour die ich nie vergessen werde. :!!

  • Sorry für das Ausgraben dieses alten Threads, aber was ich mich aktuell frage: Der Kaibeto Canyon ist ja seit langem gesperrt und man erhält keine Permits dafür. Trotzdem findet man von dem wunderschönen Arch im Canyon etliche Aufnahmen im Netz. Gehen da einfach alle illegal hin?


    Auch in der neuen Auflage des Martres-Buch über Arizona ist der Arch abgebildet, freilich nur mit der Beschreibung "Arch in Morning Light in a remote Slot Canyon"...

  • Alle wohl nicht, aber vielleicht einige, falls die Bilder aktuell sind und nicht aus der Vor-Sperrzeit.


    Ich weiß von jemandem, der dort mit Navajos hingegangen ist, aber keine bezahlte Tour, sondern durch gute Kontakte zu Navajos. Als Tipp: er hat öfter Navajos als Tramper mitgenommen und so guten Kontakt zu einigen bekommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!