News zu Lufthansa und ihren Konzerntöchtern

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• desert-Gerd schrieb:

Hat schon jemand mit einem Smartphone eingecheckt und wie geht das?
      Nicht in die Staaten. In EU bereits öfters.
      Du erhältst den Barcode ( exakt wie auf dem Print) und kannst damit ebenso einchecken.
      Dumm nur, wenn der Akku leer ist ;)

Ich schicke es mir zur Sicherheit (hab ich aber noch nie genutzt) als pdf auf das Kindle.
      Alf

Leave nothing but footprints
      take nothing but Pictures
      kill nothing but time
    • Alf, das hab ich auch gelesen. :gg: Ich frag mich halt nur, was man machen soll, wenn man am Tag vor dem Abflug und am Abflugtag selbst ggf, kein WLAN hat, um online einzuchecken.
      Liebe Grüße
      Manu
    • manu schrieb:

Ich frag mich halt nur, was man machen soll, wenn man am Tag vor dem Abflug und am Abflugtag selbst ggf, kein WLAN hat, um online einzuchecken.
      Ab zum Schalter? :nw:
      Gruß Martin
      17.11. - 02.12.2017 Thanksgiving-Trip Minnesota-Chicago
      20.01. - 11.02.2018 Hau'oli La Hanau - Tour
    • manu schrieb:

Ich frag mich halt nur, was man machen soll, wenn man am Tag vor dem Abflug und am Abflugtag selbst ggf, kein WLAN hat, um online einzuchecken.
      Ich mach' das immer im Hotel am Lobby-Computer. ;;NiCKi;: Kommt natürlich auch mal vor, daß es gerade keinen gibt. Dann muß man halt zukünftig an den Schalter. :nw:
      Viele Grüße
      Claudia

(a.k.a. Wildfire Woman ;;;MN;: a.k.a. Miss Chaco )
    • desert-Gerd schrieb:

Hat schon jemand mit einem Smartphone eingecheckt und wie geht das?
      Wir haben das letztes Jahr zum ersten Mal auf dem Rückflug gemacht. Allerdings habe ich uns schon am Abend zuvor am Laptop eingecheckt, daraufhin konnte man wählen, ob man einen Ausdruck haben möchte oder eben den QR-Code aufs Handy. Da wir keine Möglichkeit zum Ausducken hatten, wählten wir die zweite Option. Den QR Code haben wir in der Galerie des Smartphones abgespeichert ... war völlig unkompliziert. Handy kann man ja zur Not auch am Flughafen nochmals aufladen.
      Herzliche Grüße Ulli
    • desert-Gerd schrieb:

"Das Einchecken an den Automaten ist in den USA künftig nicht mehr möglich. Bitte checken Sie online oder mit Mobile Check-in per Smartphone ein."
      Ist das für den Rückflug?
      Das haben wir immer am Lobby Computer am Tag vorher gemacht. Bordkarte ausgedruckt und fertig. Ansonsten hast du die Auswahl den QR Code an dein Smartphone schicken zu lassen.
      Kannst du als pdf speichern und/oder als email schicken lassen.

Dann Smartphone vor das Gerät beim Einsteigen halten und fertig. Ganz easy.
      Schöne Grüße
      Ursula
    • Wir haben schon mehrfach den QR-Code aufs Handy schicken lassen - wobei ich mir beide Codes auf mein Handy hole und dann an den mir Angetrauten weiterleite ...
      So hat jeder Beides zur Verfügung - hat bisher gut geklappt!
      Liebe Grüße
      Anne

... nach der Reise ist vor der Reise ;)
    • Neuer Lufthansa-Flug von Frankfurt nach San Diego

Lufthansa wird ab Sommer 2018 neu von Frankfurt nach San Diego fliegen. Die Stadt im äußersten Südwesten nahe Mexiko soll fünfmal in der Woche angeflogen werden.

Neu ist auch, dass die Lufthansa zum Sommer 2018 fünf Airbus A380 von Frankfurt nach München verlegen wird, um von dort dann neben zwei asiatischen Zielen nach Los Angeles mit dem Superjumbo zu fliegen.

newsroom.lufthansagroup.com/de/meldungen/2017/q2/458.html

Wenn in Frankfurt dann nicht beim Langstreckenprogramm gekürzt werden soll, werden wohl einige andere Langstreckenmaschinen von München nach Frankfurt gehen, vermutlich A340-600.
    • Nein. Die ersten drei A350 sind nach München gekommen und die nächsten 12 werden auch dorthin gehen. Es wurde jetzt bestätigt, dass fünf A340-600 von München nach Frankfurt gehen.
    • Ergänzung von Daniels Meldung mit A380 und München:

Gute Nachrichten für Airbus A380-Fans: Ab Sommer 2018 startet die Lufthansa zu den Langstreckenzielen Los Angeles (LAX), Hongkong (HKG) und Peking (PEK) mit einem Airbus A380! Lufthansa wird fünf Maschinen der A380-Flotte in München stationieren.

Danke, Daniel :!!
      Alf

Leave nothing but footprints
      take nothing but Pictures
      kill nothing but time
    • Mit Eurowings von München nach Las Vegas und Fort Myers

Nachdem Condor ihre Langstrecken ab München zum nächsten Sommer einstellt, springt Eurowings in die Bresche und nimmt einige neue Langstrecken ab der bayerischen Hauptstadt auf. Nach Nordamerika sind dies Las Vegas und Fort Myers. In die Spielerstadt in Nevada geht es zum ersten Mal am 16. April 2018, in die Stadt an der Ostküste von Florida startet am 01. Mai 2018 erstmals eine Maschine von Eurowings.

Beide Strecken sollen 2x in der Woche bedient werden und eingesetzt werden Maschinen vom Typ Airbus A330-200.
    • Neu von Zürich nach Denver und Orlando

Edelweiss Air wird ab 04. Juni 2018 zweimal in der Woche von Zürich nach Denver fliegen. Außerdem wird Edelweiss Air ab 16. Januar 2018 einmal in der Woche von Zürich nach Orlando fliegen. Eingesetzt werden sollen Maschinen vom Typ Airbus A330-300.
    • Lufthansa pausiert Flüge nach San Jose

FRANKFURT - Lufthansa setzt die bestehende Nonstop-Flugverbindung von Frankfurt nach San José in Kalifornien in diesem Winter aus.

Vom 26. Oktober 2017 bis 25. März 2018 werden auf der Strecke keine Flüge angeboten, teilte die Fluggesellschaft mit. Ab dem Sommer 2018 sei erneut eine ganzjährige Verbindung geplant.

Betroffene Fluggäste werden auf die Flüge von Frankfurt und München nach San Francisco umgebucht. Lufthansa hatte die Nonstopflüge nach San José im Silicon Valley erst zum Sommer 2016 aufgenommen.

Quelle: aero.de/news-27346/Lufthansa-p…Fluege-nach-San-Jose.html
      Gruß Martin
      17.11. - 02.12.2017 Thanksgiving-Trip Minnesota-Chicago
      20.01. - 11.02.2018 Hau'oli La Hanau - Tour
    • Neu von Berlin nach New York mit Lufthansa

Lufthansa wird ab Anfang November 2017 fünfmal in der Woche von Berlin-Tegel nach New York JFK fliegen. Eingesetzt werden sollen Maschinen vom Typ Airbus A330-300.

Unbestätigten Gerüchten nach soll Lufthansa ab November 2017 auch von Düsseldorf nach Miami fliegen.
    Das Nordamerikaforum mit Herz und Verstand
    Mbo Forum Discover America 2005-2017