Alternativ parken am Flughafen München

  • Hallo zusammen,


    wir fliegen dieses Jahr von München aus in die USA.
    Parken am Flughafen kostet für 4 Wochen 85€.
    Ich weiß von anderen Flughäfen, dass Bauern in der nähe der Flughäfen auch ihre Felder b.z.w. freie Flächen zum Parken anbieten, inkl. Shuttle zum Flughafen und zurück
    Für München kenne ich da allerdings keine. Kann mir jemand weiter helfen

  • Übernachtung braucht Ihr keine, oder?


    Wir waren damals hier und waren sehr zufrieden. Wir haben allerdings da auch übernachtet und da fand ich das Parken in Verbindung mit der Übernachtung ganz günstig. Man kann da auch nur parken und sich zum Flughafen fahren lassen, aber das ist dann glaub ich nicht viel billiger als am Flughafen direkt zu parken. :nw:

  • Wir parken eigentlich immer hier wenn wir von München aus in den Urlaub starten.


    Wie kommst du auf den Preis von 85€ für 4 Wochen? Auf der HP vom Flughafen ist diese Tabelle: Klick


    Gruß
    Marco

    Die 85€ habe ich von meiner Reisebüro Frau, wenn ich mir allerdings deine Liste so anschaue, kommt mir das schon ein bisschen komisch vor. Ich werde am Montag noch mal nachfragen.
    Vielen Dank schon mal

  • Also wir haben sowohl schon bei irl als auch im Regent-Hotel geparkt. irl war super. Regent-Hotel nie wieder. Man kam sich ja vor wie im Knast mit den permanenten Befehlen. Ist schon ein ziemlicher Bundeswehrton, den das Personal da hat. Außerdem fanden wir die Betten tierisch unbequem und haben die ganze Nacht kaum geschlafen. Dann lieber wieder just in Time zu irl.

  • Also wir haben sowohl schon bei irl als auch im Regent-Hotel geparkt. irl war super. Regent-Hotel nie wieder. Man kam sich ja vor wie im Knast mit den permanenten Befehlen. Ist schon ein ziemlicher Bundeswehrton, den das Personal da hat. Außerdem fanden wir die Betten tierisch unbequem und haben die ganze Nacht kaum geschlafen. Dann lieber wieder just in Time zu irl.


    Zum Glück kann man ja auch am regent-Hotel parken ohne dort zu übernachten. Die eingangs genannten 85 Euro habe ich auch noch nicht miterlebt.
    Ob das im Umland bei Bauern mit dem Parken möglich ist würde mich auch interessieren. Die Gegend ist relativ stark bebaut worden in den letzten Jahren. Aber theoretisch müsste es noch genug Landwirte geben, die Platz haben um Leute Stellfläche anzubieten. Mitbekommen habe ich es aber noch nicht.

  • ...gerade diesen Tipp dazu online entdeckt:

    Service zum Parken Flughafen München

    Einigen Urlaubern ist es nicht nur wichtig, dass ihr Auto
    preiswert parkt. Sie wünschen sich einen kompetenten Service und Sicherheit für
    ihr Fahrzeug. Beim parken Flughafen München erhalten die Kunden einige
    Zusatzleistungen, die nicht zu unterschätzen sind.


    Valet-Parking am Aiport


    Valet-Parking eignet sich für Personen, die ihr Auto
    unmittelbar vor dem Terminal am Flughafen München parken und sich nicht um die
    Suche nach einem Parkplatz am Airport München kümmern möchten. Sie können zu
    den ausgeschilderten Haltezonen im Ankunftsbereich vor den Terminals fahren.
    Von dort holt den Wagen ein Mitarbeiter von parken Flughafen München und stellt
    ihn in dem vom Kunden gewählten Bereich ab. Bei der Rückkehr am Flughafen
    erhalten Autofahrer ihr Fahrzeug an der Stelle wieder, wo sie es am Terminal abgestellt
    haben.


    Komfortparken


    Am Platz P20, Ebene 06 ist das Parken am Flughafen München
    im einem Komfortbereich möglich. Dort sorgt das Personal vom Flughafen für
    besondere Sicherheit. Der Parkplatz liegt direkt am Terminal 2 und ermöglicht
    damit kurze Wege. Wer sein Auto zum parken Flughafen München hier abstellt,
    kann bestimmte Serviceleistungen erhalten, z.B. eine Autowäsche, Innenreinigung
    oder einen Werkstatttransfer. Als Zuschlag zu den geltenden Parkgebühren
    Flughafen München zahlen Autofahrer für jeden angefangenen Tag 16 Euro. Weiteres dazu auf http://www.parkplatzvergleich.de/flughafen_muenchen.php


    Serviceangebote externer Vermieter


    Wem die Parkgebühren am Flughafen München und die Kosten für
    die Fahrzeugpflege zu hoch sind, kann auf einen der zahlreichen externen
    Vermieter zurückgreifen, die günstig Parken Flughafen München anbieten. Dort
    lassen sich die Serviceleistungen wie Autowäsche und Reparatur als Pakete
    hinzubuchen. Kunden zahlen für den Service keinen täglichen Aufpreis zu den
    Parkkosten.

  • Wir testen demnächst diesen hier:


    Klick

    Mal zum Thema parken MUC allgemein, mich wundert warum man wirklich Shuttle und solcherart Unwägbarkeiten in Kauf nimmt, wo es doch seitens des Airports beste, minimal teurere Alternativen gibt. Das hier im Link genannte Beispiel liegt außerhalb des Airports, bedingt einen Shuttle mit all seinen Problemen, wobei das Parkhaus 8 oder 1 gleiches bietet für (an unseren Daten 2019 für 3 1/2 Wochen) grade mal 38 Euro mehr, dafür geht man aber locker vom Auto zum Check in, ohne Koffer umladen oder warten. Wobei öfter gesehen, es sogar teurer wäre außerhalb bei verschiedenen Anbietern. Besonders die Rückfahrt, hier selbst bitter erlebt mit Parkvogel in München, hat mich/uns bezüglich Shutlle gelehrt dass es nicht besonders schön ist am Airport über eine Stunde* zu warten auf den Shuttle weil plötzlich 2 Fahrer krank wurden. Besser direkt im Flughafen parken für ein paar Euro mehr, so ist unsere Devise seit Jahren.
    * Ja eh klar, telefonieren mit der Hotline, ja der Bus kommt gleich, ärgerlich, nach einen Stunde haben wir uns ein Taxi bestellt, Parkvogel hat dann anschließend die Taxi Kosten übernommen sowie die Hälfte der Park-kosten zurück gezahlt.


    Grüße von Monika

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!