Kreditkartengebühr bei LH-Konzern

  • Dabei ist die Miles & More ja eine MasterCard...


    Aber ist das nicht längst so? Im Moment ist es bei den Inlandsflügen so, dass die Kreditkartenzahlung 5 Euro mehr Servicecharge bedeutet, als Zahlung per Paypal (wo ich die gleiche Kreditkarte hinterlegt habe).


    Ist bei internationalen Flügen genau so.


    Habe vor ein paar Wochen direkt bei LH VIE-SFO gebucht und da gab es auch die Paypal -5 Euro Regel.

    • Offizieller Beitrag

    Das mit der ominösen Service Charge (was für ein Service überhaupt? dass ich bei einer Online-Buchung alles allein machen muss?) stimmt, sie ist jetzt schon bei Bezahlung ohne Kreditkarte 5€ niedriger, allerdings soll das jetzt angeglichen werden, wodurch der Aufpreis zu einer bisherigen KK-Buchung letztlich nicht 5€, 8€ und 18€ betragen wird, sondern 0€ bei innerdeutschen Flügen, 3€ bei europäischen Flügen und 13€ bei Langstreckenflügen.


    Ich kann mich da nur wiederholen: Diese KK-Gebühr hätte sich Lufthansa wirklich schenken können, denn damit haben sie sich auf das Niveau der Billigflieger begeben. Dass sogar die Kreditkarte des eigenen Meilenprogramms, die wahrlich nicht billig ist, nicht einmal davon ausgenommen ist, ist einfach nur absurd. Mal sehen, wann sie eine Gepäckgebühr einführen....


    In den USA kann ich selbst Kleinstbeträge mit der Kreditkarte bezahlen, nur in Europa gibt es immer weniger Möglichkeiten, ohne Aufpreis oder überhaupt mit Kreditkarte zu bezahlen.

  • Und das haben wir sicherlich auch den tumben Mitverbrauchern zu verdanken, die immer wieder auf die Billichflieger reinfallen.


    Ich gebe zu, ich fliege innerdeutsch bzw. innereuropäisch meistens Billigflieger.


    Aber nicht weil ich nicht rechnen kann, sondern weil der Endpreis incl. aller Gebühren immer noch niedriger liegt als ein Linienflug mit LH.


    Nach London bin ich d.J. auch mal mit LH geflogen, da war die LH ausnahmsweise mal etwas günstiger bzw. gleich günstig wie die Billigfluglinien. LH hatte aber die besseren Flugzeiten.


    Vom Service habe ich keinen Unterschied festgestellt, was mir auf Kurzstrecken ohnehin völlig egal ist ob der Bordservice kostenpflichtig ist.

    Gruss Kate
    +++++++++
    On Tour:
    2000-09: 7xUSA West & Kanada
    2000-10: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,HR
    2011: D, GB, HR-MNR-BiH, I
    2012: Inselhopping HR (Pag, Rab, Cres, Losinj)
    2013: Dalmatien & BiH im Mai/ Süd-Norwegen im Juli/August

  • Ich gebe zu, ich fliege innerdeutsch bzw. innereuropäisch meistens Billigflieger.


    Aber nicht weil ich nicht rechnen kann, sondern weil der Endpreis incl. aller Gebühren immer noch niedriger liegt als ein Linienflug mit LH.


    Das kommt auch vor, aber mit den Tickets alleine würden die ihre Flieger nicht voll bekommen.


    Vermute es sind zwei Dinge: Preisoptik und Rückerstattung bei Storno. Die Kreditkartengebühr wird garantiert nicht zurückerstattet.


    Irgend wann gibt es wohl nur noch 1 Euro Flüge, dann halt mit USA-Gebühr, Las-Vegas-Gebühr, Flughafenbusgebühr, Slot-Gebühr, Toilettengebühr, Stewardessen-Begrüßungsgebühr, Stewardessen-Sicherheitshinweisvortanzgebühr, Kauf der ersten Tankfüllung (Du darfst das Flugzeug leer am Zielflughafen übergeben), etcpp


    ciao


    frank

  • Obwohl ich bei LH meine Brötchen verdiene, kann ich nur zustimmen. Das ist einfach lächerlich. Und ich kann nur hoffen, dass die Befürchtungen in Richtung weiterer Zuschläge NICHT eintreffen. Ist eh schon alles teuer genug... Da sitzen ein paar Jung-Yuppies in ihren Büros und versuchen krampfhaft noch ein paar Euros rauszuquetschen... schließlich muss man den eigenen Job sichern.... :wut1::wut1::wut1:

    • Offizieller Beitrag

    Wenn sie dann wenigstens auch diese Worthülsen bei der Servicehotline selbst verfassen müssten, ich meine Tag täglich, auf die Anfragen der entnervten Kunden, würden sie vielleicht anders denken. :nw:
    Aber nur vielleicht.

  • Da sie ja ganz offensichtlich damit durchkommen (Siehe Service Charge), wird sich wohl NIX ändern, sondern die Unübersichtlichkeit wird weiter vorangetrieben, bis der Gesetzgeber vorschreibt, dass der Endpreis inklusive aller Gebühren bzw. der höchstmögliche Endpreis las einziger beworben werden darf. Dann kommt wieder irgendeine Airline, die "All Inklusive" bewirbt und nur noch einen Preis hat.


    ciao


    frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!