Wintertour durch CA, AZ, NM

  • Klasse, dass Du auch ein Bild "von außen" spendiert hast. Da lässt ja wirklich gar nix erahnen, was für eine wunderbare Welt unten in diesem unscheinbaren Spalt zu finden ist.
    Ich kenne nur den Lower Antelope Canyon und hatte damals das Glück, dass es gar nicht so überlaufen war. Wir hatten den Canyon damals auch für uns allein.

  • Die Bilder aus dem Antelope Canyon gefallen mir super gut! :clab::clab:


    Ich hab zwar schon viele Fotos davon gesehen, aber die meisten haben überwiegend orange Farbtöne. Bei Dir überwiegen violette Töne, das sieht toll aus.


    Ich glaube ich muß da auch mal hin. Sind die Fotos eigentlich alle mit Stativ gemacht?

  • Viel wärmer als 5°C war es im Mai 2010 bei uns auch nicht im Lower. :gg:


    Ich könnte mir vorstellen, dass es da unten relativ konstante Temperaturen hat.
    Nach einiger Zeit war Susanne jedenfalls schon kalt und ich hab sie dann nach oben in die Sonne geschickt.


    Klasse, dass Du auch ein Bild "von außen" spendiert hast. Da lässt ja wirklich gar nix erahnen, was für eine wunderbare Welt unten in diesem unscheinbaren Spalt zu finden ist.
    Ich kenne nur den Lower Antelope Canyon und hatte damals das Glück, dass es gar nicht so überlaufen war. Wir hatten den Canyon damals auch für uns allein.


    Das "von außen" Foto ist notwendig, denke ich, damit klar ist, wie versteckt das ist.


    Die Bilder aus dem Antelope Canyon gefallen mir super gut! :clab::clab:


    Ich hab zwar schon viele Fotos davon gesehen, aber die meisten haben überwiegend orange Farbtöne. Bei Dir überwiegen violette Töne, das sieht toll aus.


    Kommt stark auf das Licht an. Je mehr Sonne, desto orange


    Zitat

    Ich glaube ich muß da auch mal hin. Sind die Fotos eigentlich alle mit Stativ gemacht?


    Tu das!
    Ja, alle Fotos mit Stativ, außer die an der Oberfläche.
    Belichtungszeiten zwischen 1/80 und 2,5s

    • Offizieller Beitrag

    Nach einiger Zeit war Susanne jedenfalls schon kalt und ich hab sie dann nach oben in die Sonne geschickt.


    Wäre bei uns nicht möglich gewesen, da hats geschneit. Wir reden von Mitte Mai. ;)

  • von oben, eine unscheinbare Spalte


    Das haben Slot-Canyons so an sich ;):gg: . Aber hat man sich erst durch den schmalen Schlitz gezwängt, dann ist der Lower Antelope auf jeden Fall eine Augenweide :!! .


    LG,


    Ilona

  • :!!:!!:!!:!!:app::app:


    Wanderung zum Colorado hinunter ... Einfach Klasse. Und man merkt in Deinem Bericht, dass es nicht einfach so ein Spaziergang ist.


    Wir erinnern uns auch immer wieder gern an diese 2 Tage - diese Tour gehört nach wie vor zu unseren besonderen Wanderungen, aller bisherigen USA Urlaube!


    Antelope Canyon...
    Ja, diesen Spalt sieht man wirklich nicht an, was sich darunter verbirgt. Eine wunderbare Location, da nehme ich sogar diese Farben in Kauf .... ;)

  • Der Aufstieg aus dem Grand Canyon sieht janormalerweise schon heftig aus :EEK: und mit Eis auf dem Weg richtig gruselig. :schreck::schreck::schreck:
    Mal abgesehen, dass ich diese Tour wegen dem Aufstieg sowieso NIE wagen würde :neinnein: habt ihr bei diesen Verhältnissen wirklich meinen absoluten :resp:


    Das ihr es am nächsten Tag mit einer kurzen Tour durch den Antelope Canyon etwas ruhiger habt angehen lassen, ist ja nur verständlich. :)
    Witzig ist ja, dass die den Eingang mit Cairns gekennzeichnet haben. Ob sie wohl Angst haben zu vergessen, wo es runter geht. :gg::gg::gg:
    Zu dieser Jahreszeit muss es dort herrlich sein, so ganz ohne die üblichen Touristenströme. :clab::clab::clab:


    Mich würde ja mal interessieren, was für ein Auto ihr bisher gefahren seid ?( , denn der Grand Cherokee ist ja jetzt nicht der Wagen mit der Highclearance und die House Rock Valley Rd. ist ja nun auch nicht die heftigste Dirtroad, die es in dieser Gegen gibt. :)

  • Ich hab jetzt in einem Zug alles hinterher gelesen.


    Für einen 2. Death Valley- Besuch würde ich mir auch diese Jahreszeit aussuchen :!! Ende August war das so unglaublich heiss, ich dachte wirklich, ich müsste die Löffel abgeben!


    Der 10 km-Lauf war bestimmt ein tolles Erlebnis! Obwohl ich der Joggerei auf Asphalt nicht so viel abgewinnen kann, verstehe ich Eure Motivation dafür und gratuliere zu der Leistung :clab:


    Begeistert hat mich Eure Wanderung im Grand Canyon :!! :!! Das würde ich auch sehr gerne mal machen, aber meine Knie sind vom Abwärtslaufen gar nicht mehr begeistert :traen:


    Klasse sind die Bilder vom Antelope Canyon :app: :app: :app: Toll, so ohne Touristen :!!

  • Hallo Michael,
    auch ich bin noch hinterhergereist =)


    Glückwunsch zu Euren blauen Bändern, das war ja ein ganz besonderer Lauf :clab::clab::clab:


    Tolle Sachen habt Ihr erlebt - besonders die Wanderung in den Grand Canyon hast Du beeindruckend geschildert :!!
    Das würde mich schon reizen, wenn das nur mit der Übernachtung nicht so weit im voraus geplant werden müsste.


    Der Lower Antelope Canyon ist einfach klasse, gefällt mir viel besser als der Upper.
    Dieses Jahr waren wir das 2. Mal unten - ich finde es einfach nur faszinierend. =)
    Tolle Bilder :!!


    Bin gespannt auf Nr. 3 :)

  • :!!:!!:!!:!!:app::app:


    Wanderung zum Colorado hinunter ... Einfach Klasse. Und man merkt in Deinem Bericht, dass es nicht einfach so ein Spaziergang ist.


    Na so schlimm war es auch wieder nicht. ;)
    Ohne das Rucksackproblem wäre es sehr OK gewesen.


    Zitat

    Wir erinnern uns auch immer wieder gern an diese 2 Tage - diese Tour gehört nach wie vor zu unseren besonderen Wanderungen, aller bisherigen USA Urlaube!


    Ja, ist ein tolles Erlebnis, aber ich glaube ich wiederhole mich :gg:


    Zitat

    Antelope Canyon...
    Ja, diesen Spalt sieht man wirklich nicht an, was sich darunter verbirgt. Eine wunderbare Location, da nehme ich sogar diese Farben in Kauf .... ;)


    Tolle Farben, findest du nicht :nw:

  • Der Aufstieg aus dem Grand Canyon sieht janormalerweise schon heftig aus :EEK: und mit Eis auf dem Weg richtig gruselig. :schreck::schreck::schreck:
    Mal abgesehen, dass ich diese Tour wegen dem Aufstieg sowieso NIE wagen würde :neinnein: habt ihr bei diesen Verhältnissen wirklich meinen absoluten :resp:


    Mit den Crampons absolut problemlos zu meistern.


    Zitat

    Das ihr es am nächsten Tag mit einer kurzen Tour durch den Antelope Canyon etwas ruhiger habt angehen lassen, ist ja nur verständlich. :)
    Witzig ist ja, dass die den Eingang mit Cairns gekennzeichnet haben. Ob sie wohl Angst haben zu vergessen, wo es runter geht. :gg::gg::gg:
    Zu dieser Jahreszeit muss es dort herrlich sein, so ganz ohne die üblichen Touristenströme. :clab::clab::clab:


    Mich würde ja mal interessieren, was für ein Auto ihr bisher gefahren seid ?( , denn der Grand Cherokee ist ja jetzt nicht der Wagen mit der Highclearance und die House Rock Valley Rd. ist ja nun auch nicht die heftigste Dirtroad, die es in dieser Gegen gibt. :)


    Ein Equinox, aber
    der Zustand der HRVR ist je nach Wetterlage nicht unbedingt einfach. Und wir wollten kein Risiko eingehen.
    Die Rangerin in Kanab hat uns am Telefon noch erklärt, dass unbedingt 4WD erforderlich wäre. War vor Ort betrachtet dann Blödsinn
    Rick hat gemeint, dass die ersten 4 Meilen ab der 89 eher schlecht sein sollen. War auch nicht korrekt, der 2. Teil war schlechter.
    Es war zwar nicht PKW tauglich, aber fast.
    Und der Grand Cherokee war ein sehr gutes Fahrzeug für diesen Tag.

    • Offizieller Beitrag

    Tolle Farben, findest du nicht


    Es gibt Menschen die kein Rot mehr sehen können und dies ungefragt jedem mitteilen müssen. :gg:

  • Ich hab jetzt in einem Zug alles hinterher gelesen.


    Dann kannst du jetzt gleich dabei bleiben.


    Zitat

    Für einen 2. Death Valley- Besuch würde ich mir auch diese Jahreszeit aussuchen :!! Ende August war das so unglaublich heiss, ich dachte wirklich, ich müsste die Löffel abgeben!


    Das kenne ich. Meine ersten beiden Besuche waren auch im August, ist aber schon über 20 Jahre her und die Erinnerung sagt nur mehr, dass es heiß war, aber keine Details ;)


    Zitat

    Der 10 km-Lauf war bestimmt ein tolles Erlebnis! Obwohl ich der Joggerei auf Asphalt nicht so viel abgewinnen kann, verstehe ich Eure Motivation dafür und gratuliere zu der Leistung :clab:


    Naja, wir laufen fast nur Asphalt, das ist Gewohnheit. Wobei so ein Waldlauf schon sehr schön ist.


    Zitat

    Begeistert hat mich Eure Wanderung im Grand Canyon :!! :!! Das würde ich auch sehr gerne mal machen, aber meine Knie sind vom Abwärtslaufen gar nicht mehr begeistert :traen:


    Gute Wanderstöcke federn sehr viel ab und erleichtern das Gehen ungemein.
    Wie schon öfter geschrieben: Tu es!


    Zitat

    Klasse sind die Bilder vom Antelope Canyon :app: :app: :app: Toll, so ohne Touristen :!!


    Ja, im Lower ist meistens viel weniger los.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!