Southwest and Northwest 2011

  • Heute bist Du richtig auf Rehleins Spuren gewandelt, erst die Bäumchen, dann das Lager


    Und der Wind nervt anscheinend immer noch, nimmt der heuer gar kein Ende mehr :rolleyes:


    Ich drück die Daumen, daß auch morgen wieder die Sonne scheint, aber der Wind nicht mehr so nervig ist


    Gruß


    Sandra

  • :) Ach ja,
    euer Tag 27. steht bei mir auch schon lange auf der Wunschliste. ;dherz;;dherz;;dherz; Irgendwann schaff ich die Kurve wohl auch noch nach Bodie.


    Der BEsuch in Manzanar National Historic Site war sicher recht interessant. :!! War es denn gut besucht?

  • =) Den Trail im Bristlecone Pine Forest bin ich nur wenige Wochen vor Euch gelaufen =)
    Die Bäume sind schon eindrucksvoll.


    Für die Besichtigung von Manzanar hatte ich leider nicht genug Zeit. Eigentlich war ich da fast froh drüber, denn
    gewisse bedrückende Gedanken kommen da sicherlich auf.


    Wow, ne Suite im Best Western Frontier :!!

  • Ernst, danke für Fotos aus Bodie - dieses Wetter hätten wir auch gern gehabt, damit wir länger durch dieses "alte Nest" hätten schlendern können. Aber auch so hat es uns gefallen.


    Ancient Bristlecone Forest ... hier hatten wir auf Grund von Schnee leider Pech. So kann ich mir wenigstens durch Deine Bilder eine Vorstellung machen.

  • 30. Juni 2011 / 39.Tag
    Lone Pine – Alabama Hills – Barstow (CA)


    Die Geschichte des heutigen Tages ist schnell erzählt. Das Frühstück wie immer im Best Western von Lone Pine gar nicht so übel, so dass wir gut gesättigt unseren letzten eigentlichen Tag in der Pampa draussen in Angriff nehmen konnten.


    Überhaupt das Thema gut gesättigt :mampf: . Wir werden wohl schon ein oder zwei Pfund mehr mit auf die Heimreise nehmen, und damit sind nicht etwa unsere schweren Koffer gemeint. Ich werde wohl den Hund meiner Enkeltochter ausleihen müssen, damit mir dieser zu etwas kiloabbauender Bewegung verhilft. :]]


    Dann ging es los in die Alabama Hills bei Lone Pine. Was soll ich da noch viel erzählen von "One of the earth's oldest geological formations". Was soll ich sagen von der Movie Road, an deren verschiedenen Stellen so viele Filme gedreht wurden oder vom Picture Rocks Circle. Einfach fantastisch, was da auf einem verhältnismässig kleinen Gebiet alles zu sehen ist. Etwas Spürsinn ist schon gefragt, denn auf dem Präsentiertablett werden einem die verschiedenen Punkte nicht präsentiert. Und ob ich den bekannten Möbius Arch im ersten Anlauf gefunden habe, lasse ich andere beurteilen. Laut Silkes Beschreibung sollte ich dort gewesen sein.










    Die Tuttle Creek Road ist erst kürzlich mit einem neuen Belag versehen worden.




    Natürlich verweilten wir zu lange in den Hils, denn bis Barstow waren es immerhin noch 280 Kilometer und irgendwo sollte es auch noch eine verspätete Mittagspause geben.


    Also verliessen wir schweren Herzens diesen fantastischen Ort und fuhren auf der US 395 in Richtung Süden. Bei Boron wechselten wir auf die CA 58, die uns nach Barstow führte.


    Unterkunft fanden wir im – nein dieses mal nicht in einem Best Western – Ramada Inn, das wir vorreserviert hatten. Im Ramada übernachten wir seit Jahren, wenn Barstow unser Etappenort ist. Zu den von uns bevorzugten Restaurants, und damit meine ich nicht die vom Mc Donalds, liegt es wesentlich günstiger als das dortige Best Western. Und für einen Eisenbahnfan macht es auch nichts, wenn die Züge die ganze Nacht hinter dem Hotel durch rattern. Wenigstens hupen sie nicht wie zum Beispiel in Flagstaff und in Gila Bend.


    Leider waren die Fensterscheiben des Hotelzimmers nicht allzu sauber



    Das Dinner gab es im Dinapolis Firehause, einem italienischen Restaurant, das sich in walking distance vom Hotel befindet.


    So, damit wäre wohl leider das Thema einsame Backroads abgeschlossen denn morgen geht es über die Agglomeration von Los Angeles nach Oceanside zu unseren Freunden, wo wir bis Sonntag-Nachmittag bleiben. Die Erfahrung aus früheren Besuchen ist, dass ich dort wahrscheinlich keine Internetverbindung habe. Zudem wird mir wohl auch die notwendige Zeit zum Schreiben fehlen.


    Gefahren: 325 Km

  • Wow, ne Suite im Best Western Frontier

    Uns hat es in diesem BW auch sehr gut gefallen, obwohl es für uns keine Suite gab :!!

    Überhaupt nehmen wir es viel gemütlicher als an den ersten Tagen.

    Recht habt Ihr :app: Schliesslich seid Ihr nicht auf der Flucht :neinnein:


    Das war ein schöner Tag mit uralten Bäumen und interessanter, wenn auch trauriger Geschichte.

  • Zitat von Ernst:

    Zitat

    Das scheint ja auch nötig zu sein wenn ich lese was da in Hutwil rund iûm das Sportzentrum alles passiert. :wut1: Ich bekomme momentan sehr viele Anfragen von den Huttwiler Vereinen wegen Trainingsmöglichkeiten in unserer Eishalle.


    Ich verfolge das auch ein bisschen, Ernst. Ist ja ziemlich bedenklich, was da in Huttwil läuft. Erst wollen sie aufsteigen, dann vergessen sie, sich regelkonform anzumelden, dann wollen sie gleich den ganzen Verein auflösen und jetzt wo alle Spieler weg sind, spricht man davon, trotzdem aufsteigen zu wollen! :nw: Bin gespannt, was da noch alles laufen wird.

  • Wow, da hattet Ihr ja richtiges Bilderbuchwetter bei den Alabama Hills, herrlich *seufz*


    Das Best Western in Barstow hat uns von außen nicht sonderlich zugesagt, aber irgendwie finde ich in Barstow alle Motels nicht so prickelnd


    Viel Spaß bei Euren Freunden :wink4:


    Gruß


    Sandra

  • Ja - Ihr seid beim Mobius Arch gewesen =)
    Das Bild davon könnte sogar fast aus meiner damaligen Wegbeschreibung stammen :gg:
    Und den Lathe Arch habt Ihr auch noch mitgenommen :!!


    Das Gebiet ist herrlich! Ein richtiger "Spielplatz, ohne Gefahren", d.h. man ist nie weit weg von der Zivilisation. Gerd und ich sind dort dieses Jahr einige Stunden umhergestreift und haben ein paar weitere Arche besucht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!