VUSA = Visit USA Tickets

  • Hallo


    gibt es noch die sogenannten VUSA (Visit USA) Tickets der Airlines?
    Dieses gab es in 2 verschieden Arten: das Stand By Ticket für einen begrenzten Zeitraum bis 60 Tage,Vorraussetzung ist ein ferier Platz. Beim anderen Verfahren wird im Vorraus eine Reise mit Teilstrecken festgelegt. Änderungen sind nur gegen Auofreis möglich.
    Erfahrungswerte?

  • Hallo,
    das hier hab ich beispielsweise bei American Airlines gefunden.
    Dieses Programm gibt es noch.


    Anzahl der Flugcoupons


    Für die N1VISIT/N2VISIT Tarife


    Ein Minimum von 2 Sektoren muß erworben werden und ein Maximum von 10 Sektor Tarifen ist erlaubt.


    Zurück zum Anfang


    Reservierung und Ticketausstellung


    Für die N1VISIT/N2VISIT Tarife


    * Tickets müssen vor Ankunft in Nordamerika gekauft und ausgestellt werden.


    * Nur ein VUSA Ticket pro internationalem Ticket erlaubt.


    * Das VUSA Ticket muß mit dem internationalen Ticket verbunden werden oder der VUSA Tarif kann auf demselben Ticket wie die international Flüge ausgestellt werden wenn dies von den Kombinationsrestriktionen aller Tarife erlaubt wird (das Ticket muß auf AA Papier ausgestellt werden).


    * Reisen mit diesen Tarifen müssen innerhalb von 21 Tagen nach Ankunft in den USA begonnen werden.


    * Reservierungen für alle Sektoren müssen mindestens 120 Minuten vor Abflug gemacht werden.


    * Offene Sektoren sind nicht erlaubt.


    Für den MLVUSA Tarif


    * Tickets müssen vor Ankunft in Nordamerika gekauft und ausgestellt werden.


    * Nur ein VUSA Ticket pro internationalem Ticket erlaubt.


    * Das vusa Ticket muß mit dem internationalen Ticket verbunden werden.
    (außer für amc Flüge).


    * Reisen mit diesen Tarifen müssen innerhalb von 21 Tagen nach Ankunft in den USA begonnen werden.


    * Reservierungen für alle Sektoren müssen mindestens 120 Minuten vor Abflug gemacht werden.


    * Offene Sektoren sind erlaubt (Reservierungen für den ersten Flugcoupon mußen vor der Ticketausstellung gemacht werden).


    * Alle Städte müssen auf dem Ticket genannt und der Flugzeugträger als AA angegeben werden.

  • Hallo,
    ich kann mich schwach dran erinnern, das es sowas Annfang der 90er Jahre mal gab.


    Es scheint mir aber etwas unnütz, oder gibt es tatsächlich Interesse daran von New York nach Chicago, weiter nach nach Denver, dann nach San Francisco, Los Angeles zu fliegen :(
    Scheint mir mit sehr viel Streß verbunden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!