Miners Delight Ghost Town, WY

    • Offizieller Beitrag

    Wer die kommerzielle Ghost Town South Pass City (die ich für sehenswert halte) und/oder Atlantic City in Wyoming besucht, sollte auf jeden Fall auch Miners Delight besuchen.




    Das alte Mine-Camp Miners Delight liegt ein paar Meilen östlich von Atlantic City bzw. South Pass City.


    1868 wurde hier in der Nähe Gold entdeckt und schon bald entstand die Town Hamilton City. Westlich der Stadt lag die Miner's Delight Mine und die meisten Menschen nannten die Stadt bald Miners Delight.


    Der Goldboom dauerte bis März 1882 und die Miners Delight Mine wurde geschlossen. Es gab danach noch zwei kurze Perioden (1907 und 1910), in denen nach Gold gesucht wurde. Die Town wurde von vielen verlassen, die an anderen Orten dem Gold nachjagten, war aber bis 1960 bewohnt.


    Heute wird Miners Delight vom BLM verwaltet und ist ein stummer Zeuge der Blütezeit der Wyoming Gold-Ära. Es stehen noch einige Holzhäuser, die nicht wie in South Pass City restauriert wurden. Aber das macht meiner Meinung den Reiz dieser Ghost Town aus.


    Ein paar Bilder:








    Die Road nach Miners Delight ist eine sehr gute Gravelroad (Stand September 2010). Man stellt das Auto am kleinen Cemetery ab und läuft ca. 300 Meter einen kleinen Hügel hinunter nach Miners Delight.
    Koordinaten (WGS84):
    Parkplatz: N42 31 54.4 W108 40 39.8
    Miners Delight: N42 31 58.3 W108 40 54.3



    Weitere Bilder gibt es hier .

    • Offizieller Beitrag

    Ilka, 2008 wusste ich auch noch nichts von der Ghost Town.


    Moni, wenn man von Lander kommt, dann ist es richtig, dass man zuerst nach Miners Delight fährt.


    Ich füge hier eine Map mit den 3 Ghost Towns ein.



    erstellt mit Garmin Mapsource (http://www.garmin.de)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!