Newberry Crater National Volcanic Monument, Oregon

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Newberry Crater National Volcanic Monument, Oregon

Hallo,

da ich auf der Karte über dieses Mounument gestolpert bin würde uns interessieren ob jemand von dort schon dort war und etwas berichten kann. Es würde für unseren diesjährigen Urlaub auf dem Weg liegen, wäre also kein großer Umweg.

lg Ralph + Geli
    • Ich war schon zwei mal dort gewesen und würde auch ein drittes Mal dorthin fahren.

Interessant sind:

- Paulina Peak (von oben tolle Aussicht)
      - Big Obsidian Flow Trail (kleine Wanderung, fand ich toll)
      - Paulina Falls (habe ich leider nur auf Bildern bewundern können)
      - Lava Cast Forest (kurze Wanderung, muss man aber nicht gesehen haben)
      - Lava River Cave (war ich auch noch nicht)
      - zu den beiden Seen (Paulina und East Lake) direkt gibt es nur ein paar wenige Punkte.

Interessant ist auch der Cascade Lakes Scenic Byway. Der hat mir damals sehr gut gefallen. Auch der Smith Rock SP ist sehenswert.

Von meinem letzten Trip in diese Gegend kannst Du in meinem Reisebericht etwas lesen.
    • Ich darf mich den anderen hier anschliessen: Paulina Peak, der Obsidian Flow und Paulina Falls sollten auf jeden Fall dabei sein.
      Wenn man denn schon mal hoch faehrt wuerde ich auch einen kurzen Spaziergang an einem der beiden Seen (East Lake oder Paulina Lake) machen.
      Den Lava Cast Forest wuerde ich nur besuchen, wenn Ihr Interesse an vulkanischen Phaenomenen habt. Dort sieht man Baeume die von der Lava eingeschlossen wurden und jetzt nur noch Tunnel oder Roehren in einem grossen Lavafeld sind. Interessant, aber die Anfahrt geht aber ueber eine laengere Schotterstrasse und dauert daher eine ganze Zeit.
      Die Hoehle macht Spass.
      Wenn schoenes Wetter ist wuerde ich auf jeden Fall noch die Lava Butte direkt an dem Highway 97 besuchen. Die Aussicht von dort ist klasse.
    • Ralph+Geli schrieb:

Hallo,

da ich auf der Karte über dieses Mounument gestolpert bin würde uns interessieren ob jemand von dort schon dort war und etwas berichten kann. Es würde für unseren diesjährigen Urlaub auf dem Weg liegen, wäre also kein großer Umweg.

lg Ralph + Geli
      Da will ich mich doch bei Ralph und Geli für die Frage bedanken - vor allem aber bei euren vielen Antworten aus dem Forum. Ich mache mir da gleich einen Knopf ins Ohr. Die Location kannte ich nicht - könnte gut in meine nächste Tour eingebunden werden =)
      Liebe Grüße Gerla
    • Paulina Peak (Newberry NM)

Howdy,

nördlich von La Pine, OR kann ich einen Abstecher ins Newberry NM und dort insbesondere ein Fahrt auf den Paulina Peak empfehlen. Wir haben das NM und den Peak Overlook im September 2009 frühmorgens auf unserer Fahrt vom Crater Lake zum Mt. St. Helens besucht.

"Even a bad day on vacation beats a good day at work"
    • :!!
      Das kann ich jedem nur wärmstens empfehlen. Wunderschön dort.

Das Obsidian-Lavafeld dort ist ein besonderes Erlebnis.

Generell ist Newburry sehr abwechslungreich. Für mich ein absolute Muss wenn man dort ist.

Joe
      Signatur wurde gelöscht.
    • Hier ein paar Fotos aus verschiedenen Ecken des Newberry NVM:

Panorama vom Paulina Peak

Paulina Falls

Obsidiane im Big Obsidian Flow

Lava Cast Forest

Blick über den Crater der Lava Butte

Benham Falls

Wie schon gesagt: ein sehr lohnenswertes Ziel!
    • WalkingMan schrieb:

Yukon1 schrieb:

WalkingMan schrieb:

Aber im Ernst, die ersten beiden Bilder sind auch im Winter enstanden.

Du meinst, die "letzten beiden Bilder" ?

Nee schon die ersten beiden Bilder, also die ersten beiden in meinem Posting. Die mit Schnee und Eis eben.

Klar. Winter = Schnee.
      Und als Du schreibst: "die ersten beiden Bilder sind auch im Winter enstanden."

Also "AUCH", dachte ich, das ist ja klar und glaubte an eine Verwechslung.

Jetzt ist ok :!!
      Hab ich falsch verstanden.
    • Auszug aus meinem RB von Juni 2014:

Heute fahren wir erstmal ein Stück gen Süden, ohne daß es was zu sehen gibt. Unser erstes Ziel ist das Visitor Center des Newberry Volcano. Ich weiß zwar, daß die erst um neun aufmachen, und so spät ist es noch nicht, aber wir wollen mal schauen, ob man nicht auch so einen Blick auf den Krater werfen kann. Irgendwie stehen da aber zu viele Bäume herum, und die Aussicht ist nicht sooo umwerfend, so daß wir nicht lange bleiben. :nw:

Also geht’s wieder zurück auf die 97 und zum Paulina-Teil des Newberry NM, wo wir uns als erstes die Paulina Falls ansehen. Hier sind die Moskitos furchtbar aggressiv, die fressen einen schon halb auf, bevor man richtig aus dem Auto ausgestiegen ist. :wut1: Trotz Insektenspray erwischen uns zwei oder drei, aber ohne wär’s wahrscheinlich noch schlimmer.

Die Falls sind jedenfalls sehr hübsch, aber leider um diese Zeit noch im Gegenlicht.

Als wir wieder zum Auto kommen, sehen wir, daß da gerade eine Invasion von irgendwelchen Krabbeltieren (außerirdische Raubwanzen vielleicht? ;;MfRbSmil# ) im Gange ist. Denen scheint unser schönes weißes Auto besonders gut zu gefallen. Im Fahrtwind fliegen sie aber schnell weg… :aetsch2:

Unser nächstes Ziel ist der Paulina Lake, wo der Blick schon mal ganz nett ist und einen Vorgeschmack auf den nächsten Programmpunkt bietet.

Wir wollen wir uns das jetzt aus einer anderen Perspektive ansehen und fahren die 4 Meilen lange, ungeteerte und teils ziemlich enge Paulina Peak Road hoch. Wieder eine Strecke, bei der ein Beifahrer keine Höhenangst haben darf… ;)

Der Blick von oben (auf fast 8.000 Fuß) ist jedenfalls der Hammer. Die dunkle Lava, die schneebedeckten Gipfel, die beiden tiefblauen Seen… ;;ebeiL_,

Schön langsam und glücklicherweise ohne Gegenverkehr geht’s schließlich wieder nach unten, wo wir knapp 2 Meilen weiter ein Stück des Big Obsidian Flow Trail machen (bis zum Lower Viewpoint, das reicht erstmal). Schon faszinierend, wie das vulkanische Glas glänzt!

Viele Grüße
      Claudia

a.k.a Miss Chaco
    Das Nordamerikaforum mit Herz und Verstand
    Mbo Forum Discover America 2005-2018
    Dieses Forum hat keinen kommerziellen Hintergrund und ist rein privater Natur.