Ganz spontan nach Down Under - Australien Sept/Okt 2009

  • Respekt für diese Leistung. So lange aufbleiben ohne Schlaf :EEK: Ihr seid ja auch noch jung ;):gg:


    Wir bleiben einen Tag + Nacht in Singapur (mit Hotelübernachtung) und werden uns sicherlich auch die Highlights der Stadt rauspicken.
    Mit welcher Airline seid Ihr geflogen? Kommt man einfach so in die Lounge am Flughafen oder muss man da etwas bezahlen oder Business fliegen?


    Gruß
    Volker

  • Respekt für diese Leistung. So lange aufbleiben ohne Schlaf :EEK: Ihr seid ja auch noch jung ;) :gg:


    Wir bleiben einen Tag + Nacht in Singapur (mit Hotelübernachtung) und werden uns sicherlich auch die Highlights der Stadt rauspicken.
    Mit welcher Airline seid Ihr geflogen? Kommt man einfach so in die Lounge am Flughafen oder muss man da etwas bezahlen oder Business fliegen?


    Gruß
    Volker


    Hallo Volker,
    ja, das war schon eine anstrengende Anreise. Zum Glück haben wir auf dem Hinflug etwa 6 Stunden geschlafen (habe vorher auch Baldrian genommen, weil ich etwas Flugangst habe :rolleyes: ), so ging es halbwegs...
    Dass ihr in Singapur übernachtet, ist sicherlich besser!!! Haben wir, da es uns soo gut gefallen hat, auf dem Rückweg (ganz spontan mal wieder :gg: ) auch gemacht!


    Zu den Flügen muss ich sagen, dass mein Freund ein ganz verrückter Meilensammler ist. So hatten wir das Vergnügen Business fliegen zu dürfen! :SCHAU:
    Sind mit Lufthansa nach Singapur und mit Singapore Airlines weiter nach Australien.


    Aber ich meine, auf dem Flughafen in Singapur gibt es auch so Duschen und einen schönen Wartebereich (zumindest, was ich so in Reiseberichten gelesen habe).


    Von Alice Springs nach Darwin zu fahren ist klasse!!! Die Natur ist schon einmalig in der Gegend (auch wenn weite Strecken "Nichts" dazwischen sind) Wir haben das ja nur im Schnelldurchlauf gemacht und mehr Zeit wäre schön gewesen. Ist es dein erstes Mal Australien???


    LG Annika

  • Wow, da habt Ihr die 8 Stunden aber optimal genutzt. :!!


    Toll, was Ihr alles gesehen habt. Bestärkt mich in meinem Gefühl, dort unbedingt noch einmal hinzuwollen.

    Hi Annette,
    eure superschönen Bilder von Singapur haben auch in mir wieder das Fernweh geweckt. Ist ja auch wirklich eine tolle Stadt! (und ihr habt blauen Himmel gesehen, beneidenswert :gg: )


    LG Annika

  • Von Alice Springs nach Darwin zu fahren ist klasse!!! Die Natur ist schon einmalig in der Gegend (auch wenn weite Strecken "Nichts" dazwischen sind) Wir haben das ja nur im Schnelldurchlauf gemacht und mehr Zeit wäre schön gewesen. Ist es dein erstes Mal Australien???


    Hallo Annika,
    ich steige auch schnell noch mit ein, denn ihr fahrt ja auch "unsere" Strecke, und ich antworte mal für Volker. :gg:
    2004 sind wir von Sydney die Küste runter nach Melbourne und dann hoch nach Adelaide gefahren. Danach kamen noch zwei Tage Kangaroo Island und eine Woche Cairns.
    Die Ostküste hoch kennen wir noch nicht.
    Ich bin dann mal gespannt, wie's weitergeht.
    Gruß
    Katja

    • Offizieller Beitrag

    Ja dieses nette Klima kenne ich schon von Hongkong. Habe noch nie bei 16°C zu geschwitzt wie dort ohne mich zu bewegen.
    Daher weiß ich, das so ein Klima nix für mich ist. :neinnein:

  • Aber ich meine, auf dem Flughafen in Singapur gibt es auch so Duschen und einen schönen Wartebereich (zumindest, was ich so in Reiseberichten gelesen habe).



    Das stimmt. Als wir 2007 über Singapur nach Australien geflogen sind, haben wir 4 Std. Stopp am Flughafen gehabt. Dort sind wir dann in das Flughafenhotelgegangen und waren im Außenpool incl. Spa. Duschen und Umkleidekabinen gab es ebenfalls, sowie ein kleines Getränk gratis.



    Preis lt. HP: Charges

    SGD$13.91 nett
    (Inclusive of usage of pool, shower, basic toiletries and a non-alcoholic drink)


    Wieviel das allerdings ist, muß ich passen. :schaem:



    Wenn man im Pool lag, konnte man die startenden Flieger hören, das hatte etwas. Danach war man richtig gelaxed, den Rest der Flugzeit nach Australien zu schaffen. :clab:

  • Hallo Annika,
    ich steige auch schnell noch mit ein, denn ihr fahrt ja auch "unsere" Strecke, und ich antworte mal für Volker. :gg:
    2004 sind wir von Sydney die Küste runter nach Melbourne und dann hoch nach Adelaide gefahren. Danach kamen noch zwei Tage Kangaroo Island und eine Woche Cairns.

    Hallo Katja,
    schön, dass Du dabei bist! Eure Tour von 2004 klingt auch nicht schlecht... Gibt es dazu einen Reisebericht?


    Hallo Katja, bin natürlich auch dabei und freue mich auf Eure Eindrücke!!!

    Hallo Jürgen,
    ebenfalls willkommen an Bord!

    das sind schon beeindruckende Bilder von deine "Asia-Light-Tour" wie du schreibst. Ich denke, dass das ein ganz schöner Schock sein muss. Eine Woche vorher noch an Südafrika gedacht und dann mitten in Singapur....


    lg Gerla

    Hi Gerla,
    ja, das war wirklich ein Schock! Vor allem für mich, die bis 2008 ausser Deutschland und Skandinavien nichts gesehen hat :wink4: Südafrika reizt mich immer noch, allerdings haben wir uns auch in Australien verliebt (USA ja sowieso). Daher steht es noch nicht fest, wohin der nächste Urlaub geht... :gg:



    @Sandra und Toni: Ja, es war schon anstrengend! Aber das merkt man erst nachher! Währenddessen ist es einfach zu spannend und aufregend!


    Gabriele: Na, für 13 Dollar ist das ja echt nicht schlecht. Und ein Pool bei dem Wetter ein Segen!!!


    @Ulrich und Silke: Das Klima ist echt krass, hab ich vorher noch nie so erlebt! Glaube, wir waren bis auf die Unterwäsche nassgeschwitzt :tongue:


    An Alle:
    Es geht weiter... und bleibt vorerst anstrengend! :D



    Gruß, Annika

  • 16.September 2009: Ankunft in Sydney
    Plötzlich am anderen Ende der Welt...


    ... und das Vodafone-Reiseversprechen gilt :gg: So konnte ich direkt nach der Landung in Sydney (ca. 16 Uhr Ortszeit) meine Eltern anrufen und berichten, dass wir gut angekommen sind!


    Mit der Ubahn fuhren wir dann direkt zum Hyde Park. Hier hatten wir das zentral gelegene und auch sonst wirklich tolle Marriott Hotel über Priceline ersteigert!




    Trotz der aufkommenden Müdigkeit machten wir uns wenig später zu Fuß auf den Weg zum Hafen. Entlang der Pitt Street, wo schon viele Geschäfte zu machten, bis hinunter zur Circular Bay.



    Ein Wahnsinns-Gefühl plötzlich vor der berühmten Oper zu stehen und die Bay Bridge zu sehen. „Gestern“ waren wir doch noch in Frankfurt. :nw:




    Dank des guten und vielen Flugzeug-Mahlzeiten hatten wir überhaupt kein Hunger und so waren wir totmüde schon gegen 21 Uhr zurück im Hotel. Ich schrieb noch schnell einen ausführlichen Blog-Eintrag, bevor wir wie Steine ins Bett fielen.

  • 17.September 2009: Sydney
    Welcome to Sydney!
    In unserem tollen Zimmer ließ es sich gut schlafen, bis der Wecker um halb 8 klingelte. (23.30 Uhr in Deutschland und genauso fühlte es sich auch an) ;)

    Ein Blick aus dem Fenster auf den Hyde Park bei strahlendem Sonnenschein vertrieb dann aber jede Müdigkeit und auf ging es zum Sydney Tower.



    Unterwegs kamen wir noch an einer netten Kirche vorbei.






    Leider waren die Fenster oben im Tower doppelt verglast. Fotos machten also nicht so viel Sinn.


    Im Preis inbegriffen war auch eine nette Fahrt mit einem Simulator. Was das ganze etwas trübte war, dass wir seit 14.30 Uhr des letzten Tages nichts mehr gegessen hatten. Mir zumindest bekam das gar nicht und Kopfschmerzen und Übelkeit machten sich bemerkbar. Die Simulatorfahrt hätte nicht 2 min länger gehen dürfen :schaem:


    Jaja, Dennis hat es schon schwer mit mir. :MG: Mit aller letzter Kraft schleppte ich mich in den Food Court des Queen Victoria Einkaufszentrums, wo es für 7 A$ eine ganze Box leckeres Sushi gab.



    Gestärkt und wieder fröhlich gelaunt ging es zum Darling Harbour. Wieder Shops und Restaurants so weit das Auge blickt. Aber wirklich nett! Gefiel mir es hier irgendwie besser als an der Circular Bay.






    Mit dem Doppeldecker-Sightseeing Bus fuhren wir dann nach Kings Cross, dem "sündigen" Viertel von Sydney.





    In den Seitenstraßen gab es ein paar hübsche Wohnhäuser und Unterkünfte.


    Wieder in den Bus und Fahrt bis zum Opernhaus. Auch bei Tag ein beeindruckendes Bauwerk.





    Die nächsten 1,5 Stunden verbrachten wir im Royal Botanical Garden, wobei dieser viel zu groß ist, um alles in der Zeit zu sehen. Lustig waren die vielen Flying Foxes.











    Diese lustigen Vögel (rechts im Bild) sind unsere erste australisch-tierische Begegnung. Ich glaube es sind Ibisse? Die sind in der Stadt sehr häufig und dreist. Man muss gut auf alles Essbare aufpassen (sofern man Essbares hat… wir nicht :rolleyes:
    Noch einmal die Skyline aus einem anderen Blickwinkel:






    Weiter gings mit dem Bus,der uns an der Central Station, der Uni und Chinatown vorbei wieder zum Darling Harbour brachte, wo erneut fast ausgehungert der Foodcourt gestürmt wurde (Bondi Burger bei Oporto, seehr lecker!).


    Eigentlich suchten wir einen bestimmten Buchladen, aber den gab es wohl nicht mehr. Schade! Ich wollte mir doch ein Buch über die einheimische Flora und Fauna kaufen...
    Also nochmal einen Bummel durch The Rocks, eines der ältesten Viertel Sydneys.





    Nochmal kamen wir am Queens Victora Building vorbei. Im Inneren gab es eine interessante Uhr. Wer wohl die Statue vor dem Gebäude ist? Die australische Shopping Queen? :tongue:




    Nebenan ist die Townhall, ebenfalls schick!
    So langsam zog es uns wieder in Richtung Hotel.

    Wir wollten etwas auspannen und ne Runde im coolen Pool schwimmen. Leider war er eiskalt. Naja, der Hot Tube tat es auch! Vor allem mit dieser unglaublich
    romantischen Aussicht!




    Nach einem kurzen Schlummer sind wir direkt um die Ecke bei einem Japaner eingekehrt. Viele Leute, günstig… Genau das Richtige! Das Essen war auch super!
    In einem kleinen Supermarkt kauften wir uns noch einen Nachtisch, bevor wir ins Hotel zurückkehrten und wieder wie Steine ins Bett fielen!

    • Offizieller Beitrag

    Sandras Poolführer will be continued in Australia, stay tuned. ;haha_


    Wer wohl die Statue vor dem Gebäude ist? Die australische Shopping Queen?


    Na Queen Victoria, ein Geschenk der Iren. :EEK:

    • Offizieller Beitrag

    Da habt Ihr ja schon am ersten Tag "da unten" die Socken qualmen gelassen. :!!


    Schöne Eindrücke von Sydney habt Ihr übermittelt. Ist schon ne tolle Stadt. :!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!