Übernachtung Phantom Ranch Grand Canyon

  • Dort stehen aber nur die Preise für die Dorms. Falls man in einer Cabin übernachten möchte, gibt es keine offiziellen Preis.
    Hier ist die Antwort von Xanterra:


    Thank you for contacting us. The Phantom Ranch offers the majority of its
    overnight accommodations for Hikers in Male & Female Dormitories, however
    Phantom Ranch also has 4-person cabins. From April 1 through October 31,
    there are two 4-person Hiker Cabins. From November 1 through March 31,
    there are three 4-person Hiker Cabins. When someone reserves a cabin, this
    is their own cabin - they do not share. These Cabins are private units with
    2 sets of bunk beds, for a total of 4 beds for 4 or less hikers.


    These are the most sought out accommodations inside the park and will sell
    out 13 months in advance.


    Since our availability can change so quickly, we do not quote availability
    or rates via email or fax.


    Due to the complexity and specific requirements for Phantom Ranch and
    limited number of rooms, it is for the benefit of our guests to handle these
    reservations via telephone. You may reach us Toll-Free within the U.S.A. at
    888-29PARKS (888-297-2757) or from outside the U.S.A. at 303-29PARKS
    (297-2757). Our Central Reservations office is open 7 days a week from 7 am
    to 7 pm Denver, CO time.


    Hikers who will be camping in the Canyon can also order meals at the Phantom
    Ranch. We offer you the ability to request a Phantom Ranch reservation via
    our website at http://www.grandcanyonlodges.com using our convenient and secure
    request forms. You may find this form under "Lodging" in the upper
    navigation boxes, under "Phantom Ranch" and click on the link "Reservation
    Request." Please allow up to 72 hours for a reply to your reservation
    request.


    Please specify if you need lodging and meals or just meals only by stating
    so in the "Comments" section of the request form.

    • Offizieller Beitrag

    Für nächstes Jahr hatte ich mir vorgenommen, in den Grand Canyon zu wandern und in der Phantom Ranch zu übernachten. Vielleicht hat schon jemand von euch in der Phantom Ranch übernachtet und kann mir weiterhelfen.


    Man kann am 1. eines Monats für den kompletten Monat des nächsten Jahres reservieren, was nur per Telefon oder Reservation Request geht.


    Heute am 1. Mai habe ich gegen 9.30 Uhr Arizonazeit bei Xanterra angerufen und wollte mir für Mai 2014 ein Bett und dazugehörige Mahlzeiten reservieren. Zu meiner großen Enttäuschung bekam ich als Antwort, dass der komplette Mai 2014 schon ausgebucht sei. Jetzt frage ich mich und euch, wie kann das sein? Ich habe den wirklich frühestmöglichen Tag genommen, um zu reservieren und nicht an einem einzigen Tag im Mai 2014 ist mehr ein Bett zu bekommen gewesen! Wie haben all die Leute die Betten in den Dorms und Cabins reserviert, wenn dies erst ab heute möglich ist?


    Ich muss sagen, dass ich maßlos enttäuscht bin! :( Dass ich eventuell nicht meinen Wunschtermin bekommen würde und etwas mit den Daten spielen muss, damit hatte ich ja gerechnet, aber dass es so kommt, davon war ich total überrascht. Es scheint ja noch schwerer zu sein, in der Phantom Ranch unterzukommen, als einen der Wave Permits zu ergattern. :nw:


  • Das kann ich gut verstehen, da wäre ich auch arg enttäuscht gewesen, Daniel. Und das schon ein Jahr im Voraus, unglaublich und sehr, sehr schade für dich/euch. ;;_Fe6__

    • Offizieller Beitrag

    Hab mal gelesen, dass man sofort, wenn das Reservierungsbüro aufmacht, anrufen muss. Eine halbe Stunde später ist schon alles weg.


    Das ging bei mir leider nicht, da ich arbeiten musste und von meinem Arbeitsplatz keine internationalen Nummern anrufen kann.


    Allerdings kann ich mir kaum vorstellen, dass innerhalb von einer halben Stunden alle Betten und Cabins weg sind für den ganzen Monat, da bräuchten sie ja bestimmt 100 oder mehr Leute im Call Center nur für die Phantom Ranch. Bis da alle Daten aufgenommen sind, dauert das ja schon mindestens 5 Minuten pro Reservierung, und es sind immerhin pro Nacht 40 Betten in den Dorms und 11 Cabins zu vergeben.

  • Ich kann nur sagen, dass es 2010 bei unserer Reservierung für Februar 2011 geheißen hat, dass man 13 Monate im Voraus buchen kann. Keine Ahnung, ob sich da etwas geändert hat.
    Zitat aus einer Mail von Xanterra:
    At the present time, Phantom Ranch is sold out for the date/dates (02/08/11) you requested. Due to the high demand for Phantom Ranch, we do not keep a waitlist at Central Reservations. Since our availability can change so quickly, we do not quote availability via email or fax. Reservations are accepted up to 13 months in advance.


    Ich habe dann nachgefragt, ob für den 9.2. etwas frei ist und dann hat mir ein Daniel (!) gesagt, dass der ganze Februar ausgebucht ist.


    War für uns nicht weiter schlimm, weil wir dann mit dem Zelt runter sind.
    Und das Essen konnten wir trotzdem in der Phantom Ranch buchen.

    • Offizieller Beitrag

    Du musst pünktlich am 1. des gewünschten Monats ein Jahr vorher um 7 Uhr Denver-Zeit, also um 15 Uhr unserer Zeit, anrufen. Das musst du endlos machen, am besten hunderte Mal hintereinander, um überhaupt nur eine entfernte Chance zu haben, durchzukommen. Wenn du wirklich durchkommen solltest, dann musst du nehmen, was es noch gibt, da meistens keine wirkliche Auswahl mehr vorhanden ist.


    Nachsehen, was noch frei ist, kann man nirgends.


    Die beste Chance, im nachhinein noch einen Platz zu bekommen ist, sich am Tag vor der geplanten Wanderung in der Bright Angel Lodge auf die Warteliste setzen zu lassen. Am nächsten Morgen erfährt man dann, ob man noch einen Platz ergattern konnte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!