Fliegen bei geplanter oder bestehender Schwangerschaft - Ja oder Nein?

  • Ich bin mal geschäftlich mit einer schwangeren Kollegin in die USA gereist, allerdings konnte man nichts sehen, da sie erst ca. in der 6. Woche war. Bei der Security hat sie drum gebeten, nicht in den Nacktscanner zu gehen, das war auch ok. Sie haben sie dann separat gecheckt.


    Ich hab schon Stories gehört, dass sichtbar schwangere bei der Immigration Probleme kriegen können, da man befüchtet, dass die Frauen aus medizinischen Gründen nicht mehr vor der Geburt zurückfliegen können und das Kind dann in den USA zur Welt kommt und somit US-Bürger ist. Angeblich machen das viele Chinesinnen so... Inwiefern das stimmt, kann ich natürlich nicht sagen.

  • Ich hab schon Stories gehört, dass sichtbar schwangere bei der Immigration Probleme kriegen können, da man befüchtet, dass die Frauen aus medizinischen Gründen nicht mehr vor der Geburt zurückfliegen können und das Kind dann in den USA zur Welt kommt und somit US-Bürger ist.

    Davon haben wir auch gehört. Das wäre auch ein echter Alptraum, wenn man schon den Flug hinter sich gebracht hat, aber der Immigration-Officer dann blockt. Wir fliegen mit BA. Die befördern noch bis zum Ender der 35 Woche. United auf dem Inlandsflug ebenfalls. Dannach wird ein Attest benötigt.


    Auf der offiziellen Seite https://help.cbp.gov steht zur Einreise:

    Wobei das generell eine gute Idee ist auf jeden Fall ein Attest dabei zu haben und eine Info zur Krankenversicherung. Das mit dem Nacktscanner ist ebenfalls ein guter Hinweis. Drüber habe ich noch gar nicht nachgedacht.


    Wäre ich selber "betroffen" würde ich glaube ich eher stornieren und vielleicht noch ein paar Tage New York zu einem früheren Zeitpunkt machen. Ich bin allerdings eher eine ängstliche Natur und hätte zuviel Sorge, dass irgendwas passieren könnte.

  • Stichwort Schwangerschafts-Tourismus ;,cOOlMan;:

    Daher hatte ich die Chinesen genannt. ;;NiCKi;:

    . Das mit dem Nacktscanner ist ebenfalls ein guter Hinweis. Drüber habe ich noch gar nicht nachgedacht.

    Ehrlich gesagt halte ich das für Quatsch, wegen der Strahlung nicht in den Nacktscanner zu gehen. Bei einem Nordamerika-Flug bekommt man zig mal mehr Strahlung ab, als bei ein paar Benutzungen des Nacktscanners. Ich hatte das damals sogar recherchiert, aber die Zahlen weiß ich natürlich nicht mehr auswendig. Jedenfalls war es so, dass die Strahlungwerte des Nacktscanners nur ein winziger Bruchteil des Flugs sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!