Aus- / Einreise USA <-> Kanada

• Aus- / Einreise USA <-> Kanada

Hallo

gibt es etwas zu beachten wenn man von den USA nach Kanada fährt und einige Tage später wieder zurück? Muss man dann neu in die USA (Immigration) einreisen oder gibt es sonstige Tücken auf die man achten sollte?
    • Hi Chef. :gg:

Absolut problemlos, Immigration macht man keine mehr. Und stimmt, der grüne Abschnitt im Pass ist wichtig.

Willi
      Es grüßt der Willi
    • Da gibts keine Probleme. Du musst nur bei der Einreise in die USA beachten, dass du auch von Kanada keine frischen Lebensmittel oder Obst einführen darfst. Da schauen sie schon ab und an gern mal ins Auto.

Aber sonst nur den grünen Schnippel parat haben.

Wir hatten nur mal ein tolles Erlebnis bei den Niagarafällen als wir mit zwei USA-Bürgern nach Kanada wollten. Der eine aus New Mexico und der andere aus dem State New York. Da gab es dann Fragen über Fragen, aber war auch kein Problem. Sie wollten nur wissen, wie zwei Deutsche mit so unterschiedlichen Amis unterwegs in einem Mietwagen sein könnten. :gg: :gg: :gg:
      Aber was so Internetbekanntschaften doch alles möglich machen.

LG
      Carmen
    • Eigentlich problemlos.
      Allerdings sind die Kontrollen verblüffend genau. Selbst auf der Autobahn. So etwas kennen wir aus Europa nicht. Habe ich bisher nur nach Norwegen erlebt.

Achte darauf, dass der grüne Zettel drin bleibt, wenn Du zurück in die USA willst oder, dass er rauskommt wenn Du endgültig ausreisen solltest.

Joe
      Signatur wurde gelöscht.
    • Hallo,
      Sarahbonita schreibt in ihrem Livebericht:

1. Tag, 3. Juli

Zitat: Das grüne Formular I-94W gab es nicht mehr….jetzt hatte ich micht doch so darauf vorbereitet. Seit 1. Juli 2010 muss es nicht mehr ausgefüllt werden, wenn man ESTA beantragt hat. Nur noch die Zollerklärung verkürzte uns das Warten.

faszination-natur.web.officelive.com/Tag1.aspx

Damit stellt sich für mich die Frage, wie weise ich bei Wiedereinreise in die USA nach, dass ich schon eingereist war. Bekomme ich trotzdem einen Abschnitt bei der Immigration? Ich hatte das so in Erinnerung, dass ein Abschnitt vom I-94W Formular in den Pass eingeheftet wurde.

ilka58
    • Dir wird auch der Unterschied der Grenzkontrollen der beiden Länder auffallen. Während man bei der Einreise nach Kanada meist einen freundlich lächelnden Officer hat und es bis auf ein paar obligatorische Fragen sehr schnell geht, wirst du bei der Rückkehr in die USA wieder grimmig dreinblickende Officer sehen, die sich und die Einreiseprozedur gaaaaanz wichtig nehmen.

Richtiggehend absurd war es letztes Jahr bei der Rückreise in die USA über Victoria und Port Angeles. In Victoria wurde noch in den Wartelinien im Auto eine Art Vorkontrolle durchgeführt mit erstem Prüfen des Reisepasses. Danach musste man in einer vorher bestimmten Reihenfolge in ein Immigration-Gebäude, wo dann die formale Einreise vorgenommen wurde. Danach ging es dann in die Fähre. Nach der Überfahrt und schon zweimaliger Kontrolle durch die US-Immigration, wurde in Port Angeles nach der Ausfahrt aus der Fähre nochmals der Pass kontrolliert.

Was für ein riesiger (Personal-) Aufwand und war für eine entsetzliche Paranoia! Man könnte meinen, man wäre nicht an der kanadischen, sondern an der mexikanischen Grenze gewesen.
    • Hallo

Wie lange soll man fürdie Einreise von Kanada in die USa einplanen? Mein Vater hat ws von 2 Stunden gehört.

Wir reisen über Blaine wieder in die USA ein.

Die Einreise in Kanada erfolgt in Victoria von Port Angeles aus.

Anne
    • Original von german_harm_mac
      Hallo

Wie lange soll man fürdie Einreise von Kanada in die USa einplanen? Mein Vater hat ws von 2 Stunden gehört.

Wir reisen über Blaine wieder in die USA ein.

Die Einreise in Kanada erfolgt in Victoria von Port Angeles aus.

Anne

wir haben 5 Minuten gebraucht.
      2h halte ich für ehr unwarscheinlich, außer ihr habt extremes Verkehrsaufkommen.

Joe
      Signatur wurde gelöscht.
    • Wie sieht es eigentlich aus wenn man in Kanada zwischenlandet? Gibt es für Kanada auch eine Immigration Station oder lassen die einem so durch ohne das Frage&Antwort Spiel?
      Und später am Zielort in USA nochmal das ganze Prozedere?
      Ich frage wegen einer möglichen Zwischenlandung in Toronto, Ziel wird eventuell San Diego.
    Das Nordamerikaforum mit Herz und Verstand
    Mbo Forum Discover America 2005-2017