Wilderness Tour 2010 - Eine Winterreise im Mai

  • [quote='bikejoe','index.php?page=Thread&postID=432886#post432886']Ein schöner Tag in L.A.. :clab::clab::clab: . Das wichtigste hast Du aber vergessen zu filmen:



    Genau, den Stern der deinen Namen trägt :gg: und den ich im März für dich entdeckt habe ;) .


    Bin ich froh, dass keiner meiner Bekannten (außer Mr Thriller ;) ) auf diesem Friedhof liegt. Die Kontrolle ist mir zu nervig, aber der Ausblick doch grandios.


    LG,


    Ilona

    • Offizieller Beitrag





    Die Geschichte mit dem Friedhof habe ich jetzt zum dritten Mal gelesen und habe inzwischen verstanden, dass dort ein Trauzeuge von euch liegt, der Mister Thriller heißt oder nicht :nw: ...richtig?


    Nein Michael Jackson war nicht unser Trauzeuge. Auf dem Friedhof ist unser Tauzeuge beerdigt und auch Michael Jackson. Michael ist hier auf diesem Bild beerdigt:


    Birth of Liberty Mosaik



    Was für ein Aufriss bei dem Friedhof, aber Hauptsache, Ihr habt das Grab Eures Trauzeugen gefunden :!!


    Wenn nicht wäre es wohl dort mir der Ruhe vorbei.

    Spätestens jetzt beim lesen des Berichts weiß Birgitt, daß sie wieder radeln darf ;)


    Den hat Birgitt noch gar nicht gelesen, aber das wieder Fahrrad gefahren wird, das weiß sie schon.

    Die Kontrolle ist mir zu nervig, aber der Ausblick doch grandios.


    Die war ja nur wegen meinem Equipment. Man kann einfach so durch das Tor durchfahren, und mit einer Fotoknipse sagt keiner was.

  • Schade, dass die Tour nun fast vorbei ist.
    Aber ich finde sowas wie diesen Friedhof schon faszinierend. Es ist wenigstens irgendwie was lebendiges dabei, auch wenn es die leute nicht mehr mitbekommen.
    Die Aussicht von dort sieht echt toll aus.
    Aber wie die Security reagiert ist auch merkwürdig. Aber hier würde man auch Friedhöfe nicht wirklich so filmen.


    Wie Birgitt hat den Bericht noch nicht gelesen? Und das lässt du so einfach durchgehen? ;)


    LG
    Carmen

    • Offizieller Beitrag

    Schade, auch diese Reise geht nun wieder zu Ende.
    Hat mir gefallen, obwohl ich aus bestimmten Gründen nicht jede Tour "mitgemacht" habe ...


    Ja extrem schade, aber es freut mich, das es Dir gefallen hat.


    Wie Birgitt hat den Bericht noch nicht gelesen?


    Nö, sie liest hier nie mit, sie muß ja schon seit 6 Monaten die Filme jeden Tag sehen.
    Vielleicht spekuliert sie auf ein weiteres Fotobuch?

    • Offizieller Beitrag

    23. Mai 2010 Bye, Bye LA





    gefahrene Meilen: 99

    Es lässt sich nicht vermeiden, wenn wir nicht illegal hier bleiben wollen, müssen wir nun den Heimweg antreten. Der Nachteil eines jeden Urlaubs ist, er geht einmal zu Ende. Der erste wehmütige Abschied erfolgt bereits an der Mülltonne des CG’s: mein Koffer der mir 2 Jahrzehnte treue Dienste geleistet hat, nun völlig verbeult und abgeschabt ist, erhält die letzte Ölung und geht den Weg alles Irdischen. Sein Ende nahte unweigerlich als der Griff zum Ziehen des Rollkoffers auf dem Flughafen abriss. In Page wurde dann beim Walmart zufällig Ersatz gefunden, als wir nach einen Schraubenzieher suchten (und fanden). Möge er in Frieden ruhen.
    Wenigstens versucht sich das Wetter von seiner besten Seite zu zeigen, es ist blau aber getreu dem Motto dieser Reise reichlich frisch. Zwischen 8 und 10 Uhr sollen wir bei El Monte zur Rückgabe sein, zuvor müssen wir uns aber noch einen neuen fahrbaren Untersatz besorgen. Da die nächstgelegene AVIS Station zu El Monte nicht möglich ist, fiel die Wahl auf Anaheim. Lt. Google kann man dort mit dem WoMo parken während der Formalitäten. Natürlich fahr ich dran vorbei als „Sie haben das Ziel erreicht!“ ertönt und so machen wir auf dem Angestellten Parkplatz eines Hotels ein Dreherle. Nach meiner unmissverständlichen Handbewegung öffnet sich kommentarlos die Schranke und wir können ohne Stopp unser Dreherle machen und auch auf dem Hof eines Motels neben der AVIS Station kurz halten. Rasch und komplikationslos erhalte ich unseren „Airportshuttle“ und kehre damit zum WoMo zurück. Ich fahre im WoMo vor, Birgitt im Auto hinterher.

    Bleibt noch die letzte Ölung für unser WoMo, sprich unsere Pferdchen wollen noch einmal richtig verwöhnt werden und auf einer saftigen Weide grasen. Ich nehme nicht die erstbeste Tanke bei El Monte, die ist teurer, sondern die preiswerteste in der Ecke. Hier gibt es das Heu nur gegen Cash oder Debit Karte, dafür ist es auch 15 Cent/Gallone billiger oder $14, bei einem leeren WoMo Tank lohnt sich so was. Als Zahlungsmittel dient die Maestro Karte, und zurück geht es nach El Monte. Das Rückgabeprozedere beschränkt sich auf einen flüchtigen Seitenblick, einen etwas genaueren Blick auf das Dach und das Kontrollieren des Tanks durch Reinhalten der Tankpistole. Auf die Frage nach Problemen äußere ich die Vermutung eines Gaslecks, auf dem KOA hatte es gestern Abend wieder Gasalarmgepiepe gegeben. Ansonsten sind wir ja davor seit Moab verschont geblieben. Dann landet unser Gepäck im Mietwagen samt vier weiteren Walmart Campingstühlen. Restliche Zewa Rollen, Toilettenpapier und Feuerholz vermachen einer deutschen Familie, die gerade ihr neues Domizil bezieht, dann rauschen wir vom Hof und gleich auf den Feeway Richtung Downtown LA.

    Gewöhnungsbedürftig nach drei Wochen die tiefe Sitzposition im Auto, wohltuend das geräuschlose Dahingleiten auf dem Feeway. Auch wenn unser WoMo, wie auch letztes Jahr zu den leisen gehörte, es klapperte keine Mikrowelle, es quietschte keine Herdplatte und es knarrten keine Hängeschränke, rumpeln tut’s trotzdem und die 550 Pferdchen sind nicht wirklich leise. Nach wenigen Meilen, kurz vor dem Freewayring um Downtown LA haben wir unser nächstes Ziel erreicht: El Citadel Fashion Outlet Mall. Sehr hübsch und mit Kurzzeitparkplätzen direkt an der Mall. Ich brauche dringend neue Schuhe. An Auswahl herrscht kein Mangel, aber über Geschmack lässt sich bekanntlich trefflich streiten. Dennoch ich werde fündig, aber nicht in meiner Größe. Egal, dann eben eine Nummer größer. Sie sind leicht, weich und bequem, an die ungewohnten Platzfülle muss ich mich erst noch gewöhnen. War ein guter Kauf, habe ihn bis heute nicht bereut. Und dann heißt es schon wieder Abschied nehmen, auch meine herzallerliebsten Treter aus der Edmonton Mall, deren Sohlen als Profil die Weltkarte zeigen, gehen nun auch den Weg allen irdischen, in die Tonne.

    Eine offene Rechnung haben wir noch und so fahren wir über die Interstate 110 gen Süden nach San Pedro. Dort überfallen wir dann eine Zweigstelle des Goldenen M’s, bevor es über die Küstenstraße zu unserem nächsten Ziel weiter geht. Wie jedem Täter zieht es auch uns an den Ort der Tat zurück, bei uns ist es die Wayfarers Chapel, seit dem 11.07.2005 im U.S. National Register of Historic Places. Wir wussten noch gar nicht, das wir hier so ein geschichtlich wertvolles Ereignis verübt hatten.
    Kurz vor der Kirche passieren wir die Marterstrecke des Portuguese Bend, das größte Gebiet ursprünglichen Vegetation dieser Küste um Palos Verdes. Und das bleibt auch so, die Gegend ist unbebaubar, der Grund ist instabil und rutscht ins Meer, was man der Straße auch ansieht.

    Blick Richtung Portoguese Bend



    Gleich dahinter liegt sie dann Wayfarers Chapel (5755 Palos Verdes Dr. S, Rancho Palos Verdes) oder die "The Glass Church" auf den Klippen oberhalb des Pazifischen Ozeans gelegen. Die Kirche wurde entworfen von Lloyd Wright (dem Sohn von Frank Lloyd Wright ) Ende der 1940er und erbaut zwischen 1949 und 1951. Die Kirche ist freizugänglich, wenn keine Trauungen stattfinden. Möglich sind täglich 4 Stück, um 10Uhr, 12Uhr, 14Uhr und 16Uhr. Wir hatten uns damals für 16Uhr und Wochentags entschieden, am Wochenende ist es geringfügig teurer. Wer die Kirche also von innen sehen möchte, sollte während der Woche kommen, da könnte man mehr Glück haben, das gerade keine Trauung ist. Heute ist jedenfalls eine, aber das macht nichts, was wir sehen wollen ist in jedem Fall öffentlich, Tauung hin oder her, nämlich unseren Stein. Bislang kennen wir ihn nur vom Foto. Letztes Jahr hatten wir uns endlich dazu durchgerungen und einen Memory Stein gekauft, dem Dollarkurs und der edlen Spende von Birgitts Neffen sei Dank. Auch wenn er inzwischen teurer geworden ist billiger als 2001 zum Kurs von 2,32 DM war er dennoch.













    Widerstrebend folge ich der Küste, halte aber bereits nach 2 Meilen wieder an, wir haben Point Vincente Ligthouse erreicht. Wer sich noch an „V – die Außerirdischen“ erinnern kann, Teil einer Folge spielte dort. Die Fernsicht ist Dank der steifen Brise die beste die ich je hatte, jede Channel Island ist noch gut zu erkennen samt der Küste bei Malibu und darüber hinaus. Wenn es nur nicht so garstig ziehen würde, nun man kann nicht alles haben.






    Tja das war’s dann! Bye Bye! Der Weg zum Flughafen führt über Redondo Beach und Manhattan Beach. Oberhalb des Strandes mit Blick auf das Meer lege ich noch eine Zigarettenpause ein, auch wenn es das Unausweigerliche nicht verhindert, sondern nur verzögert.
    Es hilft nichts, ab nach AVIS. Einer Angestellten bereiten wir eine Freude in dem wir ihr die letzten beiden 2 Liter Cola Flaschen schenken, ist doch was anderes, als sie nur einfach im Auto zurück zu lassen. Der Shuttle wartet geduldig auf uns und so erreichen wir ohne Wartezeit LAX. Wir sind unter den ersten die am LH Schalter eintrudeln, es herrscht gähnende Leere. Wir bündeln unsere Campingstühle mit einem Namensschildchen und geben sie so als ein Gepäckstück auf. Der Herr schaut etwas irritiert und ich sage zu ihm, hatten wir letztes Mal auch so gemacht. Na dann, warum nicht. Die Koffer werden nicht mehr in der Halle gescannt, man kann sie endlich ganz normal am Checkin aufgeben, hat auch lange genug gedauert.
    Wie kann man die Zeit bis zum Abflug bisher vertrödeln als mit Essen. Birgitt möchte Sushi, ok dann halt kalter Fisch. Ich habe noch ein, zwei, oder drei, oder vier nette Unterhaltungen draußen an der Tür beim Frische Luftschnappen, dann geht es problemlos und schnell durch die Security.
    Pünktlich heben wir ab und als die Getränke verteilt werden, ergattere ich eine ¾ volle 1,5Liter Flache Cola, die ich zu meinen Füßen deponiere. Glücklich darüber sinke ich in süße Träume, nur unterbrochen vom Essen und Duty Free Verkauf. Wir bekamen das Essen als erste, das ist der Vorteil vom Special Meal, in unserem Fall Lachs. Der andere Vorteil, man ist fertig, bevor alle anderen etwas bekommen haben, kann noch schnell alleine vor allen anderen auf Toilette. Wie immer verschlafe ich den Rückflug, ich wiederhole mich, und dann hat uns Frankfurt wieder. Diesmal mal ohne Regen.
    Irgendwann fällt mir auch ein wo der Shuttle Bus von Airparks hält, auf dem wir auch nicht lange warten müssen, tja und 3 Stunden später sind wir wieder zu Hause im Trautem Heim und der Alltag hat uns ab morgen wieder.





    [align=center]Auf Vimeo Video 30: Wayfares Chapel, Palos Verdes

  • Die Kapelle ist wunderschön! :clab::clab::clab:
    Ich würde aber wahrscheinlich die ganze Zeit zum Fenster rausschauen, anstatt der Messe zu folgen. :nw:
    Was bedeutet denn das Wort "Ilmrene" auf Eurem Stein, wenn ich fragen darf?


    Und nun ist es definitiv vorbei. Ein Abschied auf Raten. Schade! :traen:


    Ulrich, vielen Dank für diesen wunderbaren Reisebericht. Es hat sehr viel Spaß gemacht, mit Euch mitzureisen und zu radeln. Eure Art zu reisen liegt ziemlich auf meiner Wellenlänge.
    Bilder und v.a.die Videos sind ein Augen- und Ohrenschmaus! :bravo:


    Ich freue mich jedenfalls schon auf den nächsten WeiZenbericht! :!!:!!:!!

  • Das ist ein sehr schöner Urlaubsabschluss =)
    Schön, dass Ihr die Kapelle besucht und Euren Stein angeschaut habt =)


    Aber so viel Abschiedsschmerz an einem Tag: Erst der Koffer, dann die Schuhe... oh je, da wird man ja fast schwermütig :(;)


    Ulrich, das war eine super Tour, wenn auch das Wetter nie so richtig brav war. Ich habe mit Euch manchmal richtig mitgefröstelt. Sowohl beim Lesen, als auch "vor Ort" :gg:
    Da ich zur gleichen Zeit wie Ihr unterwegs war, war das Lesen Eures Reiseberichtes gleich nochmal spannender, denn ich konnte immer die Parallelen zu meinem jeweiligen Urlaubstag ziehen. Oft habe ich beim Lesen nochmal nach oben gescrollt, um nochmal auf's Datum zu schauen.


    __Herz3: lichen Dank für Euren Reisebericht :clab::clab::clab:


    Ich freue mich auf die Fortsetzung in 2011 :!!

  • Der Tag der Abschiede, Koffer, Schuhe, Urlaubsende :traen::traen::traen::traen:


    Aber schön, daß Ihr Euren Stein besucht habt, Maus & Maus ist ja süß :!! Und nach Ilmrene wurde ja schon gefragt, bin gespannt


    Ulrich, vielen Dank für einen tollen Reisebericht, hat wirklich Spaß gemacht mitzufahren :clab::clab::clab::clab::clab::clab:


    Gruß


    Sandra

    • Offizieller Beitrag

    So, jetzt habe ich die beiden letzten Tage, im wahrsten Sinne des Wortes, auch nachgelesen.


    Schade, dass die Reise schon zu Ende ist, aber es hat doch auch noch etwas Nostalgie gegeben.


    Danke, Ulrich, für diesen tollen Bericht. Ich bin sicher, es wird einen weiteren geben :wink4:

    • Offizieller Beitrag

    Ich freue mich auf die Fortsetzung in 2011


    Na und wir erst.


    Oft habe ich beim Lesen nochmal nach oben gescrollt, um nochmal auf's Datum zu schauen.


    Das Spielchen werde ich bei Deinem und dem von Sandra auch treiben.


    Danke, Ulrich, für diesen tollen Bericht. Ich bin sicher, es wird einen weiteren geben


    Das steht zu befürchten. :EEK:



    Was bedeutet denn das Wort "Ilmrene" auf Eurem Stein, wenn ich fragen darf?


    Fragen darfst Du. :gg:


    Bei Ilmrene kann mir Google auch nicht weiter helfen


    Gott sei Dank, Google weiß doch nicht alles. Also sehen wir zu, das es bleibt. ;haha_





























    In lieber Melnancholie, Rene. :ohje:
    (man soll kein Bier mit Kindern trinken, auch kein Rootbeer.)

  • Hi Ulrich


    Der Urlaub ist jetzt aber schnell zu Ende gegangen. :(


    Die Wehmut in den letzten Urlaubstagen kenne ich leider auch nur zu gut. :traen:
    Wenigstens konntet Ihr noch eine schöne Radltour machen. :!! Die Marina del Ray würde ich auch gerne mal sehen. Schließlich ist sie die größte Sportbootmarina der Welt.


    Auf weitere RB warte ich gespannt. :wink4:

  • Hallo Ulrich,


    der Schluss einer Reise ist immer hart :traen: , doch ihr habt das Beste aus dem letzten Tag gemacht :!! . Vielen Dank für den tollen :clab::clab::clab: Reisebericht.


    Auch die nächste Reise werde ich wieder gerne begleiten.


    LG,


    Ilona

    • Offizieller Beitrag

    Aber hier würde man auch Friedhöfe nicht wirklich so filmen.


    Auf dem Friedhof selber hatte ich auch kein Stativ, nur auf dem Parkplatz vor dem Zaun. :nw:


    Also die Kapelle sieht ja mal richtig geil aus :!!


    ja in die hatte ich mich schon beim erstem Mal 1989 verliebt und schon damals mit mir beschlossen: Hier oder nirgends. ;)


    Hi Ulrich
    Der Urlaub ist jetzt aber schnell zu Ende gegangen. :(


    Es wird noch einen Nachschlag geben.


    Hi Ulrich
    Auf weitere RB warte ich gespannt. :wink4:


    Schaun wir mal, was ich da tun kann.


    Auch die nächste Reise werde ich wieder gerne begleiten.


    Dann trainier schon mal die Waden.

  • Schade, das der Urlaub zu Ende ist. Es war eine sehr schöne Reise wo ich dran teilhaben durfte.
    Die Bilder wie Videos sind einfach klasse. :!!:!!


    Hoffentlich darf ich beim nächsten Bericht wieder mitreisen. Und ich fand es gar nicht schlimm, dass die Reise solange gedauert hat. Da hatte ich glatt mehr davon. ;)


    LG
    Carmen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!