Grüner Abschnitt aus Pass wurde nicht einbehalten

• Grüner Abschnitt aus Pass wurde nicht einbehalten

Zum allerersten Mal wurde diesmal unser grüner Abschnitt aus dem Reisepaß nicht einbehalten.

In Denver war das ja an den Self-Check-In Automaten nicht möglich und in Washington interessierte das auch niemanden.

Ich weiß, daß es Adressen gibt, an die man die grünen Abschnitte schicken könnte, zusammen mit einem Beweis der Ausreise, also z.B. die Bordkarten.

Nun frage ich mich aber, ob das nötig ist.

Unsere Münchner Freunde, die jährlich nach Las Vegas fliegen haben uns letzthin erzählt, daß Ihre grünen Abschnitte noch nie aus den Pässen genommen wurden.

Was meint Ihr, ist es Euch auch schon passiert, daß Ihr die grünen Abschnitte zuhause noch hattet und was habt Ihr dann gemacht?

Hier steht übrigens, daß es nicht notwendig ist, etwas zu unternehmen, sondern nur die Bordkarten beim nächsten Mal mitnehmen, um die Ausreise beweisen zu können.

Gruß

Sandra
    • RE: Grüner Abschnitt aus Pass wurde nicht einbehalten

Original von Canyonmurmel

Ich weiß, daß es Adressen gibt, an die man die grünen Abschnitte schicken könnte, zusammen mit einem Beweis der Ausreise, also z.B. die Bordkarten.

Nun frage ich mich aber, ob das nötig ist.

.............

Hier steht übrigens, daß es nicht notwendig ist, etwas zu unternehmen, sondern nur die Bordkarten beim nächsten Mal mitnehmen, um die Ausreise beweisen zu können.

Gruß

Sandra

Aus ersterem Grund haben wir uns mal mit Visas versorgt, - das Letztere muss relativ neu sein.

Gruss

Rolf
    • RE: Grüner Abschnitt aus Pass wurde nicht einbehalten

Original von nuu-ya
      Egal, was andere sagen, ich würde mich danach richten:

german.germany.usembassy.gov/germany-ger/visa/ausreise.html

Das ist der gleiche Link wie meiner, der besagt, daß ich gar nix tun muß, außer beim nächsten Mal die Bordkarten mitzunehmen. Ganz unten kann man das auch noch auf englisch haben. Das werde ich mir ausdrucken und zusätzlich mitnehmen

Gruß

Sandra
    • Original von nuu-ya

(Wobei ICH von allem noch 3 Kopien machen würde. Ich bin da etwas vorsichtiger veranlagt) :schaem:

Ich hab auch von allem Kopien dabei, Reisepaß, Kreditkarten, Führerscheine

Gruß

Sandra
    • Original von Westernlady
      Sandra, ich würde auch so wie im Link beschrieben vorgehen.
      Das Zeugs erst durch die Gegend schicken, ich weiß nicht, da hätte ich irgendwie ein ungutes Gefühl. Man hat ja dann gar nix mehr in der Hand.

Das finde ich auch. Lieber habe ich alles vor Ort parat und kann alles belegen. Wobei ich gar nicht glaube, daß das notwendig sein wird. Unsere Freunde haben die grünen Karten immer weggeworfen, weil sie nicht gedacht hätten, daß man dadurch theoretisch Schwierigkeiten bekommen kann. Allerdings habe ich noch nie konkret von jemanden gehört, der wirklich Schwierigkeiten hatte.

Gruß

Sandra
    • Sandra, ich habe auch noch nix konkretes gehört, dass jemand Schwierigkeiten bekam. Ich denke, das war vor 10-15 Jahren alles viel dramatischer, als es heute ist. Bei meinen ersten Touren (Mitte-Ende der 90iger) war das alles noch sehr wichtig. Da wäre ich besorgt gewesen, wenn der grüne Abschnitt noch im Pass wäre. Aber heute kann ich mir nicht vorstellen, dass es Probleme gibt.
      Liebe Grüße
      Silke

Westernlady's World
    • Original von nuu-ya
      von der Logik her müßten die Officer es ja auch ohne dem grünen Zettel mitbekommen, daß man ausgereist war. Schließlich kommt man grad mit einer Maschine aus Übersee an...
      Oder vor dem Augenscan kommt noch die Frage: "Wo kommen SIE denn jetzt her?" :D

Genau das denke ich mir auch, allerdings was ist bei den Einreiseprozeduren schon logisch :gg: :gg: :gg:

Also Bedenken habe ich ehrlich gesagt überhaupt keine. Mich interessiert eigentlich hauptsächlich, wie Ihr das so seht

Gruß

Sandra
    • Original von Volker
      Sandra, Du musst jetzt ganz tapfer sein. Weil Du Dich bei der Ausreise nicht abgemeldet hast, darfst Du jetzt nie wieder in die USA einreisen :traen:

Jetzt hätte mich bald der Schlag getroffen :wut1: :wut1: :wut1: :wut1:

Na Schmarrn, war natürlich nur ein Scherz ;te: :gg: :gg: :gg:

Gruß

Sandra
    • Also ich hätte glaube ich Probleme bei der Vorbereitung der nächsten Reise, die alten Bordkarten wieder zu finden!

So was ist ja schnell mal verlegt! :gg:

Die Idee find ich aber gut, die gleich in den Reisepass zu tackern! Dann kann eigentlich nix mehr schiefgehen! :!!
      Schöne Grüße
      Johannes
    • Original von bikejoe
      Also ich hätte glaube ich Probleme bei der Vorbereitung der nächsten Reise, die alten Bordkarten wieder zu finden!

Zum Glück sind wir gestern erst gekommen, so weiß ich noch, wo ich sie hingelegt habe :gg:

Gruß

Sandra
    • Ich habe mal gelesen, dass die Fluggesellschaften über das APIS-System eh die Ausreise dokumentieren würden.

Insofern denke ich, dass ihr nie wieder in die USA reisen dürft.... :MG: :MG: :MG:

oder in China fällt ein Sack Reis um.

Ich würde auch alles zusammentackern und in den Reisepass legen.
      Viele Grüße
      REH

nordamerikareise.de
    • Hallo Sandra,

ich hatte 2mal den Abschnitt noch in meinem Pass als ich zurück kam. Ich hab ihn weggeworfen - danach war ich noch oft in den USA.
      Gruß aus München

Rainer

• ich hatte 2008 auf dem Rückflug von Detroit nach DUS mit NWA auch noch den grünen Restschnipsel im Pass...ich hab Ihn einer Stewardes gegeben, Sie wollte Ihn für mich auf dem Rückflug nach Detroit für mich dort am NWA Counter abgeben..ob sie's gemacht hat...was weiß ich... :gg:
    • Hallo zusammen,
      ich war dieses Jahr auch ein wenig verwirrt. Im Gegensatz zu 2012 hatten wir 2016 nur das blaue Zoll-Formular bekommen.
      D.h. Wir hatten erst gar nicht so ein grünen Schnipsel, den wir hätten aufbewahren können. I94 ist wohl komplett weggefallen...

Ich denke, heutzutage wird die Information über Ein- und Ausreise in die Staaten über APIS geregelt.

Viele Grüße,
      Andreas
      Meine Homepage: high-ISO.de
    • Luggi schrieb:

ich war dieses Jahr auch ein wenig verwirrt. Im Gegensatz zu 2012 hatten wir 2016 nur das blaue Zoll-Formular bekommen.
      D.h. Wir hatten erst gar nicht so ein grünen Schnipsel, den wir hätten aufbewahren können.

Das ist schon eine ganze Weile so, weil du ja ESTA machst.

Luggi schrieb:

I94 ist wohl komplett weggefallen...

:neinnein: I94 gibt es noch, weggefallen ist das I-94W. I-94 war schon immer für Visa Inhaber.

Luggi schrieb:

Ich denke, heutzutage wird die Information über Ein- und Ausreise in die Staaten über APIS geregelt.
      :neinnein: Nee, ESTA ersetzt das. Da füllst du ja das gleiche aus.
      LG, Betty aka "DA - Immobilien-Maklerin"

Bettys Homepage
    Das Nordamerikaforum mit Herz und Verstand
    Mbo Forum Discover America 2005-2017