Bevorzugte Sitzreihen

  • Zitat

    Original von DarkWolfWo sitzt ihr lieber? Vorne Mitte Hinten?


    Wenn ich noch einen Anschlußflug habe, dann möglichst weit vorne und ein Gangplatz.
    Möglichst weit vorne = ich bin schneller aus dem Flugzeug raus.
    Gangplatz = ich brauch niemand aufzuscheuchen, wenn ich mal rumlaufen möchte.


    Wenn es der Zielflug ist, dann kann der Platz auch gerne weiter hinten sein.


    Ein Gangplatz ist mir aber auch dann lieber, denn ich hab mit der Aircondition im Flugzeug so meine Probleme und bevorzuge eigentlich immer einen Ganz-Sitzplatz in der Mittelreihe (wenn denn eine da ist). Der Vorteil ist dort, dass das Flugzeug dort höher ist, man also mehr Abstand zur Aircondition hat.

  • wenn ich die Wahl habe, sitze ich natürlich auch am liebsten so weit wie möglich vorne. Das Glück hatte ich dieses Jahr mal wieder und daher war ich auch super fix durch die Immigration in Philadelphia.


    Und am Gang sitze ich auch total gerne, weil man da so schön die Beine ausstrecken kann, selbst bei meiner kurzen Größe bringt das schon so gewisse Annehmlichkeiten. =)



    Greetz,


    Yvonne


  • Zitat

    Original von Matze


    Jetzt sag nicht, da hast Du schon gesessen??? :wa:


    Ich meinte damit, wenn Du in 747 Oberdeck gesessen hättest, wäre dass doch First Class ...!!!
    Dahin zielte meine Frage - würde es Dir auch absolut gönnen!!!

  • Zitat

    Original von Matze


    Jetzt sag nicht, da hast Du schon gesessen??? :wa:


    Ja, da habe ich schon gesessen isgesamt über 50h!


    Allerdings war das Business Class (wir wollen ja nicht übertreiben).
    Quantas hat im Oberdeck ihrer 747 Business Class.
    Das Angenehme sind die wenigen Leute dort und das man an der Fensterseite Platz ohne Ende hat (die Sitze sind wg. der Rundung ca. 50cm nach innen gerückt).


    Ich bin mit Quantas 2x nach Australien und einmal nach Bali geflogen.


    Das war toll! (Australischer Sekt schmeckt übrigens ausgezeichnet)



    Joe

    • Offizieller Beitrag

    Auf den Transatlantikflügen habe ich am liebsten einen Gangplatz, weil man dann auch ungestört den Platz verlassen und auch mal ein Bein in den Gang strecken kann, außerdem wäre der Ausblick aus dem Fenster meist eh nicht so toll, da man meist nur Wasser sieht.


    Auf kürzeren Flügen aber, also inneramerikanisch oder sonstigen kürzeren Flügen, habe ich am liebsten einen Fensterplatz, weil man dann auch etwas sehen kann von der Landschaft und man dann auch nicht unbedingt mal aufstehen muss.

  • Erste Reihe vor einer Wand oder Notausgang, bei 2m Körpergröße ist alles andere eine Qual. Haben bei einer 747 in der drittletzten Reihe gesessen wo am Fenster nur noch 2 statt der 3 Sitze sind, durch den Versatz konnte man auch die Beine quer ausstrecken, war auch noch o.K. Bei einem BA Flug nach Miami war es unheimlich warm und so eng, das ich nach ca. nach 3 Stunden einen Schwächeanfall hatte, mir war übel ohne Ende, den restlichen Flug inkl. !!!! Landung verbrachte ich auf der Toilette. Seit dem versuchen wir mit flehen und betteln bessere Plätze zu erhalten.
    Und diese Jahr kommt der Härtetest von London nach SFO, beim buchen waren die Sitzreihen vor der Wand und die Notausgangsplätze schon geblockt, ( 3/4 Jahr vorher) mal sehen was wir da noch machen können, sind schließlich auf Honeymoon.


    MfG chrischi

  • Obwohl ich weis, dass es oft nichts zu sehen gibt, treibt mich meine Neugier ans Fenster. Einmal hat es sich besonders gelohnt: Da konnte ich über Grönland einen Eisbären sehen und sogar filmen.


    Ja, und dann werde ich am Fenster auch nicht dauernd angerempelt und kriege auch keinen dicken Ar... ins Gesicht gehalten.

  • Zitat

    Original von Heinz
    Obwohl ich weis, dass es oft nichts zu sehen gibt, treibt mich meine Neugier ans Fenster. Einmal hat es sich besonders gelohnt: Da konnte ich über Grönland einen Eisbären sehen und sogar filmen.


    Wow!!! Aber wie kann man das denn aus dieser Höhe erkennen? Meinen Respekt, aber ich glaube, den hätte ich dort nie ausmachen können. Das muß aber echt klasse gewesen sein, den zu sehen.


    Obwohl ich mir ja auch immer, wenn ich am Fenster sitze, die Nase am Selbigen platt drücke, damit ich auch ja nix verpasse. :)



    Greetz,


    Yvonne

  • Hallo,


    udn welche Plätze würdet ihr auf jeden Fall bevorzugen, wenn euch sehr leicht übel wird?


    MIr wird nämlich schon beim Autofahren sehr leicht übel :-(


    Kennt sich jemandn von euch evtl. auch mit Medikamenten gegen Übelkeit aus? Was würdet ihr bei einem Flug von Deutschland nach LA nehmen?
    Bei längeren Autofahrten hab ich bis jetzt immer Vomex A genommen...


    Danke für jegliche Tipps bzw. Hinweise!


    Grüße
    Nina

  • Zitat

    Original von Nina02
    udn welche Plätze würdet ihr auf jeden Fall bevorzugen, wenn euch sehr leicht übel wird?


    Direkt auf Höhe der Flügel und möglichst in der Mitte. Dort sind die Wankbewegungen am geringsten.


  • stimme hatchcanyon zu, direkt über den flügeln sind die bewegungen am wenigsten spürbar. notausgangssitze sind auch gut, weil da fühlt man sich nicht so beengt. ich persönlich mag auch fensterplätze, weil da seh ich wann der flieger aufsetzt etc.


    medikamente gegen übelkeit - bin experte darin. ich kann dir neo emedyl empfehlen, die enthalten zusätzlich etwas koffein, damit man nicht gleich wegschläft. da nimmst du zwei davon ca. eine 3/4 stunde vor abflug (nicht wie drin steht eine halbe stunde davor), und dann alle 3 - 4 stunde eine. achtung, wichtig: du solltest immer davor was gegessen haben, zumindest was kleines, also ein, zwei kekse etc. sonst wird dir noch schlechter.


    natürliche methoden gibts natürlich auch, da kann ich armbänder gegen reiseübelkeit empfehlen. die werden speziell bei seereisen verwendet, aber sie helfen gegen jede art von übelkeit. bekommen tust du sie in der apotheke. die bänder tut man sich um beide handgelenke, und sie haben an der unterseite einen knubbel, der druckpunkte an der innenseite der unterarme massiert. kann nur sagen - hilft wirklich!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!