Hole in the Rock Road, UT

  • Hallo,


    auf diesem Link kann man sich einen Überblick über die Entfernungungen der Highlights entlang der Hole in the Rock Road verschaffen


    Hole in the Rock Road


    Ich bin die Hole in the Rock Road letztes Jahr Anfang Juni bis zum Devils Garden gefahren. Die Strecke bis dorthin war zwar unpaved und hat ein paar Washboard Stellen wäre aber auch mit PKW und sogar Womo gut befahrbar gewesen.

  • Bis zur Devils Garden Abzweigung ist die HitRR meist in passablem
    Zustand. Danach wirds meist Wohnmobil untauglich!
    Im PKW wirds ganz schön schüttelig!
    Auch die Abzweigungen sind oft in einem zweifelhaften Zustand.
    Sicher ist hier ein SUV die bessere Wahl, Obwohl es schon noch mit einem PKW
    machbar ist.
    Das letzte Stück zum See hin ist recht schwieriges SUV Gelände.


    Nicht die Entfernungen unterschätzen!


    Wer bis zum Ende fährt kann zum Sonnenuntergag noch zu dem teuflischen
    Garten, Seitenabstecher sind aber nicht drin!


    Gruß

  • Ich habe mal versucht, die häufigsten Ziele der Hole in the Rock Road in einer Karte zu markieren und ein paar Infos zu liefern. Momentan überwiegend Ziele, zu denen man hier im Forum bereits Beiträge findet. Wenn was fehlt, bitte PN an mich. Ebenso wäre es natürlich klasse, wenn Ihr dann ein Posting, vielleicht sogar mit ein paar Bildern, schreiben würdet.


    1 - Cedar Wash Road / Cedar Wash Arch
    Entfernung vom Highway 12: ca. 8 mi
    Link1: Passage im Reisebericht von jolly
    Link2: Passage im Reisebericht DocHoliday


    2 - Harris Wash / Zebra Slot Canyon
    Entfernung vom Highway 12: ca. 10 mi
    Länge der Zufahrtsstraße ab HITRR zum Trail Head: ca. 6 mi


    Der Abzweig Harris Wash ist auch der Abzweig zum Hexengarten


    3 - Devils Garden
    Entfernung vom Highway 12: ca. 12 mi
    Länge der Zufahrtsstraße ab HITRR zum Trail Head: ca. 0,3 mi
    Devils Garden


    4 - Egypt (3 Slot Canyons) – Neon Canyon – Golden Cathedral
    Entfernung vom Highway 12: ca. 17 mi
    Länge der Zufahrtsstraße ab HITRR zum Trail Head: ca. 10 mi
    Golden Cathedral


    5 - Dry Fork: Ausgangspunkt für Peek-a-Boo Gulch und Spooky Gulch
    Entfernung vom Highway 12: ca. 26 mi
    Länge der Zufahrtsstraße ab HITRR zum Trail Head: ca. 2 mi
    Link1: Passage aus dem Reisebericht von jolly


    6 - Abzweig Forty Mile Ridge: Sunset Arch und Moonrise Arch
    Entfernung vom Highway 12: ca. 35,5 mi
    Länge der Zufahrtsstraße ab HITRR zum Trail Head: ca. 1,4 mi
    Sunset Arch


    7 – Dance Hall Rock
    Entfernung vom Highway 12: ca. 37,5 mi


    8 – Willow Gulch: Broken Bow Arch
    Entfernung vom Highway 12: ca. 43 mi
    Länge der Zufahrtsstraße ab HITRR zum Trail Head: ca. 1,4 mi
    Broken Bow Arch


    9 – Hole in the Rock
    Entfernung vom Highway 12: ca. 57 mi


    Karte wurde mit Topo USA www.delorme.com erstellt

  • Zitat

    Original von utahjoe
    Bis zur Devils Garden Abzweigung ist die HitRR meist in passablem
    Zustand. Danach wirds meist Wohnmobil untauglich!
    Gruß


    Ich kann es noch etwas genauer definieren. Bis zu der Abfahrt zu den Egypt Slot Canyon wird die Straße regelmäßig gegraded und läßt sich deshalb gut befahren. Hintergrund sind die Zuständigkeiten. Das erste Stück gehört zu Escalante und das letzte Stück zum Zuständigkeitsbereich von Kanab, die sich herzlich wenig um den Zustand kümmern. (County Garfield und Kane)



    Gruß
    Volker


  • Hallo Yvonne,


    wir sind die HitRR dieses Jahr in ca. 3h von Escalante zum Hole (ohne größere Fotostopps) gefahren. Rückwärts dann in 2h, da im Bereich Escalante der Himmel schwarz war und im Bereich Straight Cliffs Regen herunterkam. Die Piste war perfekt in Schuss und bis auf zwei (meine ich) kleinere Schwierigkeiten gegen Ende problemlos zu fahren.


    Gruss,


    Christian

  • Yvonne, ich sehe das wie Volker: Nur die HITRR zu fahren, damit man sie gefahren ist, würde ich nicht machen. Die Landschaft ringsherum ist bei weitem nicht annähernd so interessant wie z.B. bei der CCR. Auch vom Fahren her fand ich es nicht besonders schön, die Piste bestand überwiegend aus Washboard, so dass man sich die ganze Zeit mehr drauf konzentrieren musste, eine gewisse Geschwindigkeit zu halten, damit es nicht ganz so hoppelt. Die kurze Wanderung zum Sunset Arch kann ich wärmstens empfehlen. Ist einfach zum Laufen, wirst also keine Probleme mit Deinem Rücken haben und der Arch ist toll :!!

  • Es kommt halt drauf an, was man sehen will!


    Findet man die Historie interessant, muss man natürlich bis zum Ende fahren. Ansonsten ist die völlig uninteressante, nervige Road als Accessroad zu allen möglichen rechts und links liegenden Zielen zu verstehen. Wegen der Road selbst fährt wohl wirklich niemand hin.


    Ob es mit der Eintönigkeit zusammenhängt weiss ich nicht, aber die Road ist eine der gefährlichsten Dirtroads in Utah überhaupt. Es vergeht wohl kein Jahr, in dem sich auf der Strecke nicht jemand den Schädel einrennt.


    Gruss


    Rolf

  • Es gibt schon eine Anzahl interessanter Dinge ganz unten im Süden. Aber man muss praktisch zu allem einiges laufen!


    - Auf der Sooner Bench kann man in Richtung Osten und Broken Bow Arch gelangen.
    - südöstlich des Fiftymile Points ist es möglich, nach Süden zu wandern und Llewellyn Gulch, Cottonwood Gulch oder Reflection Canyon zu erreichen.


    Für die meisten wirds sich aber nicht lohnen.


    Gruss


    Rolf

  • Hi,


    hier noch ein Link zum Thread über die kleine Slickrockregion hinter dem DanceHall Rock:


    http://www.usa-reise.net/forum…29937.msg384023#msg384023


    Ist sicherlich Geschmacksache, aber sehr leicht zu erreichen und uns hat es gefallen.


    Sunset- und Moonrise-Arch waren auch sehr schön, aber, da wir bei ziemlicher Hitze dort waren, durch das "Sandwaden" doch nicht so unbeschwerlich zu laufen.


    Gruss,


    Christian

  • Zumindestens entlang der Hole in the Rock gibts eigentlich nur eine "gescheite" Strecke - Left Hand Collet Canyon. Der war vor Jahren mal sehr hübsch und im letzten Jahr von oben her, also von der Smokey Mountain Road kaum befahrbar. Müsste man neu checken!


    Ansonsten natürlich die extrem lange Route über den Alvey Canyon, die Croton Road und die Sit Down Bench nach Big Water - sozusagen Smokey Mountain für Anspruchsvolle. Sehr einsam, nicht einfach!


    Westlic Escalante würde ich unbedingt versuchen, auf den Powell Point zu kommen. Der Aussichtspunkt überhaupt! Braucht aber gutes Wetter.


    Ganz unten an der HitRR:
    Die beschriebenen Canyons: Llewellyn Gulch ist ca. 1,5 Meilen von der Road.
    Die Caves am Cave Point.
    Noch ne Road: Hinauf auf die Fiftymile Bench - schlagt mich nicht, wenn ihr scheitert! - am südlichen Ende 3 meilen querfeldein laufen bis zum Aussichtspunkt Fiftymile Point.


    Gruss


    Rolf

  • Hi,


    ein Besucher meiner Webseite hat mich kontaktiert und hätte gern eine Einschätzung, ob man mit einem Womo bis zum Devils Garden fahren kann. Dass man i.d.R. auf der HITRR bis zum Abzweig Devils Garden kommt, ist unter normalen Umständen ja eigentlich kein Problem, wenn auch langsam und klapperig ;)
    Aber wie sieht es mit dem letzten Stück bis zum Parkplatz aus? Auch Womo-tauglich oder nicht?

  • Gute Frage, Silke. Wenn ich mich recht entsinne, ist die Zufahrt doch ziemlich schmal und kurvig. Ich meine, ich hätte am Parkplatz schon ein kleines WoMo oder so 'nen Pickup-Camper gesehen, aber ich könnte mir vorstellen, daß es mit einem größeren Modell schwierig wird.


    Aber wenn ich mich nicht ganz arg täusche, ist die HITRR doch in dieser Ecke relativ breit; evtl. könnte man das WoMo ja auch ganz am Rand abstellen und den Rest laufen. :nw:


    Voher sollte man aber das gute Dresdner Porzellan gut verpacken... ;)

  • Hi,


    ein Besucher meiner Webseite hat mich kontaktiert und hätte gern eine Einschätzung, ob man mit einem Womo bis zum Devils Garden fahren kann. Dass man i.d.R. auf der HITRR bis zum Abzweig Devils Garden kommt, ist unter normalen Umständen ja eigentlich kein Problem, wenn auch langsam und klapperig ;)
    Aber wie sieht es mit dem letzten Stück bis zum Parkplatz aus? Auch Womo-tauglich oder nicht?


    Nach meiner Meinung sollte das möglich sein.

  • Ich denke, das hängt entscheidend von der Fahrkünsten und dem Wetter ab. Und natürlich von der Fahrzeuggrösse. Man muss also aktuell vor Ort entscheiden.



    Aber wenn ich mich nicht ganz arg täusche, ist die HITRR doch in dieser Ecke relativ breit; evtl. könnte man das WoMo ja auch ganz am Rand abstellen und den Rest laufen. :nw:


    Das wäre ein Vorgehen, mit dem man höllisch Ärger bekommen könnte. Das Abstellen auf der Fahrbahn - auf Dirt oder Gravel ist das so breit wie gegraded wird - ist streng verboten. Ausnahme nur wenn es sich um eine Panne handelt, bei der das Fahrzeug nicht mehr bewegt werden kann.


    Gruss


    Rolf

  • Das wäre ein Vorgehen, mit dem man höllisch Ärger bekommen könnte. Das Abstellen auf der Fahrbahn - auf Dirt oder Gravel ist das so breit wie gegraded wird - ist streng verboten. Ausnahme nur wenn es sich um eine Panne handelt, bei der das Fahrzeug nicht mehr bewegt werden kann.

    :schaem: :schaem: :schaem:


    Dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!