18 KG für Handgepäck

  • Ich habe gelesen das das Gepäckgewicht bei amerikanischen Airlines 2mal 23 KG betragen darf und nochmal 18 KG Handgepäck.
    Außerdem soll man die Koffer unverschlossen lassen.
    Ist das so ok?


    Was geschieht wenn in den aufgegebenen Gepäckstücken Sachen fehlen?


    Gruß!

  • Zitat

    Original von Sierra68
    Ich habe gelesen das das Gepäckgewicht bei amerikanischen Airlines 2mal 23 KG


    M. E. auch bei der Lufthansa.


    Zitat

    Original von Sierra68
    ... und nochmal 18 KG Handgepäck.


    Das ist wohl etwas heftig. 8 kg könnten es eher sein.


    Zitat

    Original von Sierra68
    Außerdem soll man die Koffer unverschlossen lassen.
    Ist das so ok?


    Auf jeden Fall offen lassen. Sonst werden sie evtl. aufgebrochen.


    Zitat

    Original von Sierra68
    Was geschieht wenn in den aufgegebenen Gepäckstücken Sachen fehlen?


    Dann hast du wohl Pech gehabt. Deshalb Wertsachen immer ins Handgepäck nehmen.

  • Definitiv bei Delta:
    Carry-on Baggage
    You can carry on one bag plus one personal item per passenger as long as it:


    Weighs less than 40 pounds (18 kg).
    Does not exceed 45 inches when you total length plus width plus height.
    Fits easily into our SizeWise® unit (approximately 22"x14"x9").
    Fits in an overhead bin or underneath the seat in front of you.



    Gruss
    nirschi

  • 18 kg auf dem Rücken zu schleppen ist ganz schön heavy. Die denken wohl, dass man nicht so viel mitnimmt, da haben sie sich aber getäuscht, wir werden jeder die 18 kg ausnutzen, da 2x 23kg für unsere Zeltausrüstung knapp sind. :gg:


    Gruss
    nirschi

  • "United Airlines: max. 23 kg " :rolleyes:
    Jetzt verstehe ich so langsam, warum ein amerikanisches Ehepaar auf unserem UA-Flug unbeanstandet zwei Handgepäckfächer mit vier Koffern vollpacken durfte. Wir hielten das für eine ziemliche Unverschämtheit. Für unser bescheidenes Gepäck blieb kein Platz mehr. Die Stewerdess riet uns nur, uns zu beeilen und das nächste Fach zu nehmen, bevor auch das voll ist.


    Eigentlich kann ich es immer noch nicht glauben. Wie halten die Schlösser das denn bei Turbulenzen aus. ?( X(


    Danke nirschi! :wink4:

  • Mir wäre es auch viel lieber, wenn man die 10kg vom Handgepäck in den Seesack packen könnte, da 18kg ganz schön schwer beim Umsteigen auf dem Rücken lasten. Wieso haben die es eigentlich geändert, allzuviel Gewichtersparniss ist ja nicht: 2x32=64kg + 8kg Handgepäck = 72kg und jetzt 2x23=46 + 18 = 64kg


    Gruss
    nirschi

  • Zitat

    Original von nirschi
    18 kg auf dem Rücken zu schleppen ist ganz schön heavy. Die denken wohl, dass man nicht so viel mitnimmt, da haben sie sich aber getäuscht, wir werden jeder die 18 kg ausnutzen, da 2x 23kg für unsere Zeltausrüstung knapp sind. :gg:



    Na ja, manchmal komme ich auch beim Handgepäck nahe an diese Grenze, denn mein Rucksack ist ja in der Regel immer randvoll mit Büchern, die ich ja sicherlich nicht in den Koffer packen würde. Bisher hatte ich aber nie Probleme, den Rucksack bekam ich immer noch gut irgendwo unter. :gg:




    @ Heinz,



    ich kan euren ungläubigen Blick bei zwei Koffern nur allzu gut verstehen. Ich schaue auch immer wieder total ungläubig, wenn jemand mit so einen Koffer in die Kabine kommt. Denn diese würden bei mir gerade nur als normales Gepäck durchgehen. :rolleyes:
    Scheint aber bei den US Airlines völlig normal zu sein, da ich das bisher bei jeden Flug mti einer US Airline beobachten konnte.



    Greetz,


    Yvonne

  • Heinz, ich hab auch nur noch gestaunt, als ich gesehen habe, was in Atlanta alles an "Handgepäck" mitgeschleppt wurde. Beim Flug Stuttgart - Atlanta (ebenfalls mit Delta, wie dann auch der Anschlussflug) war das bei weitem nicht so extrem. Ich hab mich jedenfalls geärgert, dass ich meinen Trolley nicht mitgenommen hatte, da hätte ich während des Umsteigens weniger zu schleppen gehabt. Aber da ich auch noch die Notebooktasche hatte, wollte ich es nicht übertreiben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!