Auf den Spuren der Macomb-Expedition

  • Wann und wo weiss ich nicht mehr, aber irgendwo war mal zu lesen, die Lockhart Basin Road sei nur öde.


    Das fanden wir schon früher nicht und nach unseren Touren im letzten Jahr erst recht nicht mehr. Ausserdem hat die Ecke Geschichte!




    Informationen fanden wir in lokaler Literatur aus Moabs Museum.


    Nebenbei hält die Strecke auch noch off pavement fun bereit. Was die eigentliche Lockhart Basin Road allerdings ist: In ihrem nördlichen Teil anstrengend!


    Gruss


    Rolf

  • Zitat

    Original von lor-mon
    Wieder sehr spannend, aber für mich viel zu schwierig. Zum Teil kann ich den Weg noch nicht mal erkennen. Ich habe größten Respekt vor Deinen fahrerischen Fähigkeiten und vor Deinem Mut.


    Danke Jürgen,


    das dürfte aber täuschen. Ausser der einen felsigen Stelle gibt es wenig schwierige Punkte.


    Gruss


    Rolf

  • Hallo Hatchcanyon,


    ich habe tiefen Respekt davor was ihr da in eurem Urlaub / zweitheimat macht.


    Ich finde es sehr faszinierend. Fast würde ich sagen ist es ein Traum den ich habe , den ihr lebt.


    Ich würde ebenfalls gerne so leben.


    Habt ihr das Haus in Moab gemietet?


    Seid ihr ausgewandert?


    Schöne Berichte, die mich faszinieren und seeeehr beeindrucken.


    Einfach Schön


    Gruss christoph

  • Hi Christoph,


    danke für die lobenden Wort!


    Nein, ausgewandert sind wir nicht! Solche Anwandlungen hatten wir mal vor vielleicht 15 Jahren, haben dann aber festgestellt, dass wir dann vermutlich jedes Jahr nach Europa fahren würden um mal was anderes zu sehen und zu erleben. ;) Dasswir auch dort in den USA unseren Lebensstandard kaum hätten halten können stand auf einem anderen Blatt.


    Wir beide sind seit 1983 (ich alleine aus beruflichen Gründen seit 1981) in den USA unterwegs, haben uns nach 1987 zuerst auf Flagstaff und Moab, dann letztendlich nur auf Moab konzentriert, weil wir uns in der Landschaft "zuhause" fühlen. Gesehen haben wir noch lange nicht alles, entdecken immer wieder Neues. Vom letzten August haben wir sicher Ideen für weitere Monate mitgebracht.


    Wir mieten über Bekannte ein voll eingerichtetes Haus in Moab - für einen Monat oder so! (Lieber weniger oft drüben, dafür 1 Monat am Stück!) Das kommt im Endeffekt billiger als 1 Monat mittelprächtiges Hotel/Motel. Ok, keiner macht einem das Bett, dafür hat man jede Menge Freiraum - in unserem Fall sogar mit Garage.


    Gruss


    Rolf

  • Zitat

    Original von lor-mon
    Ich habe größten Respekt vor Deinen fahrerischen Fähigkeiten und vor Deinem Mut.


    Wenn ich das richtig verfolge, fährt doch meistens "Frau Hatchcanyon"!! :gg: :gg:
    Deshalb Ihr meinen Respekt!! :!! :!!


    Andererseits stelle ich es mir mit solch einem Gefährt auch nicht so schwierig vor - mit dem SUV, den wir im Sept. hätten, würde ich es mir aber wohl überlegen!
    Abgesehen davon, dass ich nicht gern so langsam fahre...! :gg:

  • Zitat

    Original von Speedie
    Habt ihr also dort drüben auch nur ein "Mietauto"?


    Dachte ihr habt den H3 gekauft :-)


    Einspruch Euer Ehren! ;)


    Kein gemietetes Auto - ein gekauftes. Aber auf einem Weg, der nur gangbar ist, wenn man in den USA Beziehungen hat. Man muss halt vereinbaren, dassdas Fahrzeug nach der zeit auch wieder zurückgenommen wird. Sowas geht schon.


    Gruss


    Rolf

  • Zitat

    Original von Matze


    Wenn ich das richtig verfolge, fährt doch meistens "Frau Hatchcanyon"!! :gg: :gg:
    Deshalb Ihr meinen Respekt!! :!! :!!


    Andererseits stelle ich es mir mit solch einem Gefährt auch nicht so schwierig vor - mit dem SUV, den wir im Sept. hätten, würde ich es mir aber wohl überlegen!
    Abgesehen davon, dass ich nicht gern so langsam fahre...! :gg:


    Naja,


    wir teilen schon ganz gut! Ist halt so, dass ich mehr Aufnahmen mache und dann fährt zumeist Lady. Ausserdem sollte man doch die Dame immer etwas in den Vordergrund rücken! ;)


    Stimmt, mit dem H3 ging vieles sehr einfacher. Andererseits kann man dann auch solche alten Mining Routen wie den Devils Racetrack in der San Rafael Swell erwägen. (Keine roten Steine - gelbe! ;) - und weite Blicke! :MG: ) Bilder gibts davon irgendwann!


    Gruss


    Rolf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!