Chiricahua NM, AZ

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich habe per Mail im Visitor Center nachgefragt für meinen geplanten Besuch am 15. Oktober und gestern folgende Information erhalten.

1. Die Hiking Trails sind geöffnet.

2. Die Straße ist weiterhin gesperrt ab dem Campinplatz.

3. Der Hiker Shuttle Bus am Morgen verkehrt deshalb nicht.

4. Als Wanderung wird empfohlen der Hike vom Visitorcenter durch den Rhyolite Canyon zum Heart of Rocks Loop und zurück mit etwa 7,5 Meilen Länge

Diesen Hike werde ich dann voraussichtlich am 15.10. machen.
      Liebe Grüße

Claus

claus-auf-reisen.de Neuer Reisebericht USA Juni 2017 online ab 02.01.2018
      Reisebericht USA 2013 online ab sofort.

• Wir wären zwischen dem 11.und 13.10 da - wollen aber nicht hiken sondern den Rundkurs fahren. Mal schauen was bis dahin los ist. Ich werde auf jeden Fall vorher dort anrufen weil wir von Tucson nach Vegas wollen und da wäre es blöd wenn sich der Umweg über Chichimichi nicht lohnt.....
    • Lal@ schrieb:

Wir wären zwischen dem 11.und 13.10 da - wollen aber nicht hiken sondern den Rundkurs fahren. Mal schauen was bis dahin los ist. Ich werde auf jeden Fall vorher dort anrufen weil wir von Tucson nach Vegas wollen und da wäre es blöd wenn sich der Umweg über Chichimichi nicht lohnt.....

Volker, da wirst Du Pech haben, laut E-Mail vom Visitor Center von vorgestern wir die Straße auch in diesem Zeitraum noch gesperrt sein.
      Liebe Grüße

Claus

• Fistball schrieb:

Volker, da wirst Du Pech haben, laut E-Mail vom Visitor Center von vorgestern wir die Straße auch in diesem Zeitraum noch gesperrt sein.
      Ist nicht wirklich Pech, das entspannt die Planung ganz gewaltig. Können wir in aller Ruhe Tombstone und Bisbee - Uli hatte etwas darüber letztens bei einer Reisesendung in BR 3 gesehen - besuchen und wieder zurück nach Tucson. Ich hab Chiricahua schon 3 oder 4 mal nicht gesehen, da kommt es auf einmal mehr auch nicht an ..... :MG:
    • Lal@ schrieb:

Fistball schrieb:

Ist nicht wirklich Pech, das entspannt die Planung ganz gewaltig. Können wir in aller Ruhe Tombstone und Bisbee - Uli hatte etwas darüber letztens bei einer Reisesendung in BR 3 gesehen - besuchen und wieder zurück nach Tucson. Ich hab Chiricahua schon 3 oder 4 mal nicht gesehen, da kommt es auf einmal mehr auch nicht an ..... :MG:

Genau. :gg: :gg:

Auf jeden Fall kannst Du schon mal in Tombstone Bescheid sagen, dass ich auch komme, bin ab 16.10. dort und Bisbee habe ich auch auf dem Plan.
      Liebe Grüße

Claus

• Update zum Chiricahua NM:

Sind den Rhyolite Trail + Heart of Rocks Loop vor ein paar Tagen in 3-4 Stunden gegangen. War Super!
      Sind zwar ein paar Bäume abgebrannt, aber da Herbst ist, könnte man fast meinen die leichte "Kahlheit" ist normal. Gräser sind sowieso wieder da. So schlimm ists jedenfalls nicht (weiss natürlich nicht wies vorher aussah).
      Aufjedenfall immernoch zu empfehlen!

Gruß aus Santa Fe
    • Hier noch eine ergänzende Info von Claus, der gestern im Chiricahua NM gewesen ist:

Fistball schrieb:

Die STraße durch das Chiricahua NM ist nach wie vor gesperrt, dafür kostet es nichts.

Die Trails kann man alle laufen, muss aber immer durch den Ryolithe Canyon.

Der Trail stieg immer sanft an, sogar ein Nichthiker wie ich hat die 450 Höhenmeter geschafft.
      Liebe Grüße
      Silke

Westernlady's World
    • na, so wie man's schreibt: Tschirikahua halt .... :schaem: :schaem: :schaem:
      Hatte mich vorher auch nie drum gekümmert und keiner meiner Freunde war da jemals. Selbst eine TV-Doku sah ich noch nie.

Gibts für die Aussprache von Saguaro auch ein Schild? Ich weiß zwar wie man es ausspricht, aber von allein wäre ich nicht drauf gekommen. Es gibt so Eigennamen, die passen irgendwie zu keinen sonstigen Regeln...
    • goldy schrieb:

na, so wie man's schreibt: Tschirikahua halt ....
      Naja, ist ja auch nicht sooooo falsch. :nw:

goldy schrieb:

Gibts für die Aussprache von Saguaro auch ein Schild? Ich weiß zwar wie man es ausspricht, aber von allein wäre ich nicht drauf gekommen. Es gibt so Eigennamen, die passen irgendwie zu keinen sonstigen Regeln...
      Hm, vom Saguaro hab' ich kein solches Schild gesehen. Ich denke, gerade bei Namen, die aus einer anderen Sprache kommen, ist es immer ein bißchen schwierig, weil die Amerikaner sie halt so aussprechen wie sie meinen. Ist ja auch bei vielen Namen indianischen Ursprungs so. ;;NiCKi;:
      Viele Grüße
      Claudia

DA-Kalender 2019 - so sehen Sieger aus!
    • goldy schrieb:

Gibts für die Aussprache von Saguaro auch ein Schild?

Hilfe, da weiß ich dann auch nicht wie es ausgesprochen wird....können wir hier mal ein Wörterbuch mit Lautschrift erstellen....damit ich mich nicht ständig blamiere? Oder Claudia bietet beim Forentreffen einen Sprachkurs an.... ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:
      Liebe Grüße

Susanne
    • Nun wer sagt das sie es richtig aussprechen? Sind ja indianische bzw. spanische Namen die dann im amerikaischen Slang gesprochen werden.
      Da gibt es für Lake Tahoe auch die unterschiedlichsten Varianten, von Takko über Taho bis Tahoh. :nw:
      Gruß
      Ulrich

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
      Youtube Kanal

Das Nordamerikaforum mit Herz und Verstand
    Mbo Forum Discover America 2005-2018
    Dieses Forum hat keinen kommerziellen Hintergrund und ist rein privater Natur.