Welchen Mietwagen habt ihr bekommen?

  • Buchung


    ======


    Mietwagenfirma: Hertz


    gebucht bei: hertz.de


    Zeitraum: 10. - 26.10.14


    Preis: 593,00 €


    Verleihstation: Las Vegas Airport


    gebuchte Fahrzeugkategorie: Standard SUV (SFAR)


    Modellbeispiel: Chevrolet Equinox




    tatsächliches Fahrzeug


    ==============


    Uhrzeit in der Mietstation: 14:00 Uhr


    erhaltene Fahrzeugkategorie: SFAR


    erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell): Nissan X-Terra


    Upgrade: [ ] kostenlos [ ] kostenpflichtig / Preis:


    Choiceline: [ ] ja [X] nein


    Wartezeit auf ein Fahrzeug: 30 Min


    Informationen über andere Fahrzeuge in der Choiceline: Div. Limousinen und Vans und aufpreispflichtige Premiumfahrzeuge in der Gold Choice




    Zustand des Wagens


    =============


    [X] Werkzeug [X] Anleitung [X] Ersatzreifen [ ] Notrad


    [X] 4WD [ ] AWD [ ] 2WD


    Reifen: [ ] neu [X] gut [ ] ausreichend [ ] abgefahren


    [X] sauber [ ] leicht verschmutzt [ ] dreckig




    Besonderheiten / Was gibt es noch zu erzählen?


    Bei Ankunft war mir als Gold Member noch kein Fahrzeug zugeteilt worden, am Gold Choice Schalter habe ich zunächst einen Chevrolet Equinox zugeteilt bekommen, welchen ich nach Rücksprache am Schalter gegen einen Nissan X-Terra tauschen konnte. Dieser hat uns dann etwa 1500 Meilen gute Dienste geleistet. Abgesehen vone in paar kleineren optischen Mängeln war der Wagen noch in einem für 36 000 Meilen sehr guten Zustand und vor allem auch sauber.


    Ein (funktionsfähiges) Siruis Radio mit USB Anschluss war ebenfalls vorhanden, ansonsten war die Ausstattung aber absolute Basis.


    An der Abgabe wollte man mir noch eine "Extra Cleaning Fee" andrehen. Nach etwas gut zureden hat man aber darauf verzichtet. So dreckig war er dann auch nicht.

  • Buchung


    ======


    Mietwagenfirma: Hertz


    gebucht bei: ADAC.de


    Zeitraum: 29.09.-22.10.2014


    Preis: 641,28 EUR


    Verleihstation: Flughafen Charlotte, North Carolina


    gebuchte Fahrzeugkategorie: Midsize SUV


    Modellbeispiel: irgendein Hyundai war das, glaube ich...




    tatsächliches Fahrzeug


    ==============


    Uhrzeit in der Mietstation: 17:00 Uhr


    erhaltene Fahrzeugkategorie: Midsize SUV


    erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell): Ford Escape


    Upgrade: [ ] kostenlos [ ] kostenpflichtig / Preis: -


    Choiceline: [ ] ja [x] nein


    Wartezeit auf ein Fahrzeug: 45 Min. - Personal war insgesamt recht langsam und ein Midsize SUV zunächst nicht parat.


    Informationen über andere Fahrzeuge in der Choiceline: keine Choiceline




    Zustand des Wagens


    =============


    [ ] Werkzeug [x] Anleitung [ ] Ersatzreifen [] Notrad


    [x] 4WD [ ] AWD [ ] 2WD


    Reifen: [ ] neu [ ] gut [x] ausreichend [ ] abgefahren


    [ ] sauber [x] leicht verschmutzt [ ] dreckig




    Besonderheiten / Was gibt es noch zu erzählen?
    Der Wagen war größer als erwartet und fuhr sich gut. Nach rund einer Woche jedoch blinkte ein Service Sign (Motorzeichen) auf, so dass wir den Wagen am Flughafen Nashville tauschten. Das Personal dort war erst ziemlich schnippig, da wir nicht vorher angerufen hatten (wir wohnten in der Nähe und sind einfach hingefahren) und sie keinen SUV für uns hatten. Man wollte uns zunächst eine Limousine geben (was wir ablehnten), dann telefonierte man - eher widerwillig - mit unserem nächsten Zielort Memphis, ob es dort einen SUV am Folgetag für uns gäbe (gab es nicht). Letztlich verschwand der Mitarbeiter für rund 15 Min. wortlos und kam dann mit der Ansage zurück, das er einen Honda SUV für uns hätte. Ok, nehmen wir. Er verschwindet wieder wortlos und kommt dann wieder mit Papieren für einen Kia Sorento. Dafür, dass es zuvor angeblich keine SUV gab, plötzlich doch eine interessante Wendung.
    Während der Warterei beobachten wir sonstiges Chaos bei Hertz. Die Anzeigentafel war ausgefallen. Die ganzen Gold Member liefen auf, um Stellplätze ihrer Wagen zu erfahren. Mehrere kamen dann wieder zurück, da da entweder kein Auto stand oder kein Schlüssel vorhanden war. Auch dort fiel das Personal durch große Langsamkeit und keine besondere Freundlichkeit auf.


    Beschreibung des neu erhaltenenen Wagens für die restlichen zwei Urlaubswochen:


    Mietstation: Flughafen Nashville, Tennessee
    Uhrzeit in der Mietstation: ca 17 Uhr


    erhaltene Fahrzeugkategorie: vmtl. als Standard SUV einzurufen


    erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell): Kia Sorento


    Upgrade: [vmtl. ] kostenlos [x] kostenpflichtig / Preis:


    Choiceline: [ ] ja [ x] nein


    Wartezeit auf den Fahrzeugtausch: ca 1 Stunde




    Zustand des Wagens


    =============


    [ ] Werkzeug [x ] Anleitung [ ] Ersatzreifen [ ] Notrad


    [ ] 4WD [ ] AWD [ ] 2WD


    Reifen: [ ] neu [x ] gut [ ] ausreichend [ ] abgefahren


    [x ] sauber [ ] leicht verschmutzt [ ] dreckig



    Besonderheiten / Was gibt es noch zu erzählen?
    Der Wagen war um einiges größer als der Ford. Speziell beim Kofferraum und den Ablageflächen vorn im Wagen war das klasse. Zudem hat er eine Parkhilfe (Rückfahrkamera).
    Mängel: am nächsten Morgen öffnete sich der Kofferraum nicht über die Zentralverriegelung. Auch manuelles Auf-/Zuschließen des Autos half nicht. Bedienungsanleitung half nicht.
    Da wir keinen Nerv für einen erneuten Tausch hatten und das Auto ja besser als der Vorgänger war, behielten wir es. Der Kofferraum wurde künftig durch von innen in den Kofferraumfassen und Notausstiegsknopf drücken geöffnet. Nicht sehr bequem, sorgte aber für mehrere Lachanfälle :gg: Dies war abends ausnahmslos nötig. Morgens funktionierte die Zentralverriegelung zu 70% wie sie sollte.
    Wir haben nichts falsch bedient. Bei Rückgabe des Autos versuchte Hertz auch vergeblich alles und zog das Auto dann erst einmal aus dem Verkehr.

  • Buchung
    ======
    Mietwagenfirma: Dollar
    gebucht bei: CarDelMar
    Zeitraum: 20.12.2014 bis 06.01.2015
    Preis:
    Verleihstation: San Francisco Airport
    gebuchte Fahrzeugkategorie: Midsize SUV
    Modellbeispiel: Ford Escape


    tatsächliches Fahrzeug
    ==============
    Uhrzeit in der Mietstation: 19.30 Uhr
    erhaltene Fahrzeugkategorie: Midsize SUV
    erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell): Nissan Rouge Basic Modell
    Upgrade: [ ] kostenlos [x] kostenpflichtig / Preis: nicht genommen.
    Choiceline: [ ] ja [ x] nein
    Wartezeit auf ein Fahrzeug: Keine Warteschlange am Schalter - Schlüssel bekommen - Auto genommen
    Informationen über andere Fahrzeuge in der Choiceline: Keine Choiceline


    Zustand des Wagens
    =============
    [x ] Werkzeug [x] Anleitung [x ] Ersatzreifen [ ] Notrad
    [ ] 4WD [ ] AWD [x ] 2WD
    Reifen: [x] neu [ ] gut [ ] ausreichend [ ] abgefahren
    [x ] sauber [ ] leicht verschmutzt [ ] dreckig


    Besonderheiten / Was gibt es noch zu erzählen?


    Also mit dem Preis/Leistungsverhältnis war ich mehr als zu frieden.
    Ich habe ja lange gesucht um einen Midi SUV mit passender,guter Versicherung zu bekommen.
    Und seit Mai 2014 habe ich bloß noch große Augen gemacht.
    Bis 1100€ für 16 Tage. :pipa:


    Bei Dollar dann ein Paket mit 1 000 000 $ versichert, zusätzlich Navi , zusätzlich Unterboden und Glas und Zusatzfahrer.
    Voll -voll.


    Preis mit 579,26 € ganze 200 € günstiger als bei GermanWho.


    Ich konnte mir kein Fahrzeug aussuchen, dass war ja klar aber der Preis hat gezogen.


    Negativ.
    Der Mitarbeiter am Schalter war total gelangweilt und unhöflich.
    Er hat mir einige Zusatz Optionen aufschwatzen wollen.
    Wie zB ein Navi ( welches ja inkl war ) und Zusatz Glas/Unterboden.
    Habe beides abgelehnt und dann wurde er noch unfreundlicher.
    Ich habe eh keine Ahnung, denn mein Vertrag wäre bloß ein Basis Vertrag. Ich habe ihm daraufhin meinen Ausdruck hingelegt mit dem All Inclusive Plus
    Kein Interesse, kein Blick.
    Dann musste ich zig Seiten am Display durchlesen und bestätigen.
    Dann kam auf einmal eine Summe von 126$.
    Auf meine Frage was das sein soll meinte er die Abschleppkosten Versicherung.
    Also bitte! Die ist im All Inclusive Plus Paket mit drin.
    Habe ich stornieren lassen und gebeten einen Vertrag auf 0.00$ aus zu drucken.
    Seine Reaktion ganz forsch - Sie haben bloß das Basis Paket und nun ohne die Zusatzversicherung möchte ich sehen wenn sie abgeschleppt werden müssen.
    Vertrag rüber geschoben auf eine Frage von mir nicht mehr geantwortet also bin ich los zum Mietwagen.


    Bei Alamo kenne ich das so nicht. :nw:


    Auto ein Nissan Rogue mit 45000 Meilen runter aber innen wie außen im Neuwagen Zustand. + Punkte.
    5 Tage vor der Abgabe hat der Motor ständig geruckelt. Wie kleine Aussetzter.
    Ich dachte erst die Elektronik aber nachdem ich den Tank immer über 3/4 voll ließ, war es 2 Tage später weg.
    Wer weis.


    Auf Grund des miesen Service ( wenn auch bloß einmal ) werde ich dort nie mehr mieten.


  • Seine Reaktion ganz forsch - Sie haben bloß das Basis Paket und nun ohne die Zusatzversicherung möchte ich sehen wenn sie abgeschleppt werden müssen.
    Vertrag rüber geschoben auf eine Frage von mir nicht mehr geantwortet also bin ich los zum Mietwagen.


    Ich hätte den Office Manager herbeizitiert - geht so ja gar nicht :neinnein: ;:ba:;
    aber ich hatte auch in knapp 30 jahren USA Mietwagen Anmietung nur ein einziges mal ( an das ich mich erinnern kann ) eine wirklich sehr freundliche Mitarbeiterin vor mir. Eine ältere Dame. Das war bei National. Sonst gefühlt nur Idioten :rolleyes:

  • Buchung
    ======
    Mietwagenfirma: Hertz
    gebucht bei: hertz.fr
    Zeitraum: 29.5.- 19.6.15
    Preis: 669.55 US$
    Verleihstation: LAX
    gebuchte Fahrzeugkategorie: UFDR bzw. LFAR


    ==============
    Uhrzeit in der Mietstation: 16:30 Uhr
    erhaltene Fahrzeugkategorie: UFDR bzw. LFAR
    erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell): Cadillac Escalade AWD/Lincoln Navigator (Fahrzeuggruppe P6) UFDR (P6) Ausstattung mit NeverLost und SIRIUS oder XM Radio in den USA & Kanada
    Upgrade: [ ] kostenlos [ ] kostenpflichtig / Preis:
    Choiceline: [ ] ja [x] nein
    Wartezeit auf ein Fahrzeug: 0 min
    Informationen über andere Fahrzeuge in der Choiceline: keine Choiceline


    Zustand des Wagens
    =============
    [x] Werkzeug [x] Anleitung [x] Ersatzreifen [ ] Notrad
    [x] 4WD [ ] AWD [ ] 2WD
    Reifen: [x] neu [ ] gut [ ] ausreichend [ ] abgefahren
    [x] sauber [ ] leicht verschmutzt [ ] dreckig


    Besonderheiten / Was gibt es noch zu erzählen?
    Durch Gold Canopy direkt zum Stellplatz (kein Schalterbesuch nötig), nur 5 Meilen auf dem Tacho, also wirklich neu. Ein richtig großes SUV, vergleichbare Größe wie GMC Yukon XL oder Chevy Suburban.


    Ein paar Daten: 8 Zylinder, 6,2L , 420 PS, 7 Sitze, die hinteren beiden elektr. umlegbar, XM Radio, Navi, Auffahrwarner, Spurhaltewarner, Rück- und Frontcamera, Birdviewcamera, frei wählbares Digitaldisplay, Lederausstattung, belüftete und beheizte Sitze, Lenkradheizung, verstellbare Stoßdämpfer, 22 Zoll Reifen usw.
    Verbrauch 21 MPG = 11,2 l/100km nach 3500 Meilen.


    http://www.cadillac.com/escalade-suv.html

  • Gebucht: Alamo Midsize SUV


    Wir hatten dieses Mal ein unter Bouquet an:


    1. Dodge Journey > ständiger Ölwechselhinweis, zunächst ignoriert und ausgesessen, aber nach 2000 km drüber haben wir dann doch lieber gewechselt in >>
    2. GMC Arcadia > Auto komplett eingeräumt, dann festgestellt: Da steckt ein Nagel im Hinterrad, wieder ausgeräumt, gewechselt zu >>
    3. Grand Cherokee 2015 > ge*les Auto, hatten wir schon Mal, daher große Freude >> bis ... ja, in den Alabama Hills bei Gluthitze der Schlüssel nicht mehr erkannt wurde, daher nach Irrungen und Wirrungen mit Bauchgrimmen (und möglichst ohne Stopp) zur nächstgelegenen Station in 400 km Entfernung, mangels Auswahl dann Wechsel zu
    4. Chevy Equinox > "Kulturschock" nach dem GC, aber zuverlässig bis zum Schluss

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

  • ;::Fe:; ;::Fe:; ;::Fe:; Auch haben will!!! ;::Fe:; ;::Fe:; ;::Fe:;


    Den hätte ich auch gerne gehabt



    Einfach buchen :gg: . Ich habe gelesen, dass man den auch schon für 2016 buchen kann. Und durch das Zahlen vor Ort kann man noch bis kurz vorher kostenlos stornieren. Aber wir wissen auch noch nicht, wie der Urlaub 2016 aussieht :nw:


    Lenkradheizung ist im Juni gaaaanz wichtig


    Du wirst lachen, ich habe die ein-zweimal angehabt. :gg:


    Wie funktioniert den ne Birdview Camera?


    Siehe Anhang. Ich konnte aber keine weiteren Kameras am Auto entdecken.


    Spass beiseite, der Escalade wäre schon was für den nächsten Trip


    ;;NiCKi;:


    Schön war auch die elektrische Heckklappe über Fernbedienung oder mit dem Fuß wedeln ;) In den engen Kurven an der Küste bzw. im Yosemite / Seqouia hat er sich nicht so wohl gefühlt, aber die Straßenlage war für ein Ami-SUV wirklich sehr gut und straff. ;;NiCKi;: kaum Seitenbewegung.

  • Kann man ohne die Elektrik im Schlüssel nicht mehr fahren ?


    Nein ... obwohl die elektr. Funktionen vorhanden waren - ich konnte den Sitz vor- und zurückfahren, den Kofferraum öffnen und auf Knopfdruck schließen, aber der Motor startete nicht. Anzeige: key fob not detected.

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!