Datenübertragung nicht rechtens

    • Offizieller Beitrag

    Okay die Datenübertragung ist nicht rechtens.
    Aber was für Daten stehen denn in diesem speziellen Formular, welches man sich hier auch runterladen kann?
    Meine Adresse, die Anmietstation meines Mietwagens, die Flugnummer.
    Toll, dann das Hotel was in den meisten Fällen frei erfunden ist. Und dann bin ich drei Wochen unterwegs mit wechselnden Zielen. Genaugenommen ist das alles lächerlich.
    Lediglich das Ausreisedatum bekommen sie wieder mit, vorrausgesetzt sie nehmen den grünen Abschnitt aus dem Pass, was verschiedenlich vergessen wurde und bei der nächsten Einreise zu Problemen führt.
    Einmal habe ich selbst drauf hingewiesen das ich den Abschnitt noch habe, und er wurde daraufhin von einem Beamten ziemlich brummend entfernt.

  • Generell bin ich auch Deiner Meinung, Michi!


    Aber die Übertragung der Daten hat nichts mit dem Formblatt zu tun.
    Diese Übertagung geht doch noch weiter:
    z.B. Sitzplatz, Essenswünsche, Paßnummer usw.
    Es sollen wohl 40 versch. Punkte sein.
    Sollten die Daten nicht 30min vor Abflug in den USA sein, erhält die
    Fluggesellschaft keine Landeerlaubnis.
    Also werden die Airlines auch in Zukunft diese Daten übertragen (müssen),
    um eine Landeerlaubnis zu bekommen. Auch wenn sie sich rein juristisch
    in einer Art Grauzone bewegen!


    Joe

    • Offizieller Beitrag


    Na toll und wenn ich nichts esse bin ich verdächtig?
    Ich glaub die Amis sind die Nachfolger der Römer, und die spinnen ja bekanntlich :MG: Das ist total blinder Aktionismus!!!


    Hoffentlich ist der CIA nicht als Member im Forum, dann darf ich nicht mehr einreisen :wein:
    Ach ja : Und wenn unsere Politiker keine anderen Sorgen haben, ist die Welt wohl doch noch in Ordnung

    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    es ist natürlich ärgerlich, weil man nicht weiss was alles mit den Daten passiert und das sich die US Jungs so holderdipolder über geltende Vereinbarungen und Bestimmungen hinwegsetzen. Wie lange werden die daten aufgehoben? Werden sie weitergegeben? Allles das finde ich schon sehr fragwürdig. Aber was will man machen? Will man in die USA oder nicht? Von wo bekommen denn die Airlines die Daten? Mich hat noch nie jemand nach der Kreditkarten Nr gefragt. Und meistens buche ich meine Flüge im Reisebüro meines Vertrauens, das Auto ebenso und bezahle per Überweisung.
    Und vom Essen her etwas zu schliessen ? Naja :rolleyes:.
    Es sind laut Radio 34 Infopunkte die abgefragt werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!