Von Santiago de Chile bis Feuerland (und Osterinsel)

  • Hallo zusammen,


    ich habe auf meiner Homepage 2 Reiseberichte durch den Süden Südamerikas veröffentlicht. Vielleicht wollt ihr einmal einen Blick drauf werfen?


    2003 Auf den Spuren des Kondors von Santiago bis Punta Arenas


    2009 Am Atem der Wildnis Südpatagonien und Feuerland, mit Anschlussprogramm Osterinsel

  • Hallo Jürgen,


    es freut mich, dass Dir die Berichte gefallen.


    Fotos sind - glaube ich - ausreichend vorhanden. In der rechten Spalte unter "» Bilder (neues Fenster)" sind von jeder Reise ca. 400 Bilder dabei.


    Oder wäre es vielleicht besser, die Bilder in die Tagesberichte einzubinden und nicht in einem eigenen Fenster zu öffnen?

  • Zitat

    Original von Rinni
    Oder wäre es vielleicht besser, die Bilder in die Tagesberichte einzubinden und nicht in einem eigenen Fenster zu öffnen?


    Hallo Horst,


    ich würde im Tagesbericht auf jeden Fall ein paar Bilder einbinden. Das unterstreicht den Text, macht alles noch anschaulicher. Gerade wenn jemand die Gegenden nicht kennt, kann man sich alles viel besser vorstellen.


    Von mir bekommst Du auf diese Frage ein eindeutiges :!!


  • Ups, nicht gesehen :schaem:. Ich sehe es wie Silke.

  • Hallo Horst!
    Habe mich mal ein wenig durchgeklickt, aber die Navigation zum Bericht und zu den Bildern finde ich auch etwas gewöhnungsbedürftig.
    Es scheint so, als wärst du zwei Tage vor uns in El Chaltén angekommen. Der Torre hing bei uns leider die ganzen vier Tage in den Wolken... X(
    Aber die Ecke ist schon toll dort unten!
    Sogar ein Gürteltier habt ihr gesehen!
    Gruß
    Katja

  • Zitat

    Original von Katja
    Hallo Horst!
    Habe mich mal ein wenig durchgeklickt, aber die Navigation zum Bericht und zu den Bildern finde ich auch etwas gewöhnungsbedürftig.


    Hallo Katja (und Silke und Jürgen),
    danke für Eure Anmerkungen. Ich habe versucht, die Bildergalerien jetzt ein wenig anders zu gestalten (keine neuen Fenster mehr) und dadurch besser in den Bericht einzubauen. Ich habe mich an Thomas' Seite angelehnt, in dem ich nach dem Tagesbericht noch einen Verweis auf die Bilderseite gemacht habe. Bilder im Bericht werden - wenn ich einmal Zeit habe - folgen. Vorerst ist es mir wichtiger, die Reisen nachzuarbeiten.


    Zitat

    Original von Katja
    Es scheint so, als wärst du zwei Tage vor uns in El Chaltén angekommen. Der Torre hing bei uns leider die ganzen vier Tage in den Wolken... X(
    Aber die Ecke ist schon toll dort unten!
    Sogar ein Gürteltier habt ihr gesehen!
    Gruß
    Katja


    Ja! Patagonien ist ein Traumland für mich. Und mit dem Gürteltier hatten wir wirklich Glück, denn so viele sieht man dort auch wieder nicht.
    Wir haben den Cerro Torre glücklicherweise bei der Anfahrt nach El Chaltén zu Gesicht bekommen. Ich hab's selbst nicht glauben können.
    Ich habe mir Deine Seite kurz angeschaut. Wir waren sogar am gleichen Tag an der sturmumtosten Laguna Torre. =)

  • Hallo Horst,
    ich glaube, jetzt findet man sich besser zurecht!


    Das ist ja witzig, da könnten wir uns ja glatt begegnet sein! Schade, dass sich der Torre an dem Tag nicht blicken ließ, und der extrem starke böige Wind an der Laguna war wirklich ein Erlebnis!


    Da hätten wir wohl zwei Tage früher anreisen sollen, um ihn auch mal zu sehen! Immerhin konnten wir bei der Anreise nach El Chaltén den Fitz Roy noch sehr schön sehen, bevor er für die nächsten Tage dann auch in den Wolken verschwand.


    Immerhin hatten wir im TdP noch Glück mit den Torres.


    Viele Grüße
    Katja

  • Hallo Horst,


    ...habe mir gerade deine "Horst auf Reisen" Homepage angeschaut...wirklich tolle Reiseberichte + tolle Fotos...! :!!


    Wir fliegen im Dezember nach Lima/Cuzco (laufen den Inca Trail), fliegen dann weiter nach Punta Arenas und werden Patagonien ein bisschen unsicher machen.


    Bei deinen Fotos kriegt man gleich noch mehr Reiselust :)


    Gruß Katja

  • Hallo Katja,


    danke, danke "für die Blumen". :jaMa: Es freut mich, dass ich deine Reiselust noch steigern konnte. Die Peru-Dias kullern noch irgendwo in der Wohnung herum. Für diesen Bericht hatte ich leider noch keine Zeit.


    Ich konnte dir nicht früher danken, da ich gerade mal wieder weg war - 3 Wochen Südafrika/Swasiland/Lesotho waren an der Reihe.


    Ich wünsche dir eine schöne Südamerika-Tour(nee). :wink4:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!